deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1234 Besucher und 2 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10604 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 RADIO-CODE
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Kennzeichenleuchte defekt und undicht



Beiträge: 105
Registriert: 23.5.2009
Status: Offline
  erstellt am: 6.4.2011 um 12:24 Uhr:
Jetzt habe ich gestern entdeckt, dass meine eine Kennzeichenbeleuchtung kaputt ist.
Dachte ich, kein Problem, neue Birne rein, fertig...
Aber nix da:

Es stellte sich heraus, dass die Abdeckung einen kleinen Riss hat und somit Wasser reinläuft. Die Birne sieht auch nicht kaputt aus, aber dafür ist die Fassung hinüber. Dort ist schwarzes Wasser (vermutlich mit den Resten einer Polklemme) drin gewesen.

Nun bekomme ich sicherlich die Teile irgendwo gebraucht her oder wie in JHWUS beschrieben die Fassung von der A-Klasse.
ABER: Wie bekomme ich denn die Fassung Wasserdicht an das Kabel? Muss ich das Kabel irgendwo abstöpseln oder kann ich das abschneiden und irgendwie wieder an die Fassung basteln??
 
____________________
Smart Roadster Coupé Blackstar (90PS)

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 6.4.2011 um 19:22 Uhr:
Moin,

besorge dir die Leuchte....Original beim SC hat sie auch nicht die Welt gekostet.
Wennste das Dings hast, siehst du das denn schon.....ich habe es vor Jahren mal machen müssen...aber das war so läppisch, dass ich mich nicht mehr erinnern kann......bleibe ruhig .
Es soll von BMW LED-Leuchten geben, die passen...dann kann gar nichts mehr passieren. Dafür müsstest du aber mal die SuFu benutzen.

Gruß Kalle



Beiträge: 121
Registriert: 21.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 6.4.2011 um 19:38 Uhr:
Mir war auch schon einmal der Spaß durchgegammelt.
Es kann sein das das Glühbirnchen einmal zu heiß wurde und so
das Gehäuse undicht wurde.
Das Gehäuse kommt um die 7-8¤, jedoch Kostet das Reparaturkit
stolze 22¤ am SC. Ist ein Kabelsatz mit Leuchtengewinde.

Beim einbauen solltest du besser gleich 30 cm des alten Kabels ersetzen,
bei mir war es noch bei 20 cm korrodiert.



Beiträge: 121
Registriert: 21.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 6.4.2011 um 20:21 Uhr:
So hab die Rechnung herausgesucht, der Reperatursatz "S" kostet 22,66¤ ohne Märchensteuer (Stand 2009).
Teile Nummer: Q0011227V003000000

Ich meine mal gehört zu haben, dass es den gleichen Satz für die A-Klasse auch gibt,
nur nicht in der schicken Smart Packung und ohne schicken Smart Aufpreis.
Frag da doch mal bei einen KOMPETENTEN Mercedes-Händler/Werkstatt nach.



Beiträge: 105
Registriert: 23.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 8.4.2011 um 12:04 Uhr:
Zitat:
Beim einbauen solltest du besser gleich 30 cm des alten Kabels ersetzen,
bei mir war es noch bei 20 cm korrodiert.
Wie bekomme ich denn das Kabel ab bzw. wo ist das befestigt? Ich will ungerne das ganze Heckteil wegen so einer Kleinigkeit abbauen...

Und ist an dem Reperaturset dann auch ein Kabel dran oder ist das nur die Klemme, die man irgendwie (?) an das Kabel drantüdeln muss?! Es muss ja auch wasserdicht werden, sonst bringt das ja nix...
 
____________________
Smart Roadster Coupé Blackstar (90PS)



Beiträge: 960
Registriert: 28.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 8.4.2011 um 12:13 Uhr:
Ich würde das Heck abbauen (2 Personen nötig) und dann das Ganze in Ruhe angehen.
Das Kabel verläuft zwischen Heckschürze und Alu-Stoßfänger, da wirst du kaum ran kommen ohne abbauen zu müssen:
http://web.me.com/kaisackmann/jhwus/page5/page36/page114/page114.html
 
____________________
LINK: Ratschläge zum Smart-Roadster Kauf Hannnoverrrrrrrrrrrrr



Beiträge: 105
Registriert: 23.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 8.4.2011 um 13:35 Uhr:
Och nö, sowas kommt nicht in Frage...
Ich habe nicht mal ne Garage und müsste auf der Straße rumbasteln...

Also hilft wohl nur Kabel abschneiden, Stecker dranabauen und neue Fassung an den Stecker. Müsste ich nur igendwie verhindern, dass Wasser reinkommt...
 
____________________
Smart Roadster Coupé Blackstar (90PS)



Beiträge: 271
Registriert: 21.11.2003
Status: Offline
erstellt am: 8.4.2011 um 13:42 Uhr:
... oder du kommst morgen runter nach owl zum treffen und wir bauen das heck kurz gemeinsam ab und wieder dran. mit leuten die das schonmal gemacht haben ist das auf der strasse kein problem und schnell gemacht.

gruß

ingo



Beiträge: 105
Registriert: 23.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 10.4.2011 um 19:46 Uhr:
Nette Idee, aber natürlich brauchte ich das ja auch erstmal die Ersatzteile...

So, und wie es in JHWUS steht, gibt es die Fassung schon mal für die Hälfte (8,03¤) bei Mercedes.
Das Reparaturset für das Lampengehäuse kostet 33¤ im Paar und muss natürlich erstmal bestellt werden...

Ich muss übrigens nicht das Heck abbauen. Bei der Fassung ist kein Kabel dran, sondern nur die Kontakte, die an die Kabel gesteckt werden. Sieht so aus:

Teilenummer A0005400966
 
____________________
Smart Roadster Coupé Blackstar (90PS)



Beiträge: 96
Registriert: 9.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 11.4.2011 um 11:12 Uhr:
Ich hatte das gleiche Problem.
Das SC hat mir folgende Preise gegeben: Beide Gehäuse 26,-¤ und für die beide Fassungen 76,-¤ Der Wahnsinn.

Habe dann die Fassungen, der Seitenblinker von der A-Klasse verbaut .Preis: 6,45¤ pro Stück.
Allerdings habe ich keine neuen Gehäuse verbaut. Habe die einfach in die Spülmaschine gepackt. Sehen fast wie neu aus.

Und: Wer auf den "blauen Effekt" steht, kann dies dann mit entsprechenden W5W Leuchtmitteln, wie z.B die Blue Vision erreichen. Dazu muss man aber sagen, das die eigentlich nur eine Zulassung als Standlicht haben.

Viel Erfolg!
 
____________________


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1990190 - 24 queries