deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1365 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10604 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 RADIO-CODE
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Lautsprecherauswahl/Einbau



Beiträge: 17
Registriert: 1.1.2011
Status: Offline
erstellt am: 27.5.2011 um 17:12 Uhr:
Nachdem ich jetzt eine knappe stunde mit lesen verbracht habe und immer noch nicht schlauer bin frag ich einfach einmal nach. ich will in meinen roadster ein bischen etwas verändern und habe beschlossen ein bischen was fürs ohr zu machen. da mein zweitwagen aktuell aber ordentlich geld verschlingt soll es nicht zu tief ins geldbörserl gehen.

aktueller stand:
Standard Lautsprecher?
JVC KD-R901

In sachen Lautsprecher habe ich in meinen alten Autos gute erfahrungen mit Sony zuletzt mit diesen modell gemacht. http://www.conrad.at/ce/de/product/373498/SONY-XS-F1337SE-3-WEGE-LAUTSPRECH
ER


Einbautiefe ist mit 54mm angegeben also müsste sie ja ohne nachbearbeitung in die Tür passen oder?

Gibt es bei einbau in sachen unterlagsmaterial etwas zum aufpassen? ich möchte nicht das danach die ganze tür vibriert bzw. klappert nur wg. anderen Lautsprechern.

schon mal im vorhinein danke für euere antworten



Beiträge: 1377
Registriert: 3.10.2007
Status: Offline
erstellt am: 27.5.2011 um 17:36 Uhr:
bin zwar absolut kein freak auf dem gebiet, aus eigener erfahrung kann ich aber sagen dass du, mit was für ls auch immer nur in den türen nicht weit kommst. es wird eventuell nur lauter, ordentlich wumms haste dann aber nicht. ich würde dir nen hub empfehlen-plug & play, die tür-ls werden dann auch so gesteuert dass der bass ausschließlich vom sub kommt. somit schepperts auch nicht in der tür. meiner meinung nach die einfachste und günstigste lösung...
 
____________________

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 27.5.2011 um 17:46 Uhr:
Moin,

da muss ich widersprechen , denn in den Kriterien Sprachverständlichkeit und Klarheit der Musikwiedergabe sind fast alle Lautsprecher besser, als die Serienteile......für weniger Musik und mehr Diskobumms braucht es natürlich was anderes. .
Wenn du mit den Sony bis jetzt zufrieden warst, dann baue sie doch einfach ein. Mit einer Befestigungslasche, siehe JWUS wirst du wahrscheinlich Schwierigkeiten haben...aber es ist genug Montagplatz vorheanden, um das zu händeln.

Gruß Kalle



Beiträge: 544
Registriert: 4.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 27.5.2011 um 18:49 Uhr:
Wenn das Budget wirklich gering ist, dann ist Kalles Vorschlag die beste Variante.

Die nächste Variante wäre, ein neues Frontsystem an einer kleinen Endstufe zu betreiben.

Die darauf folgende Stufe wäre ein Subwoofer und ein neues Frontsystem.
Ich würde einem hub car aber das platzsparende Gehäuse von wolfcarhifi vorziehen, dazu ein kleiner sub (gibt es bei acr schon ab 49¤ oder den tollen Hertz von wolfcar) und eine 4 Kanal Endstufe hinter den Sitz. Klingt bei mir super und stellt mich völlig zufrieden.

Allen weiteren Stufen sind keine Grenzen gesetzt
Da ich derzeit Mobil online bin fehlen die Links, aber ein gutes Preis Leistungsverhaltniss habe ich bisher immer bei ACR bekommen mit der Hausmarke Axton.
Details kann ich dir in den nächsten Tagen nochmal zukommen lassen.

Gruß
Phil

[Editiert am 27/5/2011 von phileck]
 
____________________
Spritmonitor.de<



Beiträge: 436
Registriert: 23.9.2010
Status: Offline
erstellt am: 28.5.2011 um 11:54 Uhr:
also ich hab das standard soundsystem von smart mit seperaten hochtönern.
ich habe mir lediglich noch nen kenwood radio eingebaut und den hubcar subwoofer via cinch angeschlossen. bin ziemlich zufrieden mit dem klang!! das wäre also meine empfehlung falls du schon das soundsystem hast. aber ich muss dazu sagen dass ich auch nur 320kbit mp3s höre. die sind einfach immer angenehm klar und sauber. aber mich würde es in der tat mal interessieren wie es wohl mit anderen boxen klingen mag.
 
