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 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: das MEG... wieviel Hitze hält es aus?



Beiträge: 87
Registriert: 5.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 18.8.2011 um 21:20 Uhr:
Nach dem Abstellen des Motors wird es durch den Wärmestau im Motorraum recht warm.
Mich interessiert wieviel Wärme so ein Motorsteuergerät aushält und ob es einen Schutzmechanismus ala Abschaltung hat.

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 19.8.2011 um 08:04 Uhr:
Moin,

die niedrigste Spezifikation der Wärmewerte für elektronische Bauteile beträgt allgemein 85°C.
Solche werden im MEG wohl nicht implementiert sein .
Wir brauchen uns da wirklich keine Sorgen zu machen...da ja der LLK-Ventilator auch das MEG "beströmt".
Für eine andere Position müsste man einen neuen Kabelbaum stricken ...nur warum?

Gruß Kalle

* Unterstützer *

Beiträge: 3415
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 19.8.2011 um 08:16 Uhr:
auf meiner suche warum das meg von frank murmeltier den aktuator nicht mehr ansteuern wollte... habe ich im ausgebauten zustand ...nach ganz kurzer zeit schon 87 grad an den einzelnen bauteilen auf der platine gemessen

für die finger eindeutig zu warm
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 19.8.2011 um 08:25 Uhr:
Öh,

keine Hornhaut? .........Was war denn Fritte? Die Endstufe?

Meine Gurke sprang nach dem Abstellen zwischen den Läufen wieder nicht an....dieser immer zu warm werdende 6,2mm Stecker von Klemme 50 ...die sind nur für 85°C ausgelegt ....aber das ist ja ein profaner Fehler.

Wie wäres es mit zwei Computerlüftern im Ansaugkasten .......oder fällt das unter das Kompressorverbot .

Gruß Kalle

* Unterstützer *

Beiträge: 3415
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 19.8.2011 um 09:38 Uhr:
mit den lüftern in den steuerteilen machen mich oft die taxifahrer verrückt...
"hör ma da is nen jeräusch"

ich weiss nicht was hinüber war am murmeltier meg ...eddy sollte das wissen weil er mein meg in pflege hatte
meins hatte ein sporadischer klemmer im kupplungssystem ...beim test im murmelroady... gegrillt
sollte eigentlich nicht passieren

der murmelroady hat ein "neues" meg bekommen und fährt wieder (nach kupplungstausch)

könntest bei deinem problem ja mal das symptom bekämpfen mit kältespray durch eine extra schlauchleitung auf klemme 50
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.

* Moderator *

Beiträge: 1734
Registriert: 5.1.2008
Status: Offline
erstellt am: 19.8.2011 um 09:39 Uhr:
Zitat:
da ja der LLK-Ventilator auch das MEG "beströmt".
Da haben die Brabusfahrer dann wohl Pech gehabt..
Mfg
 
____________________
Smart Roadster 45 Kw (Basis)
Jack Black
Nur Hardtop
Umbau auf Brabus

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 19.8.2011 um 12:00 Uhr:
Zitat:
Zitat:
da ja der LLK-Ventilator auch das MEG "beströmt".
Da haben die Brabusfahrer dann wohl Pech gehabt..
Mfg

Nöh,

die müssen nur das MEG tieferlegen

Gruß Kalle



Beiträge: 87
Registriert: 5.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 19.8.2011 um 21:43 Uhr:
Einen Luftfilterkasten habe ich nicht mehr...kein Platz.
Habe die Tage mal einen Fühler am MEG angebracht und einige Zeit nach dem Abstellen auch schon mal 60Grad an der Aussenseite gemessen.
Diese Temperatur kommt aber vom Motor, welcher noch eine weile Wärme abstrahlt und den Rest im Motorraum aufheizt.
Während der Fahrt und diesen Aussentemperaturen pendelt sich die Temperatur in den 30er ein.



Beiträge: 87
Registriert: 5.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 21.8.2011 um 14:38 Uhr:
Stimmt, allerdings wird mein MEG komplett aufgeheizt und beim originalen Luftfilterkasten nur von der einen Seite. Im Filterkasten könnte dann wenigstens die warme Luft nach oben aus dem Ansaugbereich austreten.


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