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Autor: Betreff: NEU -> blackster_Cathy <- NEU



Beiträge: 38
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erstellt am: 26.6.2011 um 23:43 Uhr:
@ nafnevruK

von unseren beiden smarts ?? ich versteh schon

* Moderator *
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erstellt am: 26.6.2011 um 23:55 Uhr:
Zitat:
Oh man ihr seit echt welche, ihr nehmt es echt genau !!

Ich habe ihn noch nicht lange und kenne mich auch nicht so gut aus,
und ihr macht mich hier schon kaputt !

Äh, wieso das denn? Da ist und war doch ein Smiley und ein Erklärungslink dabei!
Und ist und war auch garantiert nicht böse gemeint.
Na, klar, nehmen wir es recht genau. Der WME452 ist ja auch ein spezielles Autochen.

Die FIN Deines Roadys findest z.B. als Aufkleber auf dem Tridion auf der Beifahrerseite bei geöffneter Tür. Ist die sechste Ziffer ein 7, ist es ein Brabus, wenn nicht/eine andere Zahl, dann nicht.

Und es muss ja auch kein Brabus sein: Viel Spaß mit dem kleinen Auto.

Nordische Grüße
SRCinSE
 
____________________

</font



Beiträge: 38
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  erstellt am: 27.6.2011 um 14:00 Uhr:
Okee sorry !

ich nehme meist immer alles sehr direkt, und weil ich euch noch nicht so gut kenne ... !

Egal jetzt !
 
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Der Smart Roadster is des geilste Auto der Welt !



Beiträge: 38
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  erstellt am: 24.7.2011 um 04:06 Uhr:
Noch haben zapfe und ich uns nicht gesehn ?!

Kommt des noch zapfe ????
 
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Der Smart Roadster is des geilste Auto der Welt !

* Tailor Made *

Beiträge: 1617
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erstellt am: 24.7.2011 um 12:38 Uhr:
@cathy:
"Sie haben Post!"

Gruß Zapfe
 
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2x Smart Roadster-Coupé - ...der beißt nicht, der will nur spielen!



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erstellt am: 25.7.2011 um 04:01 Uhr:
Zitat:
Oh man ihr seit echt welche, ihr nehmt es echt genau !!

Ich habe ihn noch nicht lange und kenne mich auch nicht so gut aus,
und ihr macht mich hier schon kaputt !

wenn auf dem motor brabus steht und er 220 kmh fährt ??

das ist kein normaler oder ?

Dich macht hier Niemand kaputt. Du demontierst Dich selbst - womöglich wider besseren Wissens...

Der Unterschied zwischen einem smart und einem Brabus - smart ist abgesehen vom Preis, der Umstand, daß Brabus-smarts von der Firma Brabus angekauft werden, dann in das Werk nach Bottrop wandern und dort umgebaut werden. Im Falle der Roadster gab es da zwei Varianten. Einmal die roadster /src mit 103 PS nur in komplett schwarz oder komplett silber mit diversen technischen Modifikationen am Antrieb. Dann die diversen Sondermodelle, überwiegend Coupes die eine Leistungssteigerung per Software auf 90 PS erhielten, bsp. ultimate oder blackline.
Man konnte auch via smart center einen Seriensmart neu mit diversen Brabus Umbauten kaufen. Das zählte/zählt jedoch nicht zu den Brabus Fahrzeugen, da hier smart Eigentümer der Fahrzeuge war und die Umbauten im Werk Hambach oder im smart Center vor Auslieferung stattfanden; je nach Umfang.
Das von Dir auf dem Bild gezeigte Fahrzeug gab es in dieser Farb-Tridion Kombination von Brabus nur in der seltenen blackline Ausführung. Deines ist jedoch - selbst auf dem kleinen Bild klar erkennbar - kein Brabus blackline sondern ein Coupe in Serienausstattung.
Ferner geht der Tacho beim roadster nur bis 200Km/h . Auch die Brabus-Fahrzeuge erreichen diese Geschwindigkeit bei Weitem nicht. Ein roadster, der echte 220Km/h schafft, ist ein zu Tode getuntes Gerät. (@ Brabus Fahrer: ja, ich weiß, mit Winterrädern 185/15, erreichen die 66kw Versionen bis 195 und die 74 KW Versionen bis 205 ) Sollte Dein Fahrzeug also tatsächlich auf der Autobahn deutlich die 200er Marke kratzen, schau mal in Deine Papiere ob das Tuning auch eingetragen ist.
Sollte Dir das Fzg. als "brabus" verkauft worden sein, sehe ich gute Chancen auf einen nachträglichen Wertausgleich zu Deinen Gunsten. Der Kaufvertrag eines Neufahrzeuges (sowas sollte beim Gebrauchtkauf als Kopie in der Historie mit dabei sein) weist das Fzg. entweder als smart oder als smart Brabus aus.

