deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 612 Besucher und 3 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10607 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Herzliche Einladun...
 Diagnosegerät
 RoadsterTimes 2024...
 Fahrertür Bowdenzu...
 Smartie geht aus
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Schaltung



Beiträge: 2
Registriert: 28.7.2011
Status: Offline
erstellt am: 28.7.2011 um 23:37 Uhr:
Hallo alle miteinander, wir haben seit kurzem einen roadster, jetzt habe ich folgendes Problem: Wenn ich nahe am Grenzbereich fahre, will ich den gerade gefahrenen gang behalten, wie mache ich das? wenn er dann gerade runterschaltet,bin ich nämlich im Abseits (Dreher/ Straße ist weg oder so),und dasist unter Umständen peinlich. Hat da jemand einen tipp für mich?
musiker



Beiträge: 544
Registriert: 4.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 28.7.2011 um 23:56 Uhr:
Na ja einfach auf manuelle Schaltung wechseln und weiterfahren...
Im Grenzbereich schaltet er doch aber eigentlich hoch und nicht runter...oder sprichst du vom Kick down?
 
____________________
Spritmonitor.de<



Beiträge: 2
Registriert: 28.7.2011
Status: Offline
erstellt am: 29.7.2011 um 00:08 Uhr:
Hi Phileck, danke für die Antwort- aber auch im manuellen modus schaltet er runter, wie er will, also bei ca 40 in den 2.Gang, da bietet er mir dann 5000 rpm an..ist das normal oder stimmt da was nicht?
ratlose Grüße musiker



Beiträge: 183
Registriert: 31.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 29.7.2011 um 09:08 Uhr:
ALso das Runterschalten hat mich noch nicht gestört, da er das immer so spät macht das ich normalerweise schon Eher per Hand runter schalte.

Der Roady schaltet eigendlich erst runter wenn es wirklich keinen Sinn mehr macht im höheren Gang zu bleiben, weil du bei niedriger Drehzahl kaum noch Leistung hast zum beschleunigen.

Wenn du zügig fahren willst , solle die Drehzahl nie unter 3000 fallen, besser 3500.

Der Roady ist eben kein "1,4 Liter Hubraum-Monster (o_0)" mit viel Power bei niedrigen Drehzahlen. hehe..

P.S. Dreher sollte das ESP verhindern , und peinich ist es dann eher wenn du versuchtst mit der Drehzahl aus ner Kurve zu Beschleunigen, denn bis der Turbo kommt passiert dann nich viel ...




[Editiert am 29/7/2011 von Slick]
 
____________________


Be slick, drive smart...



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 29.7.2011 um 09:16 Uhr:
Zitat:
aber auch im manuellen modus schaltet er runter, wie er will, also bei ca 40 in den 2.Gang, da bietet er mir dann 5000 rpm an..ist das normal oder stimmt da was nicht?
Da stimmt definitiv etwas nicht!

Du fährst also im manuellen Modus z.B. 70Km/h im sechsten und lässt Dich auf 40Km/h fallen und hälst das Gaspedal so das er die 40Km/h hält und der Wagen schaltet in den 2ten runter???
Oder bist Du bei 40KM7h und trittst das Gas voll durch und er schaltet in den 2ten, das wäre dann der Kickdown und ist in der 2005er Software normal.

Du solltest das Gaspedal bis zur Hälfte normal treten können und dann müsste bei Dir eine Schwelle kommen, in der man das gaspedal erschwert treten muss um weitrer durchzudrücken. Das ist der Kickdownbereich in dem der Roadster ein oder zwei Gänge runterschaltet um im effektiveren Drehzahlbereich zum beschleunigen zu kommen
 
____________________

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 29.7.2011 um 10:52 Uhr:
Zitat:
? wenn er dann gerade runterschaltet,bin ich nämlich im Abseits (Dreher/ Straße ist weg oder so),und dasist unter Umständen peinlich. Hat da jemand einen tipp für mich?
musiker

Jau,

zum Getriebe ist ja schon alles geschrieben worden.
Jetzt kommt es auf dein Fahrwerk an. Welche Reifen und viel wichtiger welchen Luftdruck fährst du?
Wie alt sind deine Dämpfer?
Ich habe hinten PU-Buchsen eingebaut, seit dem zuckt hinten auch beim Lastwechsel nix mehr.
Ansonsten melde dich im nächsten Jahr hier zum Sicherheitstraining an
http://www.kurven-aus-leidenschaft.de/

Gruß Kalle



Beiträge: 544
Registriert: 4.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 29.7.2011 um 11:13 Uhr:
Zitat:
Zitat:
? wenn er dann gerade runterschaltet,bin ich nämlich im Abseits (Dreher/ Straße ist weg oder so),und dasist unter Umständen peinlich. Hat da jemand einen tipp für mich?
musiker

Jau,

zum Getriebe ist ja schon alles geschrieben worden.
Jetzt kommt es auf dein Fahrwerk an. Welche Reifen und viel wichtiger welchen Luftdruck fährst du?
Wie alt sind deine Dämpfer?
Ich habe hinten PU-Buchsen eingebaut, seit dem zuckt hinten auch beim Lastwechsel nix mehr.
Ansonsten melde dich im nächsten Jahr hier zum Sicherheitstraining an
http://www.kurven-aus-leidenschaft.de/

Gruß Kalle

Hi Kalle,

irgendwie kann ich absolut nicht nachvollziehen, was sein Fahrwerk, Luftdruck usw. an dem Schaltvorgang seiner Setunit beeinflussen. Kannst du das evtl. nochmal erläutern?
Ich tippe da doch eher auf den bewirkten kick down durch das durchtreten des Gaspedals...
 
____________________
Spritmonitor.de<

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 29.7.2011 um 11:24 Uhr:
Zitat:
Jau,zum Getriebe ist ja schon alles geschrieben worden.
Zitat:
(Dreher/ Straße ist weg oder so),

Öh,

hinreichend erklärt

Gruß Kalle



Beiträge: 544
Registriert: 4.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 29.7.2011 um 11:27 Uhr:
Achso ja stimmt an den Teil vom Beitrag hatte ich garnicht mehr gedacht. ich hatte nur den Schaltvorgang im Kopf
 
____________________
Spritmonitor.de<


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1549931 - 24 queries