bguehring
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erstellt am: 21.5.2011 um 21:27 Uhr: |
Ich habe seit Jahren nur gute Erfahrungen mit den Yokohama gemacht! In der Zwischenzeit fahre ich den zweiten Satz. Dieses Jahr reichen die noch, nächstes Jahr gibt es neue. Wer auf dem Roadster einen Reifen fährt der älter als vier Jahre auf dem Buckel hat, ist selber schuld. Ab dem dritten Jahr härtet der Reifen zu viel aus. Bei mir fliegen die Reifen bei vier mm und vier Jahren runter.
Der Reifen ist bei Regen gut und im trockenen auch. Sicher es ist kein Semi für die Rennstrecke, jedoch zeigt er einem durch nette Pfeiftöne an wo der Grenzbereich anfängt. Was darüber liegt muss man sich bei dem Reifen rantasten. An den netten Gesang in den Kurven und bei anbremsen habe ich mich in der Zwischenzeit sehr gut angefreundet.
http://www.reifen.com/de/TyreSize/DetailTyre/CarSummer/225-35-R17/0/False/F
alse/none/225-35-R17-86Y-S-drive-XL-RPB-(Brabus-Smart-HA)/15027804
Nette Grüße
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Klaus
Beiträge: 2730 Registriert: 15.5.2009 Status: Offline |
erstellt am: 23.5.2011 um 14:09 Uhr: |
Was das "noch gut" angeht, wie schon einige richtig erkannt haben, sind Reifen die ab Werk montiert waren inzwischen 7 oder 8 Jahre alt. Reifen altern, insbesondere solche die dazu designed wurden schnell auszuhärten und dann lange zu halten. Wie erwähnt war das im Trockenen kein wirkliches Problem, messerscharfes Einlenken und noch ordentlicher Grip der gleichmässig nachlässt und kein überraschendes Ausbrechen produziert. Bei Nässe ging es aber Richtung unfahrbar, wenn man noch entsprechende Fahrwerksmodifikationen hat.
Bei Mischbereifung kommt es meiner Meinung darauf an, WELCHE Mischung man fährt. Ein Auto das vorne weniger Grip als hinten hat MUSS instabil werden, wenn es vorne mehr Grip als hinten hat dreht sich der Wagen hinten etwas mehr raus lenkt dafür aber dann ein wenn man möchte. Wenn man das weiss kann man damit immer noch normal fahren, man muss halt mehr darauf reagieren. Vorne abgefahrene Altreifen und hinten neue ist ein krasses No-Go. |
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