Gruß, René

[Editiert am 25/7/2011 von Calimero]



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erstellt am: 25.7.2011 um 06:46 Uhr:
Zitat:
Im Falle der Roadster gab es da zwei Varianten. Einmal die roadster /src mit 103 PS nur in komplett schwarz oder komplett silber mit diversen technischen Modifikationen am Antrieb. Dann die diversen Sondermodelle, überwiegend Coupes die eine Leistungssteigerung per Software auf 90 PS erhielten, bsp. ultimate oder blackline.
Also ich kenne noch ne dritte Version welche am geläufigsten ist, nämlich mit 101PS
 
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  erstellt am: 25.7.2011 um 14:55 Uhr:
Hey Calimero und smartRoadsterCoupe

Sehr interresannte und gute Antworten die haben mich jetzt echt mal weitergebracht
Ich denke inzwischen auch nicht mehr dran dass es ein brabus ist, aber wäre ja zu schön gewesehn
Warscheinlich in meins irgendein sondermodell und kein werksbrabus -Egal !

---Ferner geht der Tacho beim roadster nur bis 200Km/h . Auch die Brabus-Fahrzeuge erreichen diese Geschwindigkeit bei Weitem nicht. Ein roadster, der echte 220Km/h schafft, ist ein zu Tode getuntes Gerät. Sollte Dein Fahrzeug also tatsächlich auf der Autobahn deutlich die 200er Marke kratzen, schau mal in Deine Papiere ob das Tuning auch eingetragen ist. --- jepp

((( Ich mach in den nächsten tagen ein beweisbild mit meinen 200 -220, die tachonadel is nach den 200 irgentwo !))))
Warscheinlch lags an dem tollen ultimate 102 sprit von aral ich will mich jetzt nicht festnageln oder sonnst was aber fand es eben voll cool !
Bin seeeeehr zufriden und auch stolz mit dem Autole egal ob brabus oder ohne !
 
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Ausgeschlossen

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erstellt am: 25.7.2011 um 15:24 Uhr:
Zitat:
((( Ich mach in den nächsten tagen ein beweisbild mit meinen 200 -220, die tachonadel is nach den 200 irgentwo !))))

Das bringt Dir vll. ein ruhiges Gewissen, beweist aber rein gar nix!
Die Tachos laufen alle vor, das ist gesetzlich so gewollt, in Ausnahmefällen bis zu 10%!
Die einzig wahre Geschwindigkeitsaussage kannst Du über GPS treffen, das zeigt Dir ziemlich genau an, wie "genau" Dein Tacho wirklich geht!
Nis für ungut!



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erstellt am: 25.7.2011 um 15:41 Uhr:
Okee ich lass es und hab mein spaß damit !
 
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Regionalforenmoderator
Franken

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erstellt am: 25.7.2011 um 15:51 Uhr:
Zitat:
Die Tachos laufen alle vor, das ist gesetzlich so gewollt, in Ausnahmefällen bis zu 10%!

