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Autor: Betreff: Bilstein B14 Restgewinde



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erstellt am: 9.7.2011 um 13:25 Uhr:
Hallo zusammen,
ich habe endlich meine langersehnten Mercedes Hoedus-Felgen drauf 7,5 und 8,5 x 17" mit 195/40 und 225/35 und gleich mal ne frage.

Wieviel Restgewinde habt ihr beim TÜFF noch eingetragen bekommen, mir ist zu Ohren gekommen, dass ich nicht unbedingt auf die im Gutachten stehende Höhe schauen muss, sondern nur auf die Freigängigkeit der Räder. Ich mach nachher mal ein Bild, damit man mal sieht worauf ich hinaus möchte.(muss deutlich tiefer!!!) Habe vorne noch ca. 50mm Restgewinde und hinten 10-20mm.

Gruß Daniel
 
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Es ist nicht alles Holz was glänzt!

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erstellt am: 9.7.2011 um 13:30 Uhr:
Moin Daniel,

das klärst du am besten mit deinem Prüfingenieur.
Der muss das gutheißen und eintragen. Jeder von denen hat da andere Vorstellungen. Idealer Weise klärt man das vor dem Kauf.

Viel Erfolg
Kalle



Beiträge: 54
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erstellt am: 9.7.2011 um 13:59 Uhr:
Fahren könnte ich auch so, von den Maßen her passt das jetzt so. Nur leider ist ja das was man möchte nicht immer das was man darf.. deshalb wollte ich mal auf Erfahrungswerte zurückgreifen..

Gruß
 
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Beiträge: 3715
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erstellt am: 9.7.2011 um 14:25 Uhr:
Das Bilsteingutachten gibt doch nur ganz wenig Verstellbereich vom Gutachten her.
Stelle auf die unterste Einstellung 260vorne und 15 hinten und fahre mit den restlichen Gutachten zum TÜV.........und gucke was sie sonst nioch so haben wollen.
Einen test kannst du ja schon zu Hause vorher machen, das linke Vorderrad und das hinter rechte Rad jeweils auf ein liegendes rad stellen und naschauen, ob bei der Verschränkung noch volle Freigängigkeit gewährleistet ist.
Wegen der Kosten lohnt es sich auch bei mehreren Prüfstellen vorzusprechen....aber nicht alle Prüfstellen haben den notwendigen Prüfingenieur zu dieser Sonderabnahme......mit cirka 120¤ solltest du schon rechnen.

Gruß Kalle



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erstellt am: 9.7.2011 um 14:56 Uhr:
... egal wie ich es stehen habe, egal welcher Tüv (Münster, Bergisch Gladbach) - keiner hat bisher (5 Jahre?) etwas gesagt. Habs momentan glaube ich ganz runter (muss gleich mal nachsehen).
 
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erstellt am: 9.7.2011 um 15:01 Uhr:
Nachtrag: Hinten ganz runter! Vorne so, dass es beim Lenken nicht stört.

ps. weiß gar nicht, wie die Leute rumfahren die ihn noch tiefer haben. Man bleibt doch recht oft hängen ...
 
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erstellt am: 9.7.2011 um 15:15 Uhr:
Zitat:
Man bleibt doch recht oft hängen

Mausi,erzähl mir nix... Ich muß verdammt gut aufpassen,aber es geht!
 
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smart-roadster - was denn sonst?
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erstellt am: 9.7.2011 um 15:26 Uhr:
... ganz übel sind Großstädte mit verkehrsberuhigten Zonen (Köln/DDorf). Da kommste so gut wie nicht durch :/
 
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erstellt am: 9.7.2011 um 16:01 Uhr:
Tja ,

wer schön sein will, muss eben leiden

Kalle



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erstellt am: 9.7.2011 um 16:02 Uhr:
So siehts jetzt aus! http://imageshack.us/g/850/20110709154322.jpg/

Gruß
 
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erstellt am: 9.7.2011 um 16:18 Uhr:
Zitat:
wer schön sein will, muss eben leiden

Aber ich leide doch gar nicht...
 
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erstellt am: 9.7.2011 um 16:22 Uhr:
@sway-music: wie man sieht, sieht man nix
 
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erstellt am: 9.7.2011 um 16:30 Uhr:
http://imageshack.us/photo/my-images/850/20110709154322.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/708/20110709154341.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/10/20110709154353.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/84/20110709154411.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/268/20110709154435.jpg/

so jetzt müsste es aber gehen
 
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erstellt am: 9.7.2011 um 16:46 Uhr:
Bekommst Du Geld für die Auswuchtgewichte oder warum sind so viele an den Felgen?
Gruß Ralle
 
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erstellt am: 9.7.2011 um 16:56 Uhr:
Alter Schwede, ist die hintere Felge krumm oder wieso hängen da 300 Gramm an den innenseite und Gegenüber nochmal so viel auf der Aussenseite.

