deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1124 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Fahrertür Bowdenzu...
 RADIO-CODE
 Verkaufe Roadster
 Herzliche Einladun...
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  3  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Roady mit Hund?



Beiträge: 49
Registriert: 22.5.2011
Status: Offline
erstellt am: 3.6.2011 um 18:24 Uhr:
Hallöchen,

ich hätt da mal ne frage...ich hab einen nicht so ganz kleinen hund den ich hin und wieder auch gerne mit dem roady transportieren würde wenn das große auto nicht zur verfügung steht...
das problem ist das ich nicht so richtig weiß wie ich eine hundebox im roady unterbringen soll

hätte da jemand vielleicht ne idee??



Beiträge: 1377
Registriert: 3.10.2007
Status: Offline
erstellt am: 3.6.2011 um 18:55 Uhr:
also unser 40- kilo- vieh kommt so auf den sitz. mit decke drunter und entsprechendem geschirr zum anschnallen im gurtschloß geht`s. allerdings versuche ich längere strecken mit hund und roadster zu vermeiden weil die bewegungsfreiheit des tieres ja doch stark eingeschränkt ist in unserem hobel.
 
____________________



Beiträge: 159
Registriert: 23.6.2010
Status: Offline
erstellt am: 3.6.2011 um 19:21 Uhr:
geht im SRC ohne Hundebox so :-)




Beiträge: 49
Registriert: 22.5.2011
Status: Offline
erstellt am: 3.6.2011 um 19:38 Uhr:
Zitat:
geht im SRC ohne Hundebox so :-)

ich hab aber leider nur nen einfachen SR
mein 45kilo viech würd ich da aber glaub ich auch nicht rein kriegen

das mit dem gurtschloss hab ich auch überlegt...aber er kann sich auf den beifahrersitz kaum setzen...kann man eigentlich die lehne auch nach hinten umklappen? wenn ja wie?



Beiträge: 1377
Registriert: 3.10.2007
Status: Offline
erstellt am: 3.6.2011 um 19:53 Uhr:
ne, kannste nicht- wohin auch?
ich lege dann immer ein/ zwei große kissen vor den sitz, hab damit quasi ne ebene fläche wo sich der hund dann auch mal legen kann.
 
____________________



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 3.6.2011 um 20:45 Uhr:
Mit dem richtigen Hund ist das kein Problem

 
____________________



Beiträge: 1377
Registriert: 3.10.2007
Status: Offline
  erstellt am: 3.6.2011 um 22:09 Uhr:
...alta- ich will dir bzw. deinem ....tier nicht zu nahe treten. aber`n richtiger hund ist das doch eigentlich nicht...oder???
 
____________________



Beiträge: 960
Registriert: 28.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 3.6.2011 um 22:13 Uhr:
Also eines vorweg, ich würde niemals meinen hinten in den Kofferraum m SRC reinpacken. Das geht überhaupt nicht. Das arme Tier wird einer Geräuschkulisse ausgesetzt das ist nicht mehr schön.

Wir haben den ganz unbekannten Hund "Isolde"...nein Spaß beiseite. Der Hund kann im Beifahrerfußraum ohne Probleme transportiert werden. Es müssen meiner Ansicht nach folgende Sachen umgesetzt werden.
- Pannenset raus, dann kann sich der Hund während der Fahrt lang machen und finden ziwschen den Beinen Platz
- Klimarohre bzw. Rohre mit heißen Wasser die in die Fahrgastzelle hineinführen müssen abgeklebt und isoliert werden, sonst Verbrüht sich der Hund den Popo. Klingt lustig, aber der Hund wird dir kein zweites mal einsteigen wollen.
- Decke auf den Beifahrersitz und Gummimatten in den Fußraum, ich krieg jedes mal einen Fön wenn die vielen Haare zu sehen bekomme.
Gruss
 
____________________
LINK: Ratschläge zum Smart-Roadster Kauf Hannnoverrrrrrrrrrrrr



Beiträge: 1377
Registriert: 3.10.2007
Status: Offline
erstellt am: 3.6.2011 um 22:28 Uhr:
....uuuuund aaaaaanschnallen nicht vergessen- bzw die "ladung" ordnungsgemäß sichern!!!!

edit; und bei isolde geht das mit dem fußraum noch. wenn ich das aber richtig gelesen habe, reden wir hier von hunden > 40 kg. und da wird&#180;s erfahrungsgemäß im fußraum zu eng sein. vor allem wenn auf dem beifahrersitz noch jemand sitzt.

