deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1205 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Herzliche Einladun...
 RADIO-CODE
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Jemand Risse im Hardtop?



Beiträge: 62
Registriert: 25.9.2009
Status: Offline
  erstellt am: 28.7.2011 um 10:45 Uhr:
Hallo Community!

Auf...ja AUF mein Smart Roadster ist ein übergewichtiger 9 Jähriger geklettert!

Nun sind dadurch in Hardtop (beide Seiten) kleine Risse entstanden. Wobei diese im 90 Winkel von der Seite an dem die Dachhälften aneinander treffen verlaufen und 2-3 cm lang sind.

Jetzt die Frage in die Runde: Hat jemand ähnliche Risse (weil Alterserscheinung) und kann mir was über die verbleibende Haltbarkeit der Dachhälften etwas Aussagen?

Leider kosten die Dachhälften zusammen 1900¤ zzgl Lackierung, weil es die nur noch in matt gibt und nicht mehr in Metallic wie meine es sind.

Anwältin ist schon eingeschaltet, weil die Eltern nicht zahlen wollen.



Beiträge: 62
Registriert: 25.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 28.7.2011 um 12:32 Uhr:
Zitat:
Risse im Hardtop - das klingt nicht gut!

Nimm doch einfach mal Kontakt zum Hersteller auf, das ist die Fimra MERITOR (vormals ArvinMeritor), Sitz der GmbH ist in Dietzenbach.


Gruß vom: tufftuff

Ist wohl eher die Firma oder: http://www.intevaproducts.com/ ?

Sitzen wie Meritor in Dietzenbach als auch in Troy, Michigan. Weil laut Website stellt Meritor eher Achsen, Antriebsstränge und Aufhängungen her? Bloß mal eben da anrufen ist schwierig...haben ja leider keinen Kundenservice, weil Zulieferer...

Aber danke für den Tip, werde mal dort hinschreiben.

VG
Timo



Beiträge: 371
Registriert: 9.5.2010
Status: Offline
erstellt am: 9.8.2011 um 08:24 Uhr:
und - was ist aus der Geschichte geworden? Bleibst Du auf den Kosten sitzen?

fg Thomas



Beiträge: 62
Registriert: 25.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 9.8.2011 um 08:44 Uhr:
Die Erziehungsberechtigten haben nach dem ich sie schriftlich zur Stellungnahme aufgefordert habe, sich geäußert das sie es der Versicherung gemeldet haben. Ich warte noch auf eine Reaktion der Versicherung.

Die Firma Meritor hat angeblich kein Dach hergestellt für den Roadster laut Email.



Beiträge: 4692
Registriert: 5.8.2003
Status: Offline
  erstellt am: 9.8.2011 um 09:01 Uhr:
Haben sie Dir auch mitgeteilt um welche Vers. es sich handelt, denn dann würde ich da mal nachfragen, weil ist ja schon etwas Zeit ins Land gegangen und würde denen auch mitteilen, dass die Dichtigkeit evtl. nicht mehr gegeben ist und die Folgekosten dann bei Wassereintritt, welches ja in letzter Zeit ergiebig vom Himmel kommt, nicht unerheblich sind, im Vergleich zu einem neuen Hardtop.
 
____________________


http://www.nordkaptour.de.tf/
http://nordkaptour.wordpress.com/



Beiträge: 62
Registriert: 25.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 11.8.2011 um 11:37 Uhr:
Zitat:
Zitat:
... Die Firma Meritor hat angeblich kein Dach hergestellt für den Roadster laut Email.

Nee, nicht Meritor! ArvinMeritor (siehe mein Post vom 28/7/2011 um 12:01):

Habe die Firma angeschrieben, die Du mir genannt hast...ArvinMeritor gibt es nicht (mehr) und Dein Link ist ja von Meritor...die habe ich auch angeschrieben und denen noch einmal mit Deinem Link geantwortet...bin mal gespannt was da zurück kommt.

Des Weiteren hat sich tatsächlich die Württembergische bei mir gemeldet und hat Fragen nach Fotos und Schadenshöhe gestellt. Werde gleich denen mal die Fotos usw. per Email schicken.


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1574998 - 24 queries