____________________
####################
mein aktueller Standort: Berlin
meine Dashcam: Blackvue Dashcam
mein Sound: Multiroom Lautsprecher



Beiträge: 315
Registriert: 16.2.2010
Status: Offline
erstellt am: 28.5.2011 um 11:59 Uhr:
ich fahre ne absoulte low-budget konfiguration.

hatte auch das smart sound system.übrig geblieben sind nur die standard hochtöner. Die Lautsprecher in den Türen habe ich durch 35¤ JBL lautsprecher getauscht, riesen unterschied jetzt schon. Als Radio hab ich ein 70¤ JVC von Amazon. Da ich noch ein bisschen Bumms wollte, hab ich mir also noch den Megakick Rock-It Subwoofer hinter den Beifahrersitz gebastelt. Wenn du nicht viel Geld ausgeben willst sollte sowas reichen, ich persönlich bin (endlich!) voll und ganz zufrieden!

[Editiert am 28/5/2011 von #kingkarl]
 
____________________


Das Handtuch immer mit an Bord! Ich liebe diese Scheisskarre!



Beiträge: 764
Registriert: 9.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 28.5.2011 um 12:44 Uhr:
Der Roadster wird wirklich ( fast ) nie ein Konzerthaus. Es sei denn, man nimmt richtig Geld im vierstelligen Bereich in die Hand. Und dann lohnt es nur zu Wettbewerbszwecken. Allerdings ist es definitiv NICHT richtig, das mit Markenlautsprechern nicht deutlich mehr rauszuholen ist. Allerdings ist das nur die halbe Miete , ordentlich Leistung und solide Daemmung und schon geht auch im Roady richtig was. Man muss eben nur wissen was und wie man es richtig macht. Und eben mehr als nur 2-300 Euro einplanen. Das wiederum muss es einem eben wert sein( oder eben auch nicht)
Amen



Beiträge: 120
Registriert: 5.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 29.5.2011 um 11:05 Uhr:
mit ca. 1700¤ hast du schon ein nettes konzept welches sich auch mörderisch anhört.
aber wie der AluonkelMaik schon sagte, du musst halt bissi mehr als 300¤ und mehr zeit investieren.
alles andere lohnt sich nicht wirklich.



Beiträge: 544
Registriert: 4.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 29.5.2011 um 11:47 Uhr:
300 Fußraum Sub 150 Frontsystem und vielleicht 200 für die Kapelle dazu noch 4 Kanäle für etwa 150 und das Ganze klingt ordentlich. Klar nach oben gibt es keine Grenze.
Wem etwa 800 ¤ + zuviel sind der fährt mit der rockit Variante auch super.
Du findest sicher auch mal unterschiedliche Varianten zum Probehören...
 
____________________
Spritmonitor.de<



Beiträge: 764
Registriert: 9.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 29.5.2011 um 12:54 Uhr:
Daemmen bitte nicht vergessen. Für den Roadster ideal sind die Endstufen der MA Serie von Eton. Kompakt, genug Leistung fürs erste und klingen vernünftig .dann noch ein Radio mit Weichenfunktion für vollaktiv , z.B. Pioneer 88 , dann ist man von Anfang an gut gerüstet .und kann mit wachsenden Anspruechen später einfach sinnvoll aufbauen, ohne Komponenten wieder verkaufen zu muessen. Werde die Tage mal ein paar mögliche Konfigurationen incl weiterführenden Aufrustungsmoglichkeiten hier einstellen



Beiträge: 105
Registriert: 27.1.2011
Status: Offline
erstellt am: 29.5.2011 um 20:12 Uhr:
Also ich habe meine Türlautsprecher und Hochtöner für 250 Mäuse von HUBCAR erhalten und mit dem aktiven Subwoofer kombiniert.

Ich bin völlig begeistert vom Klang und Bass. Da hört man auch noch mit 150 km/h alles deutlich.
Die Lautsprecher sind speziell für den Roadster angepasst worden. Kann ich jedem nur weiter empfehlen.
 
