deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1248 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Fahrertür Bowdenzu...
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Herzliche Einladun...
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Lautsprecherauswahl/Einbau



Beiträge: 1190
Registriert: 29.8.2009
Status: Offline
erstellt am: 31.5.2011 um 18:56 Uhr:
Gern geschehen.



[Editiert am 31/5/2011 von skullralle]
 
____________________



Beiträge: 105
Registriert: 27.1.2011
Status: Offline
erstellt am: 31.5.2011 um 20:23 Uhr:
Also habe heute mal nachgeschaut ob hinten auf dem Lautsprecher was draufsteht aber der ist blank. Einach ein dicker Magnet ohne Schriftzüge. Die Hochtöner kommen von http://www.bravoxaudio.com/


Hier noch paar Bilder, habe leider keine Lautsprecherabdeckung momentan drauf. Muss da noch Akustikstoff drüber spannen.





 
____________________



Beiträge: 17
Registriert: 1.1.2011
Status: Offline
erstellt am: 31.5.2011 um 21:24 Uhr:
Danke für die vielen Antworten. Seit heute sind neue Lautsprecher drinnen. Zum ton kann ich noch nichts sagen, für eine probefahrt war es zu spät & ich war zu ko.

http://img832.imageshack.us/img832/4765/20110531183906.jpg

http://img27.imageshack.us/img27/1639/20110531192051.jpg

von der tiefe her passen sie perfekt. mit dem 4 schraubenpunkt habe ich kurzen prozess gemacht. ebenso mit dem smartstecker, der mich am meisten zeit gekostet hat mangels ausklinkwerkzeug. die stecker habe derweil mit isoband umwickelt.

jetzt habe ich nur 2 bedenken. soll ich die stecker auf isolierte quetschstecker tauschen? oder reichen die isolierung mittels band? ich habe die angst wenn der stecker weg ist, das die kabeln zu kurz werden. weiters ist der minuspol viel schmäler und der stecker wackelt leicht nach links & rechts. lassen oder anderer stecker?

derweil kann ich noch gut dran werckeln da ich die abdeckungen gerade mit stoff überziehe.

[Editiert am 31/5/2011 von TBA]

[Editiert am 31/5/2011 von TBA]


Bitte beachtet die Regeln des Forum in Bezug auf die Bildergrößen!!!

http://www.smart-roadster-club.de/modules.php?op=modload&name=XForum&am
p;file=viewthread&tid=14180



Tutur


[Editiert am 1/6/2011 von tufftuff ]



Beiträge: 436
Registriert: 23.9.2010
Status: Offline
erstellt am: 31.5.2011 um 22:03 Uhr:
Zitat:
Gern geschehen.


interessanter einbauort. war es kompliziert? wäre es auch möglich, die HT an die originalposition zu verbauen. will es unbedingt optisch originalgetreu halten. oder ist das zu aufwändig?
 
____________________
####################
mein aktueller Standort: Berlin
meine Dashcam: Blackvue Dashcam
mein Sound: Multiroom Lautsprecher



Beiträge: 544
Registriert: 4.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 31.5.2011 um 22:09 Uhr:
möglich ist es, aber die Einbauposition ist ebenfalls sehr ungewöhnlich..
Du hast bei dem orginalen Einbauort den linken Hochtöner vor dem rechten Ohr und für den Beifahrer umgekehrt, daher verbauen die meisten die Hochtöner in der A-Säule...
 
____________________
Spritmonitor.de<

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 31.5.2011 um 23:02 Uhr:
Hi TBA,

benutze die oberen "Gewindelöcher" noch, um mit einer Karosseriescheibe das Chassis festzuziehen. Auch würde ich zwischen Panel und Lautsprecher dDchtband einlegen....nein, nicht das Mossgummi zum Dichten, sondern zum Entdröhnen. Ebenfalls habe ich die ganze restliche "Schallwand mit Akustikschaumstoff aufgefüllt....so dröhnt dann auch das Abdeckgitter nicht.

Gruß Kalle



Beiträge: 17
Registriert: 1.1.2011
Status: Offline
erstellt am: 31.5.2011 um 23:19 Uhr:
steh jetzt betreffend der karoscheibe etwas auf der leitung. wie meinst du das?