[Editiert am 3/6/2011 von vonWiegburg]
 
____________________



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 3.6.2011 um 23:00 Uhr:
Zitat:
...alta- ich will dir bzw. deinem ....tier nicht zu nahe treten. aber`n richtiger hund ist das doch eigentlich nicht...oder???

Ähhhh, schon mal was vom kleinsten Rassehund der Welt gehört? Und der ist Reinrassig und selbst gezüchtet

Natürlich gibt es mit 1,6 Kilo keine Platzprobleme, Handschuhfach auf, Hund rein, Klappe zu

[Editiert am 3/6/2011 von SmartRoadsterCoupe]
 
____________________



Beiträge: 315
Registriert: 16.2.2010
Status: Offline
erstellt am: 4.6.2011 um 11:11 Uhr:
ich schliess mich SRC an, unser 5KG hündchen findet bequem auf dem beifahrersitz platz
 
____________________


Das Handtuch immer mit an Bord! Ich liebe diese Scheisskarre!

* Unterstützer *
1000 Gummipunkte

Beiträge: 1576
Registriert: 27.4.2011
Status: Offline
  erstellt am: 4.6.2011 um 13:14 Uhr:
tachchen erstmal!

also wer sich nen roady zulegt und auch fährt der sollte sich schon im klaren sein das er auch noch ein anderes fahrzeug zur verfügung hat für solche sachen.
man muss da schon abstriche in sachen transport machen können.
bonzai-hunde geht noch aber über 40 kilo muss man halt drauf verzichten auch wenn's manchmal schön wäre.

grüsse und immer schön lächeln



Beiträge: 311
Registriert: 30.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 4.6.2011 um 20:06 Uhr:


[Editiert am 4/6/2011 von adema87]
 
____________________

Spritmonitor.de



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 4.6.2011 um 20:40 Uhr:
Na Adema, den Hund kannst ja schon als Pferd benutzen und dahin reiten wo Du eigentlich hinfahren willst
 
____________________



Beiträge: 1377
Registriert: 3.10.2007
Status: Offline
erstellt am: 4.6.2011 um 21:12 Uhr:
@ doddi;

nö, 41,5 kg geh`n auch noch.

ganz wichtig an dieser stelle ist für mich zu erwähnen dass das bild entstanden ist bevor ich den roadster innen ein wenig aufgewertet habe

 
____________________

* Unterstützer *
1000 Gummipunkte

Beiträge: 1576
Registriert: 27.4.2011
Status: Offline
erstellt am: 4.6.2011 um 21:24 Uhr:
jaja

solltest maln bild machen wenn de fährst der guckt ja gerade so "will der nicht endlich mal losfahren mir iss langweilig"

schöner dackel! wer issn der kleine junge daneben?

grüsse



Beiträge: 206
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 5.6.2011 um 20:12 Uhr:
Olli , das Bild kannste so groß machen wie Du willst, hilft alles nüscht
Die ist aber auch süß, knuddel sie mal von mir.

Adema....schöner Hund...wir grübeln noch...Dogge oder Kangal....der kriegt dann ne Fliegerbrille auf und ab gehts
 
____________________



Beiträge: 311
Registriert: 30.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 6.6.2011 um 10:48 Uhr:
Ist nicht meiner , aber besser ist das. Doggen sind, aber super liebe Hunde... machen nur riesen Haufen und fressen einem die Haare vom Kopf.

Der Besitzer hat nen TT
Grüße

[Editiert am 6/6/2011 von adema87]
 
____________________

Spritmonitor.de



Beiträge: 206
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 6.6.2011 um 16:38 Uhr:
Der Kangal macht noch größere Haufen

Lieb sindse auf jeden Fall... das gesabber stört son bissel. Aber ohne Haus gibbet weder das eine noch das andere

Und ich möcht eh einen von SmartRoadsterCoupe....
 
____________________

* Unterstützer *

Beiträge: 848
Registriert: 21.4.2007
Status: Offline
erstellt am: 6.6.2011 um 19:18 Uhr:
Also ich muss SRC Recht geben. Unser Rüde namens Joker mit seinen satten 1,6kg passt ebenfalls ins Handschuhfach. Da merkt man gar nicht, dass er dabei ist...



