deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1280 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Herzliche Einladun...
 RADIO-CODE
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: besorgter Vater.... 452



Beiträge: 8
Registriert: 14.7.2011
Status: Offline
erstellt am: 3.8.2011 um 14:52 Uhr:
Ich hab da mal als unerfahreener Roadtser Fahrer eine Frage. Da ich nur der Tester des Wagens und der Geldbeutel meine Tochter bin stelle ich mir folgende Frage.
Wie angedeutet sprechen ich über einen 452 Baujahr 2005. Ich bin der Meinung, das ich während einer längeren Fahrt die Heizung im Rücken habe. Jetzt kommt wahrscheinlich ein großes Gelache, aber mit ist schon bewußt das der Motor hinten sitzt. Aber ist es normal das ich die Wärme des Motors so bewußt empfinde ? Ich mach mir schon Sorgen
um die Kraftstoffleitung.

Danke für die Antworten.



Beiträge: 360
Registriert: 19.5.2010
Status: Offline
erstellt am: 3.8.2011 um 15:06 Uhr:
Also bei meinem Coupe kommt nach längerer Fahrt auch Wärme aus dem Motorraum. Das ist aber ganz normal und kein Grund zur Sorge.

Das Optireduce (Windschott) von Optigear könnte da ggf. Abhilfe schaffen, falls es stört.

http://www.optigear.de/index.php?cat=c114_optireduce-Windschott-optignition
-Massekabel-114.html


[Editiert am 3/8/2011 von Basi87]
 
____________________
Smart Roadster Coupé - "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!" Zitat von Walter Röhrl

Regionalforenmoderator
Franken

Beiträge: 1027
Registriert: 9.10.2006
Status: Offline
erstellt am: 3.8.2011 um 15:09 Uhr:
bei meinem Siegertreppchen habe ich eine Sitzheizung, aber keinen Wärmefaktor vom Motor

Das ist doch alles Isoliert.
 
____________________



Beiträge: 211
Registriert: 10.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 3.8.2011 um 15:09 Uhr:
Einfach Klimaanlage aufdrehen. Habe noch nie gemerkt das es hinten warm wird...nur wenn man die Sitzheizung anstellt.
 
____________________



Beiträge: 8
Registriert: 14.7.2011
Status: Offline
erstellt am: 3.8.2011 um 15:17 Uhr:
Hab schon einen Roadster ...nichts modernes mit Sitzheizung....vileicht später..das das wahrscheinlich zu meinem 2 Hobby wird... Ich meinte schon keinen heißen Arsch, sondern Wärme aus dem Motorraum. Das schien mir erst etwas seltsam, aber ich denke so viel Isolierung ist da ja auch nicht hinter.



Beiträge: 812
Registriert: 15.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 3.8.2011 um 15:21 Uhr:
Ist denn die Motorraumabdeckung fest verschlossen?
Teppich drauf? Teppich generell (hinter den Sitzen) verbaut?

Weil eigentlich ist die Wärme nicht dramatisch spürbar... (oder ich bin einfach unsensibel )
 
____________________



Beiträge: 1263
Registriert: 10.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 3.8.2011 um 15:23 Uhr:
Ich hab auch nen warmen rücken nach gewisser zeit beim fahren. egal ob mit fenster und dach auf oder nich. ich glaub auch nicht, das das vom motor kommt. das ist vielmehr die eigene körperwärme plus sonne, wenn sie scheint. habe festgestellt, das die sitze gerade ihm rückenbereich die wärmeentwicklung fördern. liegt wohl an der art der bezüge und der polsterung. mach dir mal keine sorgen, alles normal.
 
____________________



Beiträge: 8
Registriert: 14.7.2011
Status: Offline
  erstellt am: 3.8.2011 um 15:56 Uhr:
Nein sorry , er hat keine Anzeige Temperatur. Und ich bastele und fahre :-)



Beiträge: 442
Registriert: 5.10.2010
Status: Offline
erstellt am: 3.8.2011 um 16:03 Uhr:
"...Ich meinte schon keinen heißen Arsch...": Nur zur Vollständigkeit: Wenn das Auto eine Sitzheizung haben sollte, wirkt die auch in der Lehne. Die Sitzheizung im 452 ist schon sehr kräftig, verglichen mit meinen anderen (geschlossenen) Fahrzeugen.

Mein Vorschlag: Kleb doch mal ein Thermometer auf die Wand hinter dem Sitz und poste dann mal das Ergebnis...



Beiträge: 8
Registriert: 14.7.2011
Status: Offline
erstellt am: 3.8.2011 um 16:10 Uhr:
Ok danke euch ...gute Idee



Beiträge: 442
Registriert: 5.10.2010
Status: Offline
erstellt am: 3.8.2011 um 16:12 Uhr:
Ist denn eine Sitzheizung verbaut?


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1345940 - 22 queries