deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1256 Besucher und 2 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Fahrertür Bowdenzu...
 RADIO-CODE
 Verkaufe Roadster
 Herzliche Einladun...
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Welchen HF Modulator



Beiträge: 442
Registriert: 5.10.2010
Status: Offline
erstellt am: 1.6.2011 um 22:11 Uhr:
Hi

mein Radio hat keinen Aux-In. Nun gibt es HF-Modulatoren wie diesen: http://cgi.ebay.de/AIV-HF-Modulator-MP3-Autoradio-ohne-Aux-/400195898325?pt
=MP3_Player_Zubeh%C3%B6r&hash=item5d2d88cbd5


Dieser wird zwischen das Antennenkabel geschaltet, es gibt aber auch welche mit einem Senderchen (also drahtlose Kopplung an das Radio).

Frage: Hat jemand Erfahrungen mit beiden Systemen (Leistungsabfall des Radios beim direkt angeschlossnenen oder Störungen beim drahtlosen oder oder...)



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 1.6.2011 um 22:26 Uhr:
Naja, das Endergebnis kann nur so gut sein wie Dein Radioempfangsteil, denn das muß ja die Frequenz auswerten. Ich würde bei so einer Lösung aber schon auf ein Markengerät ausweichen, ehrlich gesagt würde ich mich aber nach nem anderen Radio umgucken
 
____________________



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 1.6.2011 um 23:06 Uhr:
Das Problem habe ich aber aktuell auch, fahre mit einem Radio5 herum, alles kein Problem da aux-in über die CD-Wechsler-Steuerung läuft. Habe aber noch ein smart navigator herumfliegen, nur das hat leider leider keinen Aux-In. Und andere Radios sehen... suboptimal... einfach unpassend aus.

FM-Transmitter sind murks, da müssen wir gar nicht drüber reden. Aber die Modulatoren, welche das Signal direkt ins Antennenkabel einspeisen, könnten eine Lösung sein. Dumm nur, wenn die eingestellte Frequenz von einem örtlichen Sender benutzt wird? Maddin betreibt so ein Gerät, aber ich bin noch nicht zum Testhören gekommen.



Beiträge: 442
Registriert: 5.10.2010
Status: Offline
erstellt am: 2.6.2011 um 13:11 Uhr:
@dude:

Virtueller CD-Wechsler zum Anschluss an den Lichtwellenleiter des navigation & sound

Kennst Du (jemanden, der es hat): http://www.caraudio24.de/Zubehoer/USB-Adapter/KfZ-spezifisch/fuer-Mercedes/
Dension-Gateway-500-Lite-iPod-iPhone-USB-Interface-Mercedes-99-05-D2B-GWL1D
B1::21632.html



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 2.6.2011 um 13:18 Uhr:
LÖsung ist bekannt. Aber: ich kenne niemanden, der dafür freiwillig so viel Geld ausgeben würde. Ich hab fürs Navigator weniger bezahlt.



Beiträge: 311
Registriert: 30.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 2.6.2011 um 19:16 Uhr:
Mien Kumpel hatte so ein Teil am Radio, ich glaube das war nicht so der Hit.
http://cgi.ebay.de/Blaupunkt-Becker-Grundig-Philips-VDO-iPod-Dock-Kabel-8-/
150354479920?pt=Kabel_Stecker&hash=item2301d34b30

Ich habe sowas an meinem Radio. Das Kabel gibts auch mit normal Klinke.

http://shop.ebay.de/i.html?_nkw=aux+in+grundig&_sacat=0&_odkw=ipod+
grundig&_osacat=0&_trksid=p3286.c0.m270.l1313
 
____________________

Spritmonitor.de



Beiträge: 442
Registriert: 5.10.2010
Status: Offline
erstellt am: 2.6.2011 um 19:35 Uhr:
@adema87: Das sind Anschluss-Adapter für die Radios mit vorhandenem Aux-In...



