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Autor: Betreff: Original



Beiträge: 48
Registriert: 1.8.2010
Status: Offline
  erstellt am: 28.7.2011 um 10:20 Uhr:
So liebe Profis!
Ich habe jetzt seit einem Jahr den SR Blackstar mit 90 PS! Es macht höllischen Spaß dieses Auto zu bewegen! Dennoch hab ich ein paar Fragen zur Technik, um genau zu sein, was sollte man unbedingt machen, damit das Auto noch mehr Spaß macht!
Etwas, das mir nicht unbedingt gefällt, ist das die hinteren Räder nicht vernünftig auf der Strße stehen! Der Sturz gefällt mir einfach nicht! Was kann man da machen? Ich habe die Brabus Monos in 17" drauf! Und dann ist mir aufgefallen, das der Motor den Aral Ultimate Saft nicht wirklich gut verarbeiten kann! Mehrverbrauch und ab und an unruhiger Leerlauf! Den 101 Oktan Sprit von Shell mag er sehr gern! Auch der Verbrauch ist damit geringer! habt ihr ähnliches festgestellt? Dann hab ich nochmal ne Frage zu der geschwindigkeitsabhängigen Wischergeschichte! Im Intervallmodus soll das doch so sein, laut Anleitung, aber bei mir ist das nicht so! Erstzulassung ist 09.2006! Ich möchte das Auto nicht unbedingt verbasteln, aber was zur Fahrsicherheit beiträgt, würde ich mir gern überlegen! Ist das richtig, das das Brabusfahrwerk ca 1 cm tiefer ist?
Danke euch für konstruktive Antworten!



Beiträge: 671
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 28.7.2011 um 11:34 Uhr:
Hallo
Das Brabus Sportfahrwerk soll vorne 16mm und hinten 19mm tiefer sein.
Grüße Ralle



Beiträge: 48
Registriert: 1.8.2010
Status: Offline
erstellt am: 28.7.2011 um 11:39 Uhr:
Halt mich nicht für doof, aber warum hinten mehr als vorn? ist ne Keilform nicht besser?
Und wegen dem Sturz hinten? erledigt sich das auch beim Tieferlegen?

* Moderator *

Beiträge: 1734
Registriert: 5.1.2008
Status: Offline
erstellt am: 28.7.2011 um 11:54 Uhr:
Zitat:
ist ne Keilform nicht besser?
Möglicherweise für die "Optik"..
Mfg
 
____________________
Smart Roadster 45 Kw (Basis)
Jack Black
Nur Hardtop
Umbau auf Brabus

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6458
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 28.7.2011 um 12:41 Uhr:
Zitat:
das der Motor den Aral Ultimate Saft nicht wirklich gut verarbeiten kann! Mehrverbrauch und ab und an unruhiger Leerlauf! Den 101 Oktan Sprit von Shell mag er sehr gern! Auch der Verbrauch ist damit geringer!

NAchdem ich bei der Fahrt zum CS Opening 2009 (oder war es 2008?) Probleme mit Druckabfall
bei konsumiertem ARAL hatte, kam vom Thomas der Hinweis: "Mach mal das Shell V-Power" rein
und es ist ein Unterschied bei meinem Hocker, der sich direkt bemerkbar machte.

Seither nur noch V-Power.
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 960
Registriert: 28.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 28.7.2011 um 13:23 Uhr:
Zitat:
NAchdem ich bei der Fahrt zum CS Opening 2009 (oder war es 2008?) Probleme mit Druckabfall
bei konsumiertem ARAL hatte, kam vom Thomas der Hinweis: "Mach mal das Shell V-Power" rein
und es ist ein Unterschied bei meinem Hocker, der sich direkt bemerkbar machte.

Seither nur noch V-Power

Ja seltsam, aber ich habe auch ähnliche Erfahrung gemacht. Einmal musste ich bei Shell tanken und habe mich über die überzogenen Spritpreise geärgert. Aber wat will man machen.Fakt ist, das der kleine subjektiv besser zog und ruhiger lief.....auch wenn ich für so was wenig übrig habe.

@ToBro:
Zitat:
Ich habe die Brabus Monos in 17" drauf!

Banale Frage: Luftdruck mal geprüft? Über 2 Bar?
 
____________________
LINK: Ratschläge zum Smart-Roadster Kauf Hannnoverrrrrrrrrrrrr



Beiträge: 48
Registriert: 1.8.2010
Status: Offline
erstellt am: 28.7.2011 um 13:48 Uhr:
@ Maddin26
hinten 1,9 und vorn 1,8


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