deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1117 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10604 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 RADIO-CODE
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: RS-Kauf - Eure Meinung wäre hilfreich!



Beiträge: 31
Registriert: 29.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 29.3.2011 um 12:05 Uhr:
Hallo RS-Forum,

ich möchte mir nun endlich einen Traum erfüllen und mir einen RS zulegen. Ich habe mich etwas belesen, wäre aber für einige weitere Anregungen/Meinungen sehr dankbar.

Da ich den RS auch im Winter fahren möchte, denke ich, daß die Hardtop-Variante für mich geeigneter ist. Ich möchte das Schmuckstück gerne noch viele Jahre fahren und suche daher einen RS mit möglichst wenig Kilometern und habe das folgende Inserat entdeckt:

http://anonym.to/?http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=btvvdqm1moba

27TKM klingen ja gerade traumhaft, allerdings ist das Baujahr 2003 und ich frage mich, ob das überhaupt realistisch ist. Wenn ja, verkürzt es evtl. auch die Lebensdauer wenn der Wagen in den letzten Jahren viel rumgestanden hat oder ist das nur zu meinem Vorteil?

Nehmen wir mal an, daß die Angaben stimmen und das Auto OK ist, wie beurteilt ihr den geforderten Kaufpreis?

Was mir aufgefallen ist, ist das Loch an der linken Vorderseite - Wie ich gelesen habe, befindet sich dahinter ein Haken zum Abschleppen. Das könnte wohl darauf hindeuten, daß der Wagen schon mal einen Totalausfall hatte???

Außerdem habe ich von dem Feuchtigkeitsproblem gelesen, und auch, daß dies besonders bei den Modellen der ersten Generation auftritt. Als BJ 2003 würde dieser Wagen ja darunterfallen. Sofern er von innen trocken ist, kann ich hoffen, daß das auch so bleibt oder sollte ich mich lieber nach einem späteren Baujahr umschauen?

Ich frage mich auch, ob das Modell mit 45kW auch Spaß macht, oder ob man auch lieber den 60kW nehmen sollte. Letztendlich würde ich das ja bei einer Probefahrt merken, aber vielleicht ist ja jemand so nett und kann mir da schonmal eine Einschätzung geben ob auch der 45er in Schwung kommt? Ich brauche keine Rakete, aber bei der Auffahrt auf die Autobahn bin ich ungern ein Verkehrshindernis

Zu den Felgen: In dem Inserat steht "195/50R15", diese sind aber nicht in der Felgenliste auf dieser Webseite. Ist das für mich von Bedeutung?

Ansonsten fehlt wohl Schnick-Schnack wie Sitzheizung, Tempomat, Bordcomputer, etc. - Aber brauch man das unbedingt?

Was ist als unschöne Eigenart gelesen habe, ist die notwendige Inspektion alle 10K km, wie teuer ist die denn eigentlich so in etwa?

Ansonsten, wenn jemand noch irgendeine Meinung, Einschätzung zu diesem RS hat, wäre das für mich sicherlich hilfreich und ich bedanke mich dafür. Würde mich freuen, wenn ich irgendwann zum erlesenen Kreis der RS-Fahrer dazugehören würde!

LG
Cherry

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 29.3.2011 um 12:22 Uhr:
Hi,
bei der Laufleistung würde ich auch stutzig werden. Der Wagen ist immerhin 8 Jahre alt.
Die 61 PS Variante hat "nackt" ca. 15.000 gekostet, unter dder Voraussetzung finde ich den Preis sehr happig........
Die von Dir genannten Extras braucht man nicht wirklich, auch das Hardtop nicht. Ich fahre meinen bereits seit 7 Jahren und 175.000 km Sommer wie Winter seit Anfang an "gechipt" usw. ohne Probleme.

61PS wären mir zu wenig. Es sollte mindestens die 82 PS Variante sein.

Erste Wahl wäre für mich nicht irgendein Kiesplatzhändler; noch nicht mal das Smart-Center um die Ekce, sondern jemand hier aus dem Club der seinen kleinen zwangsweise (Nachwuchs etc.) unter Tränen abgeben muss.

Hier kannst Du davon ausgehen, dass 98% aller unserer Fahrzeuge top gepflegt sind und auch entsprechend gewartet wurden.

Da spielt es auch eine untergeordnete Rolle, ob der Kleine 27000 oder 97000 km auf der Uhr hat.........
 
