deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1201 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Fahrertür Bowdenzu...
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Herzliche Einladun...
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: TLE mit leichtem Öl-Film



Beiträge: 66
Registriert: 28.4.2010
Status: Offline
erstellt am: 28.4.2011 um 13:23 Uhr:
Hallo Zusammen,

ich habe heute mal die TLE am Motor gelöst um das Ventil zu prüfen und konnte dabei einen leichten Ölfilm feststellen.

Als Nicht-Schrauber und Doppel-Linkshänder tun sich da nun bei mir ganz viele Fragezeichen auf....

Schlimm?
Wie schlimm?
Warum mir?
Was nun?

Leicht überfragte Grüße vom

DarthSmart
 
____________________
Spritmonitor.de



Beiträge: 1882
Registriert: 6.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 28.4.2011 um 13:35 Uhr:
Hast du mal in das Rohr hinein gepustet um zu sehen obs dicht ist. Davon ab sagt man ja, das man alle 2 Jahre die TLE tauschen soll.
 
____________________



Beiträge: 66
Registriert: 28.4.2010
Status: Offline
erstellt am: 28.4.2011 um 13:48 Uhr:
Ja, ich habe sowohl gepustet (blockiert) als auch daran gesaugt (öffnet).

Es erscheint mir etwas unnötig schwergängig, aber mir fehlt hier der Vergleich zu einer neuen TLE.

Darüber hinaus höre ich es wesentlich schwächer "zwitschern".

Ängstliche Grüsse vom

DarthSmart
 
____________________
Spritmonitor.de



Beiträge: 66
Registriert: 28.4.2010
Status: Offline
erstellt am: 28.4.2011 um 14:04 Uhr:
Danke, die TLE habe ich soeben gordert.... mal sehen, ob ich das ohne größeren Blutverlust hinbekomme

Hoffnungsvolle Grüsse vom

DarthSmart
 
____________________
Spritmonitor.de

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6460
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 28.4.2011 um 14:10 Uhr:
Wenn Du Klima hast, ist es ein wenig schwerer, aber machbar. Der hintere Schlauch hinter
der Klima mit der linken Hand nach oben wegziehen. Um das ganze mit einem Hebel zu
unterstützen mit der rechten Hand und einem lange Rohr ansetzen, und das Rohr, sowie
den Schlauch mit der linken Hand festhalten, mit Unterstützung des Hebels nach oben abziehen.

Schwer zu erklären, geht aber leicht.

 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 66
Registriert: 28.4.2010
Status: Offline
erstellt am: 28.4.2011 um 14:21 Uhr:
Meine Chefin sucht bereits den Verbandkasten

Aufgeregte Grüsse vom

DarthSmart
 
____________________
Spritmonitor.de



Beiträge: 444
Registriert: 25.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 28.4.2011 um 14:33 Uhr:
du kannst die TLE aber auch hier (roter kreis) mit einem seitenschneider abschneiden
,
und dann die beiden enden mit einem schlauchstück verbinden
 
____________________
Beurteile die Menschen nicht nach ihren Tugenden
sondern nach ihren Lastern.
Tugenden können vorgetäuscht sein;
Laster dagegen sind echt.




Beiträge: 66
Registriert: 28.4.2010
Status: Offline
erstellt am: 28.4.2011 um 14:42 Uhr:
TLE kann ich morgen bei meinen Smart Center abholen

Jetzt kann ich mich mental auf die Benutzung von Werkzeug an meinem Liebling vorbereiten.... ommmmmmmm

"In Sich Selbst Ruhende" Grüsse vom

DarthSmart
 
____________________
Spritmonitor.de



Beiträge: 444
Registriert: 25.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 28.4.2011 um 15:32 Uhr:
also ich würd' nicht mehr die originale TLE aus dem SC einbauen .
bestell' dir lieber diese
da bist du auf der sicheren seite
und die kannst du bei bedarf auseinandernehmen und reinigen.
 
____________________
Beurteile die Menschen nicht nach ihren Tugenden
sondern nach ihren Lastern.
Tugenden können vorgetäuscht sein;
Laster dagegen sind echt.


* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2852
Registriert: 31.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 28.4.2011 um 16:15 Uhr:
Zitat:
TLE kann ich morgen bei meinen Smart Center abholen

Was zahlste dafür?
 
