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erstellt am: 22.8.2011 um 16:02 Uhr: |
Hallo
ich wundere mich gerade über das Messprotokoll bzgl. Sturz. Links -0°50, rechts -1°12 (Soll -0°14). Woher kommt das (Auswechseln der Querbrücke?).
Was habt ihr für gemessene Werte auf dem Original Brabus ohne Platten? |
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soccermaster
Beiträge: 812 Registriert: 15.4.2009 Status: Offline |
erstellt am: 22.8.2011 um 16:05 Uhr: |
Wie so oft gilt: Erst hier suchen
http://www.jhwus.info/page5/page10/page14/page14.html ____________________
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Beiträge: 442 Registriert: 5.10.2010 Status: Offline |
erstellt am: 22.8.2011 um 16:27 Uhr: |
Das Soll kenne ich schon... Steht auch so in meiner Frage: (Soll -0°14). Ich frage nach der Realität, der Abweichung untereinander und dem möglichen Grund danach...
PS: Bitte nur Werte ohne Tieferlegung
PS1: Der Wert bei JHWUS scheint (?) ein Tippfehler zu sein. Die Vorgaben vom Beissbarth ML81 R sehen im File SMART v03.01 für den Brabus -0°14 vor
[Editiert am 22/8/2011 von 452] |
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soccermaster
Beiträge: 812 Registriert: 15.4.2009 Status: Offline |
erstellt am: 22.8.2011 um 16:40 Uhr: |
Gut, ich hätte natürlich gleich schreiben können, dass schon dein Soll-Wert nicht übereinstimmt mit den Angaben im JHWUS.
Deinen Werten nach zu urteilen wurden sie aber urprünglich auf die Werte laut JHWUS eingestellt (Sturz -0°44', Toleranz +/-0°30', Max. Differenz li / re Sturz 0°30')
Es geht um die Vorderachse, oder? ____________________
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Beiträge: 442 Registriert: 5.10.2010 Status: Offline |
erstellt am: 22.8.2011 um 16:52 Uhr: |
Jepp: Die VA.
Den Sturz kann man ja "nicht so leicht" einstellen beim SR (kein Schräubchen vorgesehen). Daher könnte es sein, dass JHWUS recht hat - obwohl man nicht weiß woher er die SOLL-Werte hat. Stimmen die in JHWUS, müssten die SOLL-Werte im Messgerät nicht richtig abgelegt sein...
Also nun sind es 3 Fragen:
1. Welche SOLL-Werte sind ab Werk vorgegeben?
2. Können die ungleichen Werte bei mir mit dem Brückentausch zusammenhängen? Brücke nicht genau zentral (im Sinne der Längslinie des Fahrzeugs) eingebaut? Dann müssten doch die Räder Richtung Querachse kippen und unterschiedlichen Sturz erhalten. Oder gibt es andere Gründe?
3. Wie wirken sich die Geometriewerte aus?
[Editiert am 22/8/2011 von 452] |
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KalleR
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Beiträge: 3715 Registriert: 8.4.2009 Status: Offline |
erstellt am: 22.8.2011 um 20:18 Uhr: |
Moin,
natürlich stimmen die Werte im JHWUS......Beisbarth ist heutzutage nur noch nen Kaufladen...sonst nix.
Was meinst du mit Brücke...den Achsträger?
Ja, den kann oder könnte man verschieben, um den Sturz auszugleichen.
Zu 3...kommt auf deine Reifen an...wie wurde gemessen...mit oder ohne belastung auf dem Fahrersitz?
Gruß Kalle |
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erstellt am: 22.8.2011 um 20:40 Uhr: |
Moin moin
Jo, den Achsträger
Gemessen wurde leer |
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KalleR
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Beiträge: 3715 Registriert: 8.4.2009 Status: Offline |
erstellt am: 22.8.2011 um 21:02 Uhr: |
oh,
so viel ich in Erinnerung habe, zur Zeit kein Datenzugang, müssen da 70 kg auf den Fahrersitz.
Gruß Kalle |
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Beiträge: 442 Registriert: 5.10.2010 Status: Offline |
erstellt am: 23.8.2011 um 10:51 Uhr: |
Kalle: Das ist eine wichtige Info. Bitte nachprüfen und sagen, woher Du das hast. Mein SC möchte schon nachstellen, dann aber vermutlich wieder ohne Beladung.... |
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soccermaster
Beiträge: 812 Registriert: 15.4.2009 Status: Offline |
erstellt am: 23.8.2011 um 10:59 Uhr: |
Kenne es eigentlich auch so, dass der Sturz "beladen" gemessen wird.
Ich meine, der Techniker muss ja auf die Anlage rauf fahren. Dann gibts die Werte.
Eigentlich keine Zeit, auszusteigen. Oder?
So wirds zumindest in Ilsfeld gemacht ____________________
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KalleR
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Beiträge: 3715 Registriert: 8.4.2009 Status: Offline |
erstellt am: 23.8.2011 um 12:01 Uhr: |
Öh,
ich habe es aus meiner Erinnerung an DAS und Esi-tronic......
aber ich habe noch zwei Wochen Urlaub ...deshalb noch in deinem Problem.
Aber da müssten doch noch andere was zu schreiben können.
Gruß Kalle
[Editiert am 23/8/2011 von KalleR] |
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erstellt am: 23.8.2011 um 22:04 Uhr: |
...also im WIS steht nichts darüber ob beladen oder leer. Die Fahrzeugkonstruktionslage ist allerdings immer mit Belastung Fahrersitz, ob das allerdings bei der Sturzeinstellung in den SOLL Werten berücksichtigt ist oder in den Toleranzbereich fällt, weiß derzeit keiner... |
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