____________________



Beiträge: 764
Registriert: 9.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 29.5.2011 um 21:45 Uhr:
Erklär bitte mal speziell für den Roadster entwickelt...

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 29.5.2011 um 21:51 Uhr:
Öh Maik,

zwischen dem genannten "angepasst" und deinem "entwickelt" liegen Welten.
Solche Ungenauihkeiten implizieren Streit.
Lesen sollte man schon richtig, bevor man antwortet.

Gruß Kalle



Beiträge: 105
Registriert: 27.1.2011
Status: Offline
erstellt am: 30.5.2011 um 08:34 Uhr:
Zitat:
Erklär bitte mal speziell für den Roadster entwickelt...

Highend-Lautsprecher die perfekt in die Lautsprechervorrichtung in der Tür passen. Kein weiteres Bohren wird benötigt. Selbst die Türe muss nicht gedämmt werden, kein geklappere oder Vibration. Nur die kleinen Hochtöner an der Windschutzscheibe da müssen noch abgeklemmt werden.






Hier noch mal ein kleine Viedeo beim Soundcheck vom Mitarbeiter und dem Chef

http://www.youtube.com/watch?v=QjUGB2-bV6Y
 
____________________



Beiträge: 764
Registriert: 9.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 30.5.2011 um 08:43 Uhr:
das ist also High End...
mit Kabelweichen... Tür muss nicht gedämmt werden (wieso,machen die Dinger keinen Hub? )
Wo werden die HT befestigt,wahrscheinlich unter dem TMT?
Sorry, High End sieht für mich anders aus,für 250 Gibts kein High End,nen HT viellecht. Focal baut z.B.High End Lautsprecher (Utopia Serie) das kostet das Pärchen HTs 900,-...
Brax , Andrian Audio , Eton Magnesium,... das ist für meinen geschmack High End,und selbst dann muss es richtig verbaut werden.

[Editiert am 30/5/2011 von AluonkelMaik]



Beiträge: 105
Registriert: 27.1.2011
Status: Offline
  erstellt am: 30.5.2011 um 09:06 Uhr:
na gut, vllt habe ich bisschen übertrieben mit dem Wort HighEnd.....aber was ich damit sagen will ist, das ich völlig zufrieden bin und selten so ein gutes Soundconcept in einem anderen Auto gehört habe. Und ja die Hochtöner wurden bei mir unter den Lautsprecher eingebaut. Vllt treffen wir uns ja mal irgendwo und du kannst es dir ja anhören
 
____________________



Beiträge: 764
Registriert: 9.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 30.5.2011 um 10:24 Uhr:
von wo kommst Du denn? Würde mich schon interessieren,da meiner Meinung nach der Einbauort der HTs nicht so optimal ist.



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 30.5.2011 um 10:29 Uhr:
Klickst Du Profil und kannst lesen: Rudersberg......wo immer das auch ist
 
____________________



Beiträge: 812
Registriert: 15.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 30.5.2011 um 10:48 Uhr:
Klickst Du Google Maps an und gibst ein Rudersberg, ehälst Du:
http://maps.google.de/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=
Rudersberg&sll=49.52283,8.66146&sspn=0.009681,0.027788&ie=UTF8&
amp;hq=&hnear=Rudersberg,+Rems-Murr-Kreis,+Baden-W%C3%BCrttemberg&l
l=48.884586,9.529266&spn=0.313807,0.889206&t=h&z=11


 
____________________



Beiträge: 105
Registriert: 27.1.2011
Status: Offline
erstellt am: 30.5.2011 um 12:38 Uhr:
Zitat:
von wo kommst Du denn? Würde mich schon interessieren,da meiner Meinung nach der Einbauort der HTs nicht so optimal ist.

Genau, wohne in Rudersberg, bei Stuttgart. Arbeite aber in München, d. h. ich pendel wöchentlich hin und her.

Die Position von den Hochtöner hat der Chef und der Mitarbeiter von HUBCAR in Ihrer Werkstatt über ne halbe Stunde lang gesucht und getestet. Da beide Fachmänner sind vertraue ich eben das dies die Richtige entscheidung war. Schließlich wollen sie dieses Produkt ja an den Markt bringen und die Kunden zufriedenstellen.

