felidomo
Beiträge: 444 Registriert: 25.3.2008 Status: Offline |
erstellt am: 8.6.2011 um 10:16 Uhr: |
thema abonniert ____________________ Beurteile die Menschen nicht nach ihren Tugenden
sondern nach ihren Lastern.
Tugenden können vorgetäuscht sein;
Laster dagegen sind echt.
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Primus
Beiträge: 155 Registriert: 27.2.2007 Status: Offline |
erstellt am: 26.6.2011 um 12:17 Uhr: |
Beim Roadster gibt es drei Möglichkeiten:
1. Man hat viel Geld und zahlt viel mehr als bei den meisten Großserienfahrzeugen an Wartung und verfrüht kaputtgehenden Teilen sowie zahlreichen Konstruktionsfehlern und deren Folgen.
2. Man scheisst drauf und fährt ständig mit ner Kiste die zig Macken hat.
3. Man schraubt selber und hält die Kosten halbwegs in Grenzen.
Und kommt mir jetzt bitte nicht mit Sätzen wie: "Mein Roadster hatte noch nie was und blabla."
Oder: "Mein vorheriges Auto hatte dies und das und mein Roadster ist im Vergleich viel zuverlässiger."
Das mag schon so sein. Ich treffe hier auch keine Aussage über ein einzelnes Fahrzeug.
Relativ günstig und relativ sorgenfrei als Laie ist man einfach nur in Großserien unterwegs.
Also ran an die Torx-Bits das gilt auch für Roadsterinnen
[Editiert am 26/6/2011 von Primus] |
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vonWiegburg
Beiträge: 1377 Registriert: 3.10.2007 Status: Offline |
erstellt am: 26.6.2011 um 18:16 Uhr: |
jupp, punkt 3 kann ich nur bestätigen.
habe gestern dank dude`s wagenheber (auf den ich seeeehr lange warten musste ;-)) ) und rykers teilweise qualifizierten kommentaren locker 110¤ gespart weil ich das wasserrohr selber getauscht habe. auch den nächsten zündkerzenwechsel werde ich selber erledigen und dementsprechend die wartungskosten gering halten. alles dafür benötigte werkzeug muss sich lmk vor mir kaufen, so wird das noch günstiger für mich
und das wichitgste; ich bin kein begnadeter schrauber- learning by doing, am besten wenn noch jemand dabei ist der auch schon erfahrungen beim sebler schrauben gesammelt hat....
[Editiert am 26/6/2011 von vonWiegburg] ____________________
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