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 1.6.2011 um 07:09 Uhr:
Du sollst in das freie Loch rechts oben ne Scraube reindrehen mit der großen Unterlegscheibe die quasi den Rand des Chassis überdeckt und so den Lautsprecher festklemmt und er an allen 4 "Ecken" befestigt ist
 
____________________



Beiträge: 436
Registriert: 23.9.2010
Status: Offline
erstellt am: 1.6.2011 um 13:36 Uhr:
Zitat:
@nicemare
http://www.caraudio-store.de/P152-S,Punch,13cm,2-Wege-System,Rockford,Fosga
te::::9528::::b59cb44c.html?osCsid=n0um990jhino2bo3kp4t9oam2icudgq3

betreibst du die boxen direkt an deinem radio oder hast du noch nen verstärker zwischen geschaltet? ich hab nen recht neues radio eingebaut und würde am liebsten auf ne extra endstufe verzichten.
 
____________________
####################
mein aktueller Standort: Berlin
meine Dashcam: Blackvue Dashcam
mein Sound: Multiroom Lautsprecher



Beiträge: 442
Registriert: 5.10.2010
Status: Offline
erstellt am: 1.6.2011 um 14:10 Uhr:
In den Bildern von Johann612 sieht man deutlich die Durchbrüche der Türverkleidung, in die die Klipse der LG-Gitter einrasten.

Akustisch gesehen, sind das "akustische Kurzschlüsse", die die Tieftonwiedergabe etwas abschwächen und den Membranhub sinnlos (ohne akustische Wirkung) vergrößern (es handelt sich ja nicht um das Bassreflexrohr von Bassreflex-Boxen

Frage: Wie bekommt ihr diese "Löcher" luftdicht, oder "stark luftgebremst" und dennoch die Klipse sicher befestigt?



Beiträge: 764
Registriert: 9.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 1.6.2011 um 16:06 Uhr:
von hinten etwas Butyl verkleben. Find ich auch interessant, das die Profis bei Johann mal dezent darüber hinwegsehen beim Einbauen,ist mir auch klar, warum die Tür nicht gedämmt werden brauch, Chassis kann ja nicht richtig arbeiten. Schon genial...



Beiträge: 442
Registriert: 5.10.2010
Status: Offline
erstellt am: 1.6.2011 um 16:21 Uhr:
Zitat:
von hinten etwas Butyl verkleben.

Man braucht ja fast nichts davon. Welches Handwerk verwendet sowas (wo ich mal nach der paar cm nachfragen könnte)



Beiträge: 764
Registriert: 9.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 1.6.2011 um 17:53 Uhr:
Dachdecker sollten das haben



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 1.6.2011 um 18:47 Uhr:
Zitat:
Dachdecker sollten das haben

Na das wird ja geil riechen in der Kiste im Sommer wenn die Sonne aufs Auo knallt, da würde ich schon lieber material nehmen was auch für Car-Hifi hergestellt wurde
 
____________________



Beiträge: 1190
Registriert: 29.8.2009
Status: Offline
erstellt am: 1.6.2011 um 20:15 Uhr:
Zitat:
Zitat:
@nicemare
http://www.caraudio-store.de/P152-S,Punch,13cm,2-Wege-System,Rockford,Fosga
te::::9528::::b59cb44c.html?osCsid=n0um990jhino2bo3kp4t9oam2icudgq3

betreibst du die boxen direkt an deinem radio oder hast du noch nen verstärker zwischen geschaltet? ich hab nen recht neues radio eingebaut und würde am liebsten auf ne extra endstufe verzichten.
Habe ein Pioneer 4200SD und keine Extra Endstufe, habe aber noch einen Subwoofer von Pioneer im Pannenkeil drin.Für mich ist es erstmal völlig ausreichend.
Gruß Ralle
 
____________________



Beiträge: 360
Registriert: 19.5.2010
Status: Offline
erstellt am: 1.6.2011 um 20:22 Uhr:
Zitat:
Habe ein Pioneer 4200SD und keine Extra Endstufe, habe aber noch einen Subwoofer von Pioneer im Pannenkeil drin.Für mich ist es erstmal völlig ausreichend.
Gruß Ralle

Habe genau das selbe wie Ralle, bin auch damit sehr zufrieden!
 
____________________
Smart Roadster Coupé - "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!" Zitat von Walter Röhrl



Beiträge: 436
Registriert: 23.9.2010
Status: Offline
erstellt am: 1.6.2011 um 21:36 Uhr:
basi, bist du berliner??
 
____________________
####################
mein aktueller Standort: Berlin
meine Dashcam: Blackvue Dashcam
mein Sound: Multiroom Lautsprecher
 <<  1  2  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
0.4346440 - 24 queries