____________________



Beiträge: 316
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 29.3.2011 um 12:24 Uhr:
Ich kann dir einen schwarzen Roadster BJ 2003 anbieten, der hat unter 20.000 KM (original und realistisch) auf dem Tacho... Mit 82 PS (60 KW), Zusatzinstrumenten, neuen Bilstein B4 Dämpfern und Eibach Tieferlegung. Ledersitze, Seitenairbags, Sitzheizung, Tempomat, Zusatzinstrumente, Bordcomputer, Klimaanlage... usw.

Schick mir eine PN mit deiner eMail Adresse und ich schick dir Bilder.

Wilde Grüße
Thomas
 
____________________
Was es nicht gibt, wird gemacht!
wild-sixty-nine.de

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 29.3.2011 um 12:26 Uhr:
.......eins hab ich noch vergessen:

auf jeden Fall Lenkradschaltung!!!!!!
 
____________________



Beiträge: 360
Registriert: 19.5.2010
Status: Offline
erstellt am: 29.3.2011 um 12:30 Uhr:
Zitat:
Hier kannst Du davon ausgehen, dass 98% aller unserer Fahrzeuge top gepflegt sind und auch entsprechend gewartet wurden.

Da spielt es auch eine untergeordnete Rolle, ob der Kleine 27000 oder 97000 km auf der Uhr hat.........

Das unterscheidet uns von den "Anderen"
 
____________________
Smart Roadster Coupé - "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!" Zitat von Walter Röhrl



Beiträge: 265
Registriert: 12.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 29.3.2011 um 12:32 Uhr:
Hallo,

am 45kWler würden mich nur das billige Lenkrad und die Sitze stören. Ich denke schon, dass der auch Spaß macht.
Extras musst du selbst wissen, was dir wichtig ist, Hardtop ist unnötig, auch im Winter.

Den km-Stand finde ich nicht unrealistisch, aber man sollte mal beim Vorbesitzer nachhaken. Roadies werden manchmal als reine Spielzeuge bei schönem Wetter bewegt, da kommen nicht so viele km zusammen. Aber das bedeutet wieder, dass der evtl. nicht viel Regen gesehen hat, du also nicht sicher sein kannst, ob er auch dicht ist. Das ist bei einem Wagen, der im Alltag genutzt wurde anders, da wird sich der Besitzer schon gekümmert haben, dass die Kiste dicht wird.

Beim Baujahr würde ich mir keinen Kopf machen mein 2003er war komplett dicht und top iO. In der kurzen Bauzeit vom Roady ist ja nicht wirklich viel an der Konstruktion geändert worden.

Preislich sollte bei dem Wagen noch etwas Spielraum sein, aber ich finde ihn jetzt nicht total überteuert. Letztlich musst du selbst entscheiden, was er dir wert ist. Zum Vergleich gibts ja genug Angebote im Netz.

Viel Glück auf der Suche.
Christoph



Beiträge: 31
Registriert: 29.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 29.3.2011 um 12:41 Uhr:
Zitat:
Die 61 PS Variante hat "nackt" ca. 15.000 gekostet, unter dder Voraussetzung finde ich den Preis sehr happig........

Was wäre der denn in etwa wert, Deiner Meinung nach? Du kannst es sicher eher beurteilen als ich.

Zitat:
Erste Wahl wäre für mich nicht irgendein Kiesplatzhändler; noch nicht mal das Smart-Center um die Ekce, sondern jemand hier aus dem Club der seinen kleinen zwangsweise (Nachwuchs etc.) unter Tränen abgeben muss.

Bei mir wäre er zumindest in guten Händen Fahre zumindest seit 14 Jahren Unfallfrei Mal schauen...

Zitat:
Da spielt es auch eine untergeordnete Rolle, ob der Kleine 27000 oder 97000 km auf der Uhr hat.........

Ich würde beim Kauf eines Wagens mit weniger Kilometern wahrscheinlich besser schlafen können. Je mehr er gelaufen ist, desto höher ist doch sicher Wahrscheinlichkeit, daß mal ein Verschließteil erneuert werden muß, oder irre ich mich?

Zitat:
.......eins hab ich noch vergessen: auf jeden Fall Lenkradschaltung!!!!!!

Ich bin jetzt "normales" schalten gewohnt, daher wäre alles wahrscheinlich eine Verbesserung. Aber danke für den Tipp. Ist das denn sehr nervig, in der Mittelkonsole? Habe gelesen, der RS schaltet etwas langsam...

Zitat:
Ich kann dir einen schwarzen Roadster BJ 2003 anbieten, der hat unter 20.000 KM (original und realistisch) auf dem Tacho... Schick mir eine PN mit deiner eMail Adresse und ich schick dir Bilder

Schon geschehen, ich bin gespannt.