Und nach 'ner Flasche Tequila, macht ihm die Fahrerei auch nichts mehr aus
 
____________________
Smart-Fahrer der ersten Stunde... Seit 04/1999...




Beiträge: 49
Registriert: 22.5.2011
Status: Offline
erstellt am: 6.6.2011 um 21:30 Uhr:
okay also das mit dem sitz funktioniert schonmal nicht...ich hatte nämlich überlegt ob ich mir dann so ne box die man an der seite öffnen kann für den kleinen reinstellt
es handelt sich momentan um 44,6kilo nicht ganz doggengröße...75cm schulterhöhe wäre ne ziemlich kleine dogge...aber die fliegerbrille hab ich schon! ich vermute wenn ich das dach aufmache kann er oben raus gucken...is ja vielleicht für so nen hund auch ganz schön
gummifußmatten und das ganze gedöns is schon drin bzw draussen ...der hund steigt auch ein...passt aber nich so wirkich auf den beifahrersitz



Beiträge: 206
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 7.6.2011 um 06:16 Uhr:
hmm...hast mal ein Foto...vielleicht? Was ist mit so einer kleinen Klappbox...wenn Du die verkehrt herum in den Fußraum stellst und Gummimatte drüber..damit er seine Vorderbeine " abstellen" kann? Oder macht er /sie das nicht mit....? Oder verkehrt rum...Hintern in Fußraum.....
Ich glaub ich leih mir mal die Nachbarsdogge...will das jetzt auch mal Testen *gg*
 
____________________



Beiträge: 49
Registriert: 22.5.2011
Status: Offline
erstellt am: 7.6.2011 um 21:27 Uhr:
bild vom hund? sicher


bild von hund mit fliegerbrille? ne leider nicht

KLEINE klappboxen funktionieren nicht richtig bei uns...und für eine große ist nicht genug platz



Beiträge: 1377
Registriert: 3.10.2007
Status: Offline
erstellt am: 7.6.2011 um 21:53 Uhr:
gurtzeugs zum anschnallen, sitzfläche durch kissen verlängern und jut is- dann kann er sich sogar lang machen.
 
____________________



Beiträge: 3025
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 7.6.2011 um 22:27 Uhr:
... Thema mal abonniert. Interessiert mich auch. Sind gerade noch am überlegen was für ein Hund. Der ältere Border Collie unser Nachbarn war gerade echt süß und verschmust, aber ob so einer in meinen Roady reinpasst, bezweifle ich. Fahren zum Glück noch einen Dacia MCV Logan ...
 
____________________
Lotus Exige S2 - bitte keine PMs! Siehe Homepage!



Beiträge: 3025
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
  erstellt am: 8.6.2011 um 23:34 Uhr:
... OT: weiß jemand, wie momentan die Gesetzgebung ist bzgl. Hundesicherheit? Ist eine Box vorgeschrieben? Reicht im Kombi ein festes Gitter? Ist das Anschnallen wie oben beim Labbi erlaubt?
 
____________________
Lotus Exige S2 - bitte keine PMs! Siehe Homepage!



Beiträge: 1377
Registriert: 3.10.2007
Status: Offline
erstellt am: 9.6.2011 um 07:33 Uhr:
Der Hund gilt als Ladung und die ist entsprechend zu sichern. Egal ob mit gurtzeugs oder box.
 
____________________



Beiträge: 3025
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 9.6.2011 um 08:00 Uhr:
... in einem Adoptionsvertrag eines Tierschutzverein stand, dass eine Transportbox Vorschrift wäre. Gut, für das Auto meiner Frau kein Problem, aber für den Roady ... zur Not Schraube ich den Sitz raus.
Wenn wir in dem einem Auto ein festes Gitter haben, müssen wir den Hund dann trotzdem noch angurten?
 
____________________
Lotus Exige S2 - bitte keine PMs! Siehe Homepage!



Beiträge: 1377
Registriert: 3.10.2007
Status: Offline
erstellt am: 9.6.2011 um 15:13 Uhr:
nö, musste nicht. wir haben im kombi auch ein trenngitter. grundsätzlich gilt aber, wie schon erwähnt, ein tier ist ladung und muss gesichert werden. wenn du keinen kombi mit trenngitter hast, musst du halt anderweitig dafür sorgen dass der hund bei einem unfall oder selbstständig nicht nach vorne wandert.
kann sein dass der tierschutzverein auf grundsätzlich eine box besteht, mit der gesetzgebung hat das aber erstmal nix zu tun- wäre nur noch sicherer.
 
____________________



Beiträge: 3025
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 9.6.2011 um 15:21 Uhr:
Zitat: "Sollten sie einen Hund vom TSV EUROPA adoptieren und ihren neuen Freund abholen, denken sie daran eine geeignete Transportbox mitzubringen. Diese Box ist seid neusten Pflicht und schützt das Tier."
 
____________________
Lotus Exige S2 - bitte keine PMs! Siehe Homepage!
 <<  1  2  3  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
0.8615479 - 22 queries