deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1282 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Fahrertür Bowdenzu...
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Herzliche Einladun...
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Welcher Kleber.



Beiträge: 1882
Registriert: 6.2.2009
Status: Offline
  erstellt am: 18.5.2011 um 07:53 Uhr:
Möchte die Druckdose am Turbolader kleben und bräuchte dazu die Info, welcher Dichtkleber dafür am besten ist. Der von Würt hält bis 120° aus, da der Krümmer und der Turbolader doch etwas mehr Hitze hat brauche ich eine andere Klebdichte.


oder ist das was,
Silikonkleber Elastosil E41



Infos dazu Bitte.



[Editiert am 18/5/2011 von Lindheimer]
 
____________________



Beiträge: 442
Registriert: 5.10.2010
Status: Offline
erstellt am: 18.5.2011 um 14:20 Uhr:
Wenn was kaputt ist (abgebrochen, Riss...), wäre Dichtungsmasse nicht richtig, da sie keine Kraft aufnehmen kann. Dann braucht man einen Kleber.

Elastosil E41 ist eine Dichtungsmasse und hält gerade mal 6,5 N/mm² aus. Ein Kleber (epoxi) hat ca. 30 N/mm². Das Material, was Du kleben willst hält 300-500 N/mm² aus.

Vermutlich kann man es nicht sinnvoll kleben, wenn an der Klebestelle "gezogen!" wird.

[Editiert am 18/5/2011 von 452]

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 18.5.2011 um 22:37 Uhr:
Öh Manuel,

bevor du dir um alles Mögliche Sorgen machst, würde ich erst einmal einen Kleber suchen, der für den Kunststoff überhaupt geeignet ist. Das ist IMHO das größte Problem.

Gruß Kalle



Beiträge: 1882
Registriert: 6.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 19.5.2011 um 07:17 Uhr:
Gezogen wird da nix an der Druckdose, der Deckel wird ja gepresst so wie ich das gesehen hab und diesen will ich verkleben.

Bild zeigt was ich genau meine mit verkleben, ringsrum.

 
____________________

* Unterstützer *

Beiträge: 3415
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 19.5.2011 um 08:58 Uhr:
hi manuel,

die feder (hinter der weissen membrane) übt schon druck auf den dosendeckel aus ... den allein können die beiden seitlichen henkel nicht halten...
sollte wie du schon selbst schreibst verklebt werden

die federkraft kannst auch im gebördelten blechteil erhöhen...dann bleibt in der plastikdose alles original ...
den blechrand bekommt man danach wieder ganz gut in form
je nachdem was du bezweckst und basteln magst

welchen kleber ich genommen habe werde ich hier nicht verraten weil es dann wieder endlose belehrungen gibt
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.



Beiträge: 442
Registriert: 5.10.2010
Status: Offline
erstellt am: 19.5.2011 um 10:15 Uhr:
Zitat:
welchen kleber ich genommen habe werde ich hier nicht verraten weil es dann wieder endlose belehrungen gibt

Lass uns nicht "dumm sterben", sag schon den Kleber. Belehrungen kannst Du aushalten: Wer heilt hat recht...



Beiträge: 1882
Registriert: 6.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 19.5.2011 um 10:31 Uhr:
Zitat:
hi manuel,

die feder (hinter der weissen membrane) übt schon druck auf den dosendeckel aus ... den allein können die beiden seitlichen henkel nicht halten...
sollte wie du schon selbst schreibst verklebt werden

die federkraft kannst auch im gebördelten blechteil erhöhen...dann bleibt in der plastikdose alles original ...
den blechrand bekommt man danach wieder ganz gut in form
je nachdem was du bezweckst und basteln magst

welchen kleber ich genommen habe werde ich hier nicht verraten weil es dann wieder endlose belehrungen gibt




Sag Mir das über P.N. welcher Kleber, somit ist alles gesagt.
 
____________________

* Unterstützer *

Beiträge: 3415
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 19.5.2011 um 11:46 Uhr:


anfangs noch zur sicherheit die metallklammern am rand
der geklebte rand ist nicht mehr ohne gewalt zu trennen
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 19.5.2011 um 14:41 Uhr:
Aber das ist doch uralt...
früher hies das One Fix All
....oder verwechsele ich da was

* Unterstützer *

Beiträge: 3415
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 19.5.2011 um 14:45 Uhr:
keine ahnung... meins ist frisch

ich kenne das zeug von haus und hof ... ist einigermassen schnell und klebt wie kaugummi am schuh
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.



Beiträge: 1263
Registriert: 10.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 19.5.2011 um 16:51 Uhr:
alternativ gibt es ja noch spezialkleber aus dem modellbau. der verschweißt kunststoff. das kriegste auch nicht mehr los. der mich@el is da bestens bewandert, welcher kleber det is.
 
____________________



Beiträge: 1882
Registriert: 6.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 19.5.2011 um 20:06 Uhr:
Ja und wo Kauf ich solche Kleber ??
 
____________________



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 19.5.2011 um 20:14 Uhr:
Mnesch Lindi, Ryker hat doch geschrieben das Mich@el da sicher bescheid weiss. Also einfach mal den Mich@el fragen und er wird sicher hier oder per PN antworten und dann darfst Du es uns hier verraten
 
____________________



Beiträge: 1882
Registriert: 6.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 19.5.2011 um 20:25 Uhr:
Welcher Michael ?? Der von Parts and Prints ??
 
____________________



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 19.5.2011 um 20:41 Uhr:
Gib mal Mich@el in der Usersuche hier ein

Oder klicke hier

[Editiert am 19/5/2011 von SmartRoadsterCoupe]
 
____________________



Beiträge: 1882
Registriert: 6.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 27.5.2011 um 05:45 Uhr:
Hat sich erledigt, der Würt kleber hält und ist Dicht.

Danke für Info.
 
____________________


Hosted @ Falkenseer.NET
0.2070301 - 24 queries