deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1391 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10604 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 RADIO-CODE
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: SAM Kosten?



Beiträge: 145
Registriert: 23.7.2009
Status: Offline
erstellt am: 3.8.2011 um 12:02 Uhr:
Ich plane einen Eingriff in die Programmierung der SAM. Bevor ich damit starte wüsste ich gerne, ob hier im Forum jemand eine funktionierende Ersatz-SAM für mich hat und wieviel Geld er dafür haben möchte. Quasi als Absicherung, falls meine SAM zerschossen wird.

Danke für die Infos! Auch gerne als PN.
 
____________________

Fahrzeuge: W123 280E EZ 1982 & SRC EZ 2003



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 3.8.2011 um 12:12 Uhr:
Du weisst schon das Du nicht einfach so eine gebrauchte SAM kaufen kannst und die so in Deinem Wagen funktioniert!
 
____________________



Beiträge: 3115
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 3.8.2011 um 12:17 Uhr:
Das ist interessant...Weißt Du,was für Daten wo im Speicher des Prozzis stehen,oder was Du da hineinschreiben mußt? Ich habe schon versucht,das EEPROM zu lesen,aber ich habe die Vermutung,dass es lesegeschützt ist. Man kann da wohl nur alles löschen und schreiben.
Im EEPROM stehen fahrzeugspezifische Daten wie die FIN etc.Irgendein SAM wird deshalb nicht funktionieren!
 
____________________
smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!



Beiträge: 145
Registriert: 23.7.2009
Status: Offline
erstellt am: 3.8.2011 um 12:17 Uhr:
Ich programmiere da auch nicht rum, sondern da macht eine Fachwerkstatt. Ist mir alles klar!
Ich wurde nur richtiger Weise darauf hingewiesen, dass eine SAM dabei auch kaputt gehen könnte!
Daher möchte ich wissen, ob jemand hier aus dem Forum eine SAM für mich hat, die im Fall der Fälle auf meinen Roadster angelernt werden kann.

Ich danke dir für deinen Hinweis, aber es ist ein schönes Beispiel dafür, dass man manchmal in Foren Antworten auf Fragen bekommt, die man gar nicht gestellt hat.
 
____________________

Fahrzeuge: W123 280E EZ 1982 & SRC EZ 2003



Beiträge: 4692
Registriert: 5.8.2003
Status: Offline
  erstellt am: 3.8.2011 um 12:26 Uhr:
Besser als keine Antwort.
 
____________________


http://www.nordkaptour.de.tf/
http://nordkaptour.wordpress.com/



Beiträge: 3115
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 3.8.2011 um 12:27 Uhr:
unstoppable: Vielleicht solltest Du Dir erst ein SAM besorgen und dieses umprogrammieren...wenn es nicht funktioniert,hast Du Dein eigenes immer noch drin!
 
____________________
smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!



Beiträge: 145
Registriert: 23.7.2009
Status: Offline
erstellt am: 3.8.2011 um 12:39 Uhr:
Danke für den Link tufftuff ! Das habe ich gesucht!

Klar könnte ich auch an einer neuen (gebrauchten) SAM rumspielen lassen, dann habe ich die knapp 100 ¤ aber sicher ausgegeben. Das möchte ich ja vermeiden!

Ich hoffe ja, dass ich gar keine andere SAM brauchen werde.
 
____________________

Fahrzeuge: W123 280E EZ 1982 & SRC EZ 2003



Beiträge: 960
Registriert: 28.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 3.8.2011 um 12:43 Uhr:
War vor kurzen bei Ebay für 63,00 zu haben.
Artikelnummer: 250861434361

gruss
 
____________________
LINK: Ratschläge zum Smart-Roadster Kauf Hannnoverrrrrrrrrrrrr



Beiträge: 145
Registriert: 23.7.2009
Status: Offline
erstellt am: 3.8.2011 um 20:50 Uhr:
Hat sich erledigt. Brauche keine neue SAM. Danke für eure Hilfe.
 
____________________

Fahrzeuge: W123 280E EZ 1982 & SRC EZ 2003



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 3.8.2011 um 21:00 Uhr:
Hat es geklappt und wenn ja, was überhaupt?
Nicht nur neugierig machen
 
____________________



Beiträge: 145
Registriert: 23.7.2009
Status: Offline
erstellt am: 3.8.2011 um 21:39 Uhr:
Nachdem ich die Verkabelung des originalen Regensensors nach smart Schaltplänen nachgebaut habe und alle originalen Teile verbaut habe, wurde heute die SAM umprogrammiert.

Jetzt läufts wunderbar. Wie es vorher auch schon mit der originalen Verkabelung des Nebelscheinwerfer geklappt hat.

Da hat mich die Werkstatt eben vorher nur gewarnt, dass diese Programmierung auch schief gehen kann.
 
____________________

Fahrzeuge: W123 280E EZ 1982 & SRC EZ 2003



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 3.8.2011 um 21:59 Uhr:
Machen die das mit der Stardiagnose über die OBD-Dose?
 
____________________



Beiträge: 812
Registriert: 15.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 3.8.2011 um 22:03 Uhr:
Ist der Lichtsensor dann auch dabei?

Klingt interessant. Mehr Infos?
 
____________________



Beiträge: 145
Registriert: 23.7.2009
Status: Offline
erstellt am: 3.8.2011 um 22:41 Uhr:
Denke mal, dass über die OBD funktioniert. Ja, Regen- und Lichtsensor funktionieren jetzt.

Weiß nicht, was sie genau gemacht haben.
 
____________________

Fahrzeuge: W123 280E EZ 1982 & SRC EZ 2003


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1981890 - 24 queries