Hinten könnten die felgen aber noch weiter raus, die verstecken sich ja
 
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erstellt am: 9.7.2011 um 17:19 Uhr:
Ich mache Werbung für die Firma die Wuchtgewichte herstellt...NEIN im Ernst...habs ja sher genau genommen beim wuchten.....läuft aber butterweich...lieber so als so ein Ge-eier... die Lenkung ist eh so pinibel da möchte ich es lieber ganz ruhig...hat aber keinen schlag oder so..wie siehts nun mit dem Geschraube aus? Soll ich mich ans Fahrwerks-Gutachten halten oder einfach nur so tief wie möglich ohne schleifen?

[Editiert am 9/7/2011 von sway-music]
 
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erstellt am: 9.7.2011 um 18:08 Uhr:
Bei mir sind an den Winterrädern auch jede Menge Bleigewichte dran... Der Mechaniker hat vergessen,die alten innen gegenüber abzumontieren!
Ist mir beim Wechsel im März erst aufgefallen.
 
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erstellt am: 9.7.2011 um 18:14 Uhr:
Guckt mal genau auf das Gewicht.
Blei ist ja schon lange verboten, deshalb muss man von der Zinkerstzlegierung entsprechend mehr "Volumen" draufpacken.

Gruß Kalle



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erstellt am: 9.7.2011 um 19:38 Uhr:
Sagen wir mal so, ich habe es passend für den TÜV eingestellt und der hat es eingetragen, ohne Restgewindemaße oder so. Danach habe ich es hinten ganz runter, wobei das ja nun wirklich nicht viel ist und vorne so das es nicht schleift
 
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erstellt am: 9.7.2011 um 20:15 Uhr:
Also auf deinem Bild ist hinten komplett Ende des Gewindes?
 
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erstellt am: 9.7.2011 um 20:27 Uhr:
off topic @SmartRoadsterCoupe:
Welche Reifengröße sind bei Dir vorne und hinten montiert?
Hast Du ein Bild vom Fahrzeug möglichst genau seitlich?



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erstellt am: 9.7.2011 um 20:49 Uhr:
Bereifung vorne 205/40 ZR17 auf 7x17 ET15 mit 20mm Distanzscheibe, Bereifung hinten 225/35 ZR17 auf 8,5x17 mit 10mm Distanzscheibe

Nen besseres habe ich gerade nicht

 
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erstellt am: 9.7.2011 um 21:16 Uhr:
Ich wollte an meine Frage "Wie hoch ist tief?" in einem anderen Thema anknüpfen. Hat aber keinen interessiert . Nun wollte ich am Bild messen, wie hoch wirklich tief ist. Dazu brauche ich aber ein Bild von weit weg fotografiert (damit keine optischen Verzerrungen drin sind) und die Reifengröße. Oder hast Du ne andere Idee zu meiner Frage (siehe unten)? Oder ist's wirklich uninteressant?

==========================
Aus Betreff: Tieferlegung:

Meine Bitte: Ich hätte gerne gewusst, wie tief die Autos sind.

Meine Frage: An welcher Stelle könnten wird das messen und uns dann austauschen. Es müsste je eine Stelle vorne und hinten sein, die leicht zugänglich ist und an jedem Roady nicht durch Spoiler oder andere Sachen individualisiert wurde.



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erstellt am: 10.7.2011 um 00:29 Uhr:
Wie wäre es mit der Kotflügelkante vorne und hinten zur Radmitte oder zum Boden auf gerader Fläche..dann weißt du wie tief die Roadys sind

Gruß
 
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erstellt am: 11.7.2011 um 15:28 Uhr:
Also, ich war gerade beim Tüv so als Vorgespräch. Der ist jetzt skeptisch wegen dem Festigkeitsgutachten für die Adapter und bezüglich der Traglast der orig. Mercedesfelgen.

Ich habe:
-Tüv Gutachten fürs Fahrwerk
-Reifenfreigabe für die Felgen - Reifenkombination
-Festigkeitsgutachten für die Adapter
-Datenblatt zum Felgenmodell für alle zulässigen Fahrzeuge

Alles ist Freigängig und auf Maß eingestellt. Habt ihr noch Tips für mich?
Morgen um 11.00Uhr ist die hinrichtung..

Gruß
 
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erstellt am: 11.7.2011 um 19:04 Uhr:
Jau,

fahre vorsichtig



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erstellt am: 11.7.2011 um 19:06 Uhr:
...und natürlich keine macht den Drogen usw.^^ ich verstehe^^
 
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erstellt am: 12.7.2011 um 11:19 Uhr:
traglast felgen?

hast du ihm gesagt von was von einem auto sie stammen und auf welches sie montiert werden?
ich denke traglast ist da wohl garkein thema!

gruß
 
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erstellt am: 12.7.2011 um 11:53 Uhr:
Ich hab ihm sogar alles gesagt....bin jetzt woanders hingefahren...genauso seriös aber nicht diese ,,kenn ich nicht - mach ich nicht,, Einstellung... Raceland/Speedbox in Herne....nette Jungs, kompetente Beratung..und sofort hatte ich wieder Hoffnung...SO stell ich mir das vor!

Gruß
 
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