Richtig..... aber ich meine es waren nur 7% die sie Toleranz haben dürfen
 
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erstellt am: 25.7.2011 um 16:08 Uhr:
Dankeeee teslamon01

Ja wenn ich mit navi unterwegs bin, zeitg des auch immer paar kmh weniger an, als mein tacho selbst
 
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erstellt am: 25.7.2011 um 16:31 Uhr:
Zitat:
Okee ich lass es und hab mein spaß damit !

Meiner läuft unechte 230 km/h.

LG Zapfe
 
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erstellt am: 25.7.2011 um 16:44 Uhr:
griiiiiins
 
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erstellt am: 25.7.2011 um 19:50 Uhr:
Ich hab kein Brabus ! ! ! ! Da habt ihrs !
 
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erstellt am: 25.7.2011 um 19:54 Uhr:
Zitat:
Ich hab kein Brabus ! ! ! ! Da habt ihrs !


...es ist ein anständiger "blackstar" mit dem BRABUS SB2 Kit, wie ich nun bestätigen kann.
Jetzt müssen wir Cathy nur noch ermutigen ihren Roady tiefer und breiter zu machen!

Gruß Zapfe
 
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erstellt am: 25.7.2011 um 21:33 Uhr:
Zitat:
Jetzt müssen wir Cathy nur noch ermutigen ihren Roady tiefer und breiter zu machen!


warum ermutigen ... ich dachte immer tiefer und breiter ist Pflicht
 
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  erstellt am: 26.7.2011 um 00:22 Uhr:
Heheehhehe gaaaanz langsam !
Muss ja erst mal wissen wo, wie und was ?!
 
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erstellt am: 26.7.2011 um 07:13 Uhr:
Erstmal brauchen wir ein Bild von Cathy damit wir wissen was zu Ihr passt
 
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erstellt am: 26.7.2011 um 14:33 Uhr:
waaas ? fragt zapfe der hat mich schon gesehn
 
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erstellt am: 26.7.2011 um 16:43 Uhr:
...mein Tipp: Wenn der blackstar noch im unverbastelten Originalzustand ist, lass ihn so. Mutmaßlich hat er wohl 205er Reifen. Dann kann er mit etwas Anlauf und dem SB2 Kit durchaus auf echte 200Km/h kommen. Bezüglich tiefer, breiter und sonstigen Spielereien. Schau Dir mal "Kult"autos aus den 70ger,80ger,90ger Jahren im Originalzustand und dann die "optisch Getunten" an. Das was heute noch chic ist, wird bereits morgen peinlich sein. Denke auch an Dinge wie Spritverbrauch, Bordsteinkanten, lange Fahrten auf schlechten Straßen, etc. . Breitere Reifen mit größeren Felgen schlucken enorm Leistung und Sprit auf der Autobahn. Zwischen Deiner Bereifung und bsp. 225/18 liegen 20Km/h v-max und ca. 1 Ltr. Sprit. Ferner viele Steinschlagschäden an den Seitenflanken. Tiefer bedeutet eingeschränkte Wintertauglichkeit. Eisbrocken von der Größe einer Milchtüte bedeuten schnell überfahren bereits einen Spoilerschaden oder ein abgerissenes Ladeluftleit"blech". Ich gebe es einfach nur zu Bedenken, aus eigener Erfahrung. Was Du machst, ist Deine Sache.

Gruß, René



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erstellt am: 26.7.2011 um 17:46 Uhr:
Zitat:
Das was heute noch chic ist, wird bereits morgen peinlich sein.

Also ich lebe im Heute und Jetzt, weiss ja nicht wo Du lebst.
Ganz zu schweigen davon sind Geschmäcker verschieden und ich finde auch hier schon vieles Peinlich, da muss ich nicht mal jahre warten

Wer glaubt mit dem Roadster mal nen Riesengewinn zu machen, solltw das Geld lieber für die Wartejahre fest anlegen. Wird sich mehr lohnen
 
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erstellt am: 26.7.2011 um 17:47 Uhr:
@SRC:
Was für ein Bild meinst du den?
Eine Foto der Fahrerin oooooder ein Gesamtbild über Ihren Fahrstil?