Beiträge: 311
Registriert: 30.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 2.6.2011 um 21:00 Uhr:
Ich bin davon ausgegangen, dass du ein Werksradio hast.

Hatt deins keinen Wechsleranschluss??
Ich habe damit bis jetzt die besten Erfhrungen gemacht.

Grüße
 
____________________

Spritmonitor.de



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 3.6.2011 um 08:41 Uhr:
Das "Werksradio" Navigation+Sound hat keinen AUX-IN.



Beiträge: 960
Registriert: 28.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 3.6.2011 um 09:27 Uhr:
Navi & sound hat einen D2B-Anschluss.
Wie Becker typisch ist der Radioempfänger sehr gut, ob der HF-Modulator zu etwas taugt wird sich zeigen, denn muss ich erst verbauen. Infos folgen.
 
____________________
LINK: Ratschläge zum Smart-Roadster Kauf Hannnoverrrrrrrrrrrrr



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 3.6.2011 um 09:57 Uhr:
Also, um das Bild mal rund zu machen: Der D2B-Anschluss am "Navigation&Sound" ist ein optischer digitaler Bus, während der CD-Wechsleranschluss am "Radio Five" ein stinknormaler analoger Anschluss ist. Daher ist es dort so einfach, mit Pfennigware-Kabeln einen MP3-Player anzuschließen. Eine Umsetzung analoger Signale auf D2B ist hingegen sehr aufwändig, somit ist die Hardware auch derart teuer.

Das Navi&Sound ist wenig überraschend auch nicht zum smart cd-wechsler kompatibel.



Beiträge: 442
Registriert: 5.10.2010
Status: Offline
erstellt am: 5.6.2011 um 12:31 Uhr:
Nach meinen Recherchen passen folgende Wechsler: MC3198, MC3010, MC3111, BE2662

[Editiert am 5/6/2011 von 452]



Beiträge: 960
Registriert: 28.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 5.6.2011 um 19:26 Uhr:
@452: Was möchtest du mit einem Wechsler? In heutiger Zeit und wie ich dich einschätze, hast du bestimmt deine eigene persönliche Musiksammlung in Mp3
 
____________________
LINK: Ratschläge zum Smart-Roadster Kauf Hannnoverrrrrrrrrrrrr



Beiträge: 442
Registriert: 5.10.2010
Status: Offline
erstellt am: 5.6.2011 um 20:46 Uhr:
...schon klar... aber:

Wie viele andere auch (?) will ich am Design des 452 nichts ändern. Somit auch nicht am Radio, da das navigation%sound schon einigermaßen gut ist (4x30 Watt Sinus - nach japschi Lesart wohl 4x70 Watt Leistung).

Daher gibt es 4 Möglichkeiten: CD-Wechsler, CD Emulator (Dension), FM- Modulator oder FM-Transmitter.

Gibt es noch weitere Ideen?



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 5.6.2011 um 22:38 Uhr:
Aufmachen und versuchen sich reinzuhacken hat schonmal jemand mit dem APS30 versucht. Ohne Erfolg da zu komplexer Aufbau.



Beiträge: 442
Registriert: 5.10.2010
Status: Offline
erstellt am: 6.6.2011 um 07:58 Uhr:
Ich habe die ganzen Unterlagen besorgt und komme zum gleichen Ergebnis: Besser zulassen.

Wann man das so ansieht, sind 20 % Radio und 80 % Steuerung u.ä. verbeut. Ein Computer, mit eingebautem Empfangsteil...



Beiträge: 442
Registriert: 5.10.2010
Status: Offline
erstellt am: 10.8.2011 um 15:10 Uhr:
Habe nun auch einen, allerdings einen "drahtlosen" FMT893 RDS. Hatte das Teil zum Ausprobieren gekauft und gleich behalten. Funzt prima, selbst wenn er auf einer "belegten" Frequenz funkt (der Radiosender wird einfach weggedrückt)


Hosted @ Falkenseer.NET
0.2213190 - 24 queries