mezzo
Beiträge: 716 Registriert: 26.5.2009 Status: Offline |
erstellt am: 30.8.2011 um 12:26 Uhr: |
sicher das der Smart-club Rahmenvertrag ein Chiptuning zulässt? ____________________
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DerFalk
* Moderator * * Unterstützer * Beiträge: 2854 Registriert: 31.3.2011 Status: Offline |
erstellt am: 30.8.2011 um 12:30 Uhr: |
jo, tut er! Hab zwar keins, aber mal Nachgefragt und bei mir würde es sogar noch nicht mal einen Aufpreis kosten. Hatte gefragt von 82PS auf ca. 105PS, 10 Jahre unfallfrei. ____________________ DerFalk
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mezzo
Beiträge: 716 Registriert: 26.5.2009 Status: Offline |
erstellt am: 30.8.2011 um 13:23 Uhr: |
ok, hab gerade mit meiner vericherung gesprochen DEVK. ich muss auch keinen aufschlag zahlen .
werde das Angebot von sw-x nehmen für 119¤ mit Gutachten. ist zwar 180km von mir weg aber egal ____________________
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Merlin
Beiträge: 519 Registriert: 11.11.2010 Status: Offline |
erstellt am: 30.8.2011 um 13:49 Uhr: |
Zitat: sicher das der Smart-club Rahmenvertrag ein Chiptuning zulässt?
@mezzo: meinen fortwo (450er) habe ich mit eingetragen cs tuning (also mit tüv gutachten) dort versichert ohne aufschlag und tuning kam während der versicherungszeit dazu, war also nicht von anfang an drauf (nachgemeldet).
[Editiert am 30/8/2011 von Merlin] |
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rrobi
Beiträge: 186 Registriert: 8.8.2011 Status: Offline |
erstellt am: 30.8.2011 um 18:30 Uhr: |
Zitat: werde das Angebot von sw-x nehmen für 119¤ mit Gutachten. ist zwar 180km von mir weg aber egal
ich bin deswegen gerade 600km gefahren .... und es rentiert ____________________
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rrobi
Beiträge: 186 Registriert: 8.8.2011 Status: Offline |
erstellt am: 30.8.2011 um 18:52 Uhr: |
Zitat:
Zitat: immer daran denken schön warmfahren & kaltlaufen lassen! Ich würde es bei Chiptuning mit längeren Vollgasfahrten nicht übertreiben !
Desweiteren immer schön runterschalten bevor Du den Hammer fallen läßt, z.B. bei 120km/h im 6. und dann Vollgas ohne vorher runterzuschalten tut dem Motörschen auf Dauer nicht gut (Belastung auf div. Bauteile z.B. Pleuel ist sehr hoch)!
Viel Spaß
Mal eine Frage wegen kaltlaufen lassen ... wann und wie lange soll der Motor nachlaufen ?
Wenn ich längere Zeiten mit 140 über die Autobahn fahre oder eher wenn ich Kurvenräubern gehe und immer am Drehzahllimit hänge (wohl eher dann, gell).
Aber wie lange lass ich den Motor dann laufen ... ? Reden wir von 1-2 oder eher 8-10 Minuten ?
.. und wieso keine längeren Vollgasfahrten ? ich dachte der Motor ist dazu da ... ich kann mir jetzt nicht vorstellen, das das dem Motor schaden soll !? ____________________
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SmartRoadsterCoupe
Beiträge: 9193 Registriert: 8.4.2009 Status: Offline |
erstellt am: 30.8.2011 um 19:16 Uhr: |
Kaltlaufen lassen ist doch nicht nötig wenn man weiss wo sein Zeil liegt, einfach den letzten Kilomter ruhig und sinnig ahren...also normal. Anders natürlich wenn man Autobahn fährt und dann an nen rastplatz, Tanke oder so. Dann eben ne Minute laufen lassen. Besser ist es aber vorher halt sinnig zu fahren, denn im Stand zirkuliert der Wasserkreislauf kaum und scheisse für die Umwelt ist es auch noch ____________________
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rrobi
Beiträge: 186 Registriert: 8.8.2011 Status: Offline |
erstellt am: 30.8.2011 um 19:43 Uhr: |
Zitat: Kaltlaufen lassen ist doch nicht nötig wenn man weiss wo sein Zeil liegt, einfach den letzten Kilomter ruhig und sinnig ahren...also normal. Anders natürlich wenn man Autobahn fährt und dann an nen rastplatz, Tanke oder so. Dann eben ne Minute laufen lassen. Besser ist es aber vorher halt sinnig zu fahren, denn im Stand zirkuliert der Wasserkreislauf kaum und scheisse für die Umwelt ist es auch noch
na dann hab ich ja alles richtig gemacht ....
bin die letzten kilometer immer ruhig gefahren ohne viel drehzahl ____________________
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