@calimero:
Meines erachtens ist der Roadster sowieso nicht wirklich wintertauglich. Noch nicht einmal mit der Standard Höhe.
Wie viele Monate im Jahr liegt den Schnee?! Dann lieber eine schöne Tieferlegung, als mit dem standard "Geländefahwerk" das restliche Jahr bei Schönwetter rumzudüsen.
Roadster = Saison/Sommerfahrzeug; Sierra = Saison/Winterauto

Für die wirklich geringen Mehrkosten meines Zweitwagens, erspare ich meinem Roady liebend gerne einen Wintereinsatz.

Es müssen ja auch keine 18" Felgen sein, das fahren wirklich nur die wenigstens. Aber 16" Spikelines, 30mm Tieferlegung und 20 / 30mm Distanzscheiben schauen auf einem QP richtig fett aus. Diese ganzen Veränderungen sind außerdem in null komma nix wieder rückgängig zu machen.
(Hab selbst mein altes Original Smart Fahrwerk lieber behalten, als es für ein paar Euro zu verscherbeln).

Mit dem Mehrverbrauch bei Breitreifen hast du zwar recht, aber wer nun mal ein schickes Auto fahren will, muss sich das auch etwas kosten lassen.

Gruß Zapfe
 
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erstellt am: 27.7.2011 um 06:28 Uhr:
@ SRC

...ich lebe auch heute und jetzt. Und wie Du selbst schreibst; manche Autos sind selbst heute schon peinlich. Das kommt - wie Du ebenfalls schreibst - auf den Geschmack an. Differiert der persönliche Geschmack halt zu arg zum allgemeinen Geschmack, muss man schon ein dickes Fell haben, oder sich tatsächlich hinterfragen was falsch läuft, doch das führt zu weit. Verbastelte Autos, egal welcher Marke sind schwerer wieder zu verkaufen. Die Gründe sind müßig aufzuzählen. Also man legt doppelt drauf. Mehrinvestition zu geringerem Restwert. Das kann man machen wenn man es sich leisten kann, doch wenn ich hier und in anderen smart foren so seit über einem Jahrzehnt lese, trifft das auf die Wenigsten zu.

@ Zapfenstreich:
Der SR ist hervorragend fahrbar im Winter. Er verhält sich ebenso neutral wie ein Fronttriebler und fährt selbst Bergstrecken problemlos. Wann Schnee liegt, und wieviel ist Wohnortabhängig. In Frankfurt sieht die Welt anders aus als bsp. im ca. 50 KM entfernten Spessart, Taunus Odenwald. 5 Schneetage versus 50 und mehr Schneetage. Sie Tieferlegung hat bzur Folge, daß Schneeketten nicht mehr möglich sind. Die Kombination tiefer-breiter führt zudem zu erhöhtem Verschleiß. Insbesondere Bremsanlage, Radlager, Antriebseinheit, Glühlampen, div. Befestigungen, Steinschläge, etc. .

Wer es sich leisten kann, ein "chices" Auto zu fahren, sollte dann überdenken, ob er sich nicht gleich ein anderes Auto kauft - wenn man sich es etwas koten lassen müsse - nach Deiner Ansicht. Der Roadster ist bereits chic in fast jedem Serienzustand. Sie hat bereis ein entsprechend aufgehübschtes Sondermodell. Da kann man fast nur noch verschlimmbessern. Sie hat ja dem Bild nach wohl bereits 16" 205er drauf. Das ist für den src ideal.

Gruß, René



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erstellt am: 27.7.2011 um 07:19 Uhr:
Zitat:
Verbastelte Autos, egal welcher Marke sind schwerer wieder zu verkaufen.