LG
Cherry



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 29.3.2011 um 13:21 Uhr:
Zitat:
ich möchte mir nun endlich einen Traum erfüllen und mir einen RS zulegen. Ich habe mich etwas belesen, wäre aber für einige weitere Anregungen/Meinungen sehr dankbar.
auch mir wäre der Wagen für das gebotene eindeutig zu teuer. Außer Klima und dem Radio hat er wirklich die Minimalaustattung. Sitze und Lenkrad sind potthässlich - kein Traum.

Zitat:
Da ich den RS auch im Winter fahren möchte, denke ich, daß die Hardtop-Variante für mich geeigneter ist.
Das Hardtop macht meiner Meinung nach im Winter keinen Unterschied, bietet sonst aber hauptsächlich Nachteile (Spaß, Handling, Kofferraum..)

Zitat:
Was mir aufgefallen ist, ist das Loch an der linken Vorderseite - Wie ich gelesen habe, befindet sich dahinter ein Haken zum Abschleppen. Das könnte wohl darauf hindeuten, daß der Wagen schon mal einen Totalausfall hatte???
Die fallen auch einfach nur so gerne mal raus. Kostet ca. einsfuffzich.

Zitat:
Außerdem habe ich von dem Feuchtigkeitsproblem gelesen, und auch, daß dies besonders bei den Modellen der ersten Generation auftritt. Als BJ 2003 würde dieser Wagen ja darunterfallen. Sofern er von innen trocken ist, kann ich hoffen, daß das auch so bleibt oder sollte ich mich lieber nach einem späteren Baujahr umschauen?
Es gab Abdichtungsmaßnahmen. Da das Thema aber wirklich sehr umfangreich ist, solltest du dich darüber ersteinmal schlau lesen, beispielsweise im JHWUS. Eine einfache Antwort gibt es hier nicht.

Zitat:
Zu den Felgen: In dem Inserat steht "195/50R15", diese sind aber nicht in der Felgenliste auf dieser Webseite. Ist das für mich von Bedeutung?
Wenn sie eingetragen sind ist doch alles ok.

Zitat:
Ansonsten fehlt wohl Schnick-Schnack wie Sitzheizung, Tempomat, Bordcomputer, etc. - Aber brauch man das unbedingt?
Nö. Aber die Lenkradschaltung und die Zusatzinstrumente wären mir persönlich sehr wichtig.


Ich würde auch zum 60kw-Motor raten. Der ist technisch etwas besser aufgestellt.

Gruß



Beiträge: 200
Registriert: 9.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 29.3.2011 um 13:28 Uhr:
Hallo,
wie Du siehst ist vieles Geschmackssache.
Der KM Stad ist realistisch, deutet auf einen Zweitwagen hin.
Mit 61 PS hast Du definitiv ne Menge Fahrspaß so lange Du keine breiten Reifen aufziehst.
Allerdings ist gerade das von Dir gewünschte Beschleunigungsverhalten beim auffahren auf die Autobahn bei der 82 PS Variante deutlich besser.
Ich konme auch ohne Lenkradschaltung sehr gut aus, Zeitschalten sind smarttypisch, lassen sich aber z.B. durch den Optigear Aktuator durchaus verbessern.

Einfach probefahren....
Gruß bowser69
 
____________________
Der kürzeste Weg zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln



Beiträge: 561
Registriert: 10.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 29.3.2011 um 13:38 Uhr:
Meine Meinung als den Roadster ganzjährig, täglich fahrender zu einigen deiner Fragen/Punkte:

45kw: Würd ich nicht machen...Fahrspass bietet er sicher auch. Aber der 60Kwler gilt tatsächlich als zuverlässiger- und es wurden erheblich mehr davon gebaut, was sich positiv auf Ersatzteile auswirken dürfte.

Hardtop: braucht man auch im Winter nicht. Vor Winteranfang das Softtop einmal gut imprägnieren und fertig.

Lenkradschaltung: hab ich auch erst gesagt "muss nicht sein". Glaub mir...es muss! Gerade bei dem doch etwas suboptimalen "Vollautomatik" Modus ist man über diese Mölichkeit dankbar.

Sitzeheizung: für mich ein muss. Ich fahre gerne offen- auch im Winter- und da ist die Gold wert.