____________________
DerFalk



Beiträge: 1263
Registriert: 10.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 28.4.2011 um 16:36 Uhr:
also, tle kompletttausch selbst mit klima is ne sache von nichmal 10minuten. sofern der motor etwas abgekühlt is, sonst wirds recht heisse an der flosse
 
____________________



Beiträge: 66
Registriert: 28.4.2010
Status: Offline
erstellt am: 28.4.2011 um 17:08 Uhr:
7,50 EUR

Günstige Grüsse vom

DarthSmart
 
____________________
Spritmonitor.de



Beiträge: 1882
Registriert: 6.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 28.4.2011 um 17:20 Uhr:
Eins noch, das Endstück geht schwer raus, da musste schon richtig ziehen aber Vorsicht nicht dabei am Blech verletzen.
 
____________________



Beiträge: 66
Registriert: 28.4.2010
Status: Offline
erstellt am: 28.4.2011 um 17:23 Uhr:
Jo, ich habe mir gerade die andere Seite bei den Klimarohren angesehen... gaaaanz schön enge da hinten

Die verwendete Einmalschelle zu lösen erscheint mir schon eine sportliche Herausforderung.

Eingeschüchterte Grüsse vom

DarthSmart


[Editiert am 28/4/2011 von DarthSmart]
 
____________________
Spritmonitor.de



Beiträge: 1882
Registriert: 6.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 28.4.2011 um 17:24 Uhr:
Das Lösen oben an der Drosselklappe geht recht einfach nur das lösen von unten wird etwas schwer werden aber das Packst Du ganz sicher, ist eine sache von weniger als 4 min.


[Editiert am 28/4/2011 von Lindheimer]
 
____________________



Beiträge: 66
Registriert: 28.4.2010
Status: Offline
erstellt am: 28.4.2011 um 17:43 Uhr:
Seid gewiss: Ich werde Euch minutiös von meinem heroischen Einsatz berichten.

Entschlossene Grüsse vom

DarthSmart
 
____________________
Spritmonitor.de

* Unterstützer *

Beiträge: 382
Registriert: 19.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 28.4.2011 um 22:08 Uhr:
@Darth Smart, ich freu mich schon auf : "erfolgreiche Grüsse!"
 
____________________

Frontantrieb ist Hexenwerk!!



Beiträge: 66
Registriert: 28.4.2010
Status: Offline
erstellt am: 29.4.2011 um 12:48 Uhr:
Tja, was soll ich schreiben... es kam, wie es kommen musste: DarthSmart bei Smart in Wiesbaden: falsches Teil bestellt. Naja, wenigstens war es ihnen derart peinlich, so dass am Sonntag jemand vorbeikommt und das dann hoffentlich richtige abliefert.

Insofern verzögert sich die Berichterstattung "DarthSmart vs. Werkzeug vs. TLE" bis mindestens Sonntag. Ich nutze die Zeit zu weiterer mentaler Vorbereitung .

Leicht verstimmte Grüsse vom

DarthSmart
 
____________________
Spritmonitor.de



Beiträge: 66
Registriert: 28.4.2010
Status: Offline
erstellt am: 3.5.2011 um 14:19 Uhr:
Soooo... ich bin ja noch einen Bericht schuldig:

Es kam natürlich niemand am Sonntag um mir mein Teil zu bringen. Wäre ja auch zu toll gewesen. Die TLEl fand ich dann am Montag morgen in meinem Briefkasten nachdem ich eine SMS vom Teileverkäufer von Smart Wiesbaden erhielt.

Soweit alles erwartungsgemäss, da ich noch nie etwas von denen zum zugesagten Zeitpunkt bekommen habe.

Also hiess es nun am frühen morgen ich vs. TLE vs. Werkzeug, flankiert von grinsender Chefin mit bereitliegendem Verbandkasten.

Ihr hattet insgesamt recht: es ist auch für einen Doppel-Linkshänder und Werkzeiugallergiker wie mich zu machen. Einzig wirklich eklige Angelegenheit ist das Lösen der verfluchten Einwegschelle hinter den Klimarohren. Verdammt eng... aber nach einigen Minuten und gefühlten 2 Litern Blutverlust ging das dann.

Alte TLE raus neue mit ordentlichen Schellen rein - passt.

Danke an alle für die Erläuterungen und das allgemeine Mutmachen!

An Erfahrung reicher gewordene Grüsse vom

DarthSmart
 
____________________
Spritmonitor.de


Hosted @ Falkenseer.NET
0.2418411 - 24 queries