Dafür fahre ich aber ein Auto was mir gefällt, man lebt nur einmal und das Leben sollte man sich auch so gestalten das man zufrieden ist. Eine 2te Chance gibt es nicht
 
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erstellt am: 27.7.2011 um 11:58 Uhr:
Zitat:
Verbastelte Autos, egal welcher Marke sind schwerer wieder zu verkaufen.
Stimmt, das macht mir aber nichts aus, weil ich meinen Roadster sowieso nie verkaufen werde und damit meine ich wirklich wirklich nie.

Ziehen wir hier einen Schlußstrich zu dem Thema, da wir OT sind und Cathys Thread zumüllen.

Gruß Zapfe
 
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erstellt am: 27.7.2011 um 18:44 Uhr:
Hallo Cathy,

wie Du siehst, sind die Ansichten bezüglich ein und desselben Autos durchaus unterschiedlich. Falls Du Dich doch für irgendwelche Tuningmaßnahmen entscheiden solltest:
Mache nix ohne "TÜV" - also Abnahme durch einen Sachverständigen incl. Eintragung in die Fahrzeugpapiere, bzw. ABE, also eine EU- Unbedenklichkeitsbescheinigung bezüglich des Anbaus, die immer mitzuführen ist. Sowohl bei Sommerbereifung, als auch bei Winterbereifung achte unbedingt auf die Qualität und die Herstellerfreigaben. Natürlich kosten nordkoreanische Chigong Reifen mit 285/25/18 nur 99¤ pro vierer Satz . Dafür zieht Dich dann jeder smart CDI mit Continental- Winterserienreifen in jeder Kurve ab. Also verwende möglichst die Original-Erstausstatter Reifen, oder alternativ Reifen der großen Hersteller, wie Pirelli, Continental, Dunlop oder Michelin. Achte dann hier nochmal auf die Gewichtslasten des Reifens, und wähle einen Reifen der wenig Gewicht verträgt, da der SRC sehr leicht ist. Kaufst Du Felgen von einem rennomierten Tuner (bsp. Brabus, CS, etc.) dann bekommst Du von dort eine Reifenempfehlung. Daran würde ich mich halten.
Bei einem Fahrsicherheitstraining bsp. - das ich Dir und Jedem ans Herz lege - kannst Du live erleben, wie das schwächste Fzg. einer Modellreihe, das Stärkste stehen - besser; drehen - lässt, nur weil der "Kleine" Serienbereifung hat und der"Große" Superduperniederquerschnitthyperbreitreifen für lau vom Internetversandhandel aus China.

Viel Spaß mit Deinem SRC.

Gruß, René

[Editiert am 27/7/2011 von Calimero]

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erstellt am: 27.7.2011 um 18:54 Uhr:
Zitat:
Bei einem Fahrsicherheitstraining bsp. - das ich Dir und Jedem ans Herz lege - kannst Du live erleben, wie das schwächste ...
[Editiert am 27/7/2011 von Calimero]

Das kann ich dir ebenfalls wärmstens empfehlen! Dann aber mit neuen Reifen und nicht mehr mit den alten Contis.

Gruß Zapfe
 
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erstellt am: 27.7.2011 um 21:33 Uhr:
Hey

ja vielen dank

Vom ding her sind meine Reifen ja noch gut aber leider schon bisschen älter
im Winter hab ich auch noch gute solange ich sie überhaupt brauche (ich fahr ja nicht so viel)
Aber im nächsten sommer werde ich mir sicher neue holen mit Felgen und dan komm ich nochmal auch die Rene zurück

@ Zapft : ich hatte vor einem jahr in München von BMW aus ein richtig geiles Fahrsicherheits training des war richtig teuer,
aber auch richtig gut ! Aber du meintest ja mit meinem smart ein training oder ?

lg cathy
 
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  erstellt am: 27.7.2011 um 21:35 Uhr:
sorry ich meine natürlich auf dich Rene !
 
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