Ansonsten auch mal hier reinschauen:
http://www.smart-roadster-club.de/modules.php?op=modload&name=XForum&am
p;file=viewthread&tid=22086


Grüße

Störte
 
____________________



Beiträge: 75
Registriert: 23.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 29.3.2011 um 13:38 Uhr:
Hallo Cherry

möchte wiederholen was Dude sagt -
Softop:
ich fahre den Roadster selber mit Softop im Winter jeden Tag (Bayern), habe einen 'Innenhimmel' der isoliert wunderbar (:-) . Habe aber auch eine Garage, das hilft natürlich. Das Softop ist aber, gerade jetzt in den kommenden Tagen, so was von G.... ist eines der genialsten Autodächer überhaupt !!!

Motor: Nimm 82 PS. Unbedingt.

Lenkradschaltung: So was von G....

Viel Spass & Glück bem Finden!
 
____________________
FRÜHLING ! KOMM ! JETZT !!!



Beiträge: 902
Registriert: 9.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 29.3.2011 um 14:08 Uhr:
Zitat:
(...) 60Kwler (...) wurden erheblich mehr davon gebaut, was sich positiv auf Ersatzteile auswirken dürfte.

Bei der Handvoll Bauteile, die sich bei den beiden Motorisierungen tatsächlich unterscheiden, glaube ich das so nicht. Irgendwo gab's da 'ne Übersicht - Kolben, Ventile, Turbo, Auspuff ... ? - sind ja nun auch nicht eben die Standard-Ersatz- oder Verschleißteile. Dafür passen bei dem 45kW z.B. ein paarTeile vom Fortwo (wie eben der Auspuff !)
Außerdem, für Vielfahrer, ließ/lässt sich der 45kW mit 95er Super fahren, wohingegen für den 60kW ja SuperPlus obligatorisch ist.
 
____________________

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6458
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 29.3.2011 um 14:58 Uhr:
Generell finde ich 7700,-¤ für ein AUto, das gerade mal 27tkm auf dem Buckel hat, nicht zu
teuer. Es ist halt so, das man sich mit einem höhreren Preis auch einen gepflegteren und
besseren Zustand erkauft. Der Wagen wird wohl nicht nur innen, sondern auch im Motorraum
oder darunter TOP aussehen.

Mit den 61PS würde ich mir nicht so wirklich die Gedanken machen, nur weil dieser Motor
darin ist, heißt das ja nicht, das er 1. weniger Spaß macht und 2. unbedingt ewig im Auto
verbleiben muss
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 436
Registriert: 6.1.2006
Status: Offline
erstellt am: 29.3.2011 um 15:16 Uhr:
27000 halte ich für realistisch, sollte aber
anhand Wartungsheft nachvollziehbar sein.

Mein SRC ist 7/03 und hat erst belegbare 12000
auf der Uhr.
 
____________________

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6458
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 29.3.2011 um 15:25 Uhr:
Zitat:
Mein SRC ist 7/03 und hat erst belegbare 12000
auf der Uhr.

Solche Autos sind irgendwann (in 8-10 Jahren)
richtig gesucht und werden preislich dann auch
entsprechend nach oben gehen.
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 29.3.2011 um 16:38 Uhr:
Hier ist doch nen richtiges Schnäppchen! Gute Ausstattung, zudem das seltenere Coupe und Spikelines als Winterbereifung und Speedys als Sommerbereifung.
 
____________________



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 29.3.2011 um 17:11 Uhr:
Wer Spikelines als Winterbereifung benutzt kann doch nicht mehr ganz richtig ticken. Mit den 185er auf Spinlines war es ja schon abenteuerlich genug.

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 29.3.2011 um 17:44 Uhr:
Hi Cherry,
das Angebot von Wildfrog hört sich sehr interessant an!
Der hat ja noch weniger km drauf.......

......und hier bietet noch einer ein Coupe an für 6600 allerdings mit 98000km.....
......ich fänds nicht so schlimm, da ich von den Langzeitqualitäten des Roadsters überzeugt bin...
 
____________________



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 29.3.2011 um 18:23 Uhr:
Also meiner hat jetzt knapp über 100000Km runter und würde nicht für 6600¤ weggehen
 
____________________

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6458
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 29.3.2011 um 23:15 Uhr:
Meiner hat 66tkm und der würde auch nicht für den Preis weggehen
Nicht mal für wesentlich mehr. Wird nicht verkauft. NIE...
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 436
Registriert: 6.1.2006
Status: Offline
erstellt am: 30.3.2011 um 17:35 Uhr:
Zitat:
. . . Nicht mal für wesentlich mehr. Wird nicht verkauft. NIE...

So isset!
 
____________________



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 30.3.2011 um 20:46 Uhr:
Da musses schon dicke komm! Und wenn die blaue Plakette kommt zieh ich aufs Land.


Hosted @ Falkenseer.NET
0.2560751 - 22 queries