In den unteren Fotos siehst du mal das die Hochtöner an verschiedenen Stellen mit einer Knetmasse angebracht wurden um zu testen.


Hier ist der Einbauort der HT




Auch an der A-Säule wurden sie getestet





diese Lautsprecher wurden deaktiviert =)
 
____________________



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 30.5.2011 um 13:07 Uhr:
Naja, Höhen breiten sich mehr gerichtet aus als tiefe Frequenzen und wenn Du Deine Ohren an den Knien hast wird es schon passen
 
____________________



Beiträge: 544
Registriert: 4.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 30.5.2011 um 13:38 Uhr:
Der Einbauort ist wirklich ungewöhnlich, allerdings nicht unbekannt aus dem Hause Hub Car.
Wenn Sie die Position mit Knete austesten, werden Sie sich dabei schon etwas gedacht haben, so ungewöhnlich es auch sein mag. Probehören würde ich das ganze auch gern mal...

[Editiert am 30/5/2011 von phileck]
 
____________________
Spritmonitor.de<



Beiträge: 105
Registriert: 27.1.2011
Status: Offline
erstellt am: 30.5.2011 um 15:01 Uhr:
Ja tufftuff , HUBCAR hatte nur den aktiven und passiven Subwoofer für den Roadster verkauft. Das Lautsprechersystem haben die in meinem Roadster zum erstenmal eingebaut und getestet.
 
____________________



Beiträge: 105
Registriert: 27.1.2011
Status: Offline
erstellt am: 30.5.2011 um 15:16 Uhr:
ahh ok. Hmm..... sind das die gleichen Lautsprecher die früher verkauft wurden die ich jetzt habe oder waren es früher andere ?
 
____________________



Beiträge: 812
Registriert: 15.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 30.5.2011 um 16:48 Uhr:
Wie sieht das eigentlich fertig angeschlossen aus?
Kannst Du davon mal bitte ein Bild reinstellen?
 
____________________



Beiträge: 105
Registriert: 27.1.2011
Status: Offline
erstellt am: 30.5.2011 um 20:46 Uhr:
ok werde morgen mal bilder machen und hinten nach den daten schauen
 
____________________



Beiträge: 436
Registriert: 23.9.2010
Status: Offline
erstellt am: 31.5.2011 um 13:33 Uhr:
Zitat:
Naja, Höhen breiten sich mehr gerichtet aus als tiefe Frequenzen und wenn Du Deine Ohren an den Knien hast wird es schon passen
LOL. bei diesem sarkasmus musste ich doch genüsslich schmunzeln!
also ich bin auch gespannt auf die finalen fotos&#8230;
bin immernoch auf der suche nach einer möglichst einfachen/günstigen lösung ohne FWs.
 
____________________
####################
mein aktueller Standort: Berlin
meine Dashcam: Blackvue Dashcam
mein Sound: Multiroom Lautsprecher



Beiträge: 764
Registriert: 9.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 31.5.2011 um 13:52 Uhr:
ohne Weichen= Vollaktiv,nicht wirklich günstig.Radio mit Weichenfunktion ca. 400-500,-
sowie ne 2 statt 4 Kanal. Dafür klingts dann auch aber anständig, wenns richtig eingestellt wurde.



Beiträge: 1190
Registriert: 29.8.2009
Status: Offline
erstellt am: 31.5.2011 um 18:36 Uhr:
@nicemare
http://www.caraudio-store.de/P152-S,Punch,13cm,2-Wege-System,Rockford,Fosga
te::::9528::::b59cb44c.html?osCsid=n0um990jhino2bo3kp4t9oam2icudgq3
 
____________________



Beiträge: 436
Registriert: 23.9.2010
Status: Offline
erstellt am: 31.5.2011 um 18:39 Uhr:
Zitat:
@nicemare
http://www.caraudio-store.de/P152-S,Punch,13cm,2-Wege-System,Rockford,Fosga
te::::9528::::b59cb44c.html?osCsid=n0um990jhino2bo3kp4t9oam2icudgq3

sieht äußerst interessant aus! danke
 
____________________
####################
mein aktueller Standort: Berlin
meine Dashcam: Blackvue Dashcam
mein Sound: Multiroom Lautsprecher
 <<  1  2  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
0.4036870 - 24 queries