deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1418 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Herzliche Einladun...
 RADIO-CODE
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Eibach Spurverbreitung 60mm - Radschrauben?



Beiträge: 104
Registriert: 18.12.2005
Status: Offline
erstellt am: 10.3.2011 um 00:26 Uhr:
Hey Leute,
beim Reifenwechseln im letzten Winter hat eine der Radschrauben arg gelitten, so dass sie jetzt ersetzt werden muss. Allerdings habe ich keine Ahnung wie genau diese Schraube bezeichnet ist.
Es betrifft eine der Schrauben, mit der die Distanzscheibe (30 mm / 60 mm pro Achse) am Radträger befestigt wird.
Könnt ihr mir sagen, was ich im Laden sagen muss, damit ich die richtige bekomme? Beim Zeigen der Schraube heute bei A.T.U. hatte ich nicht viel Erfolg...
Und wo bekomm ich das am besten? Internet oder gibts sowas bei jedem besseren Fahrzeugteilemarkt?

Grüße aus Berlin!

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 10.3.2011 um 00:34 Uhr:
Moin,

gehe doch einfach zu dem Laden, bei dem du die Teile gekauft hast ....oder schreibe Eibach direkt an. Normschrauben sind das gewiß nicht und Schrauben anderer hersteller müssen nicht passen....ganz abgesehen von der Zulässigkeit einer solchen Verwendung.
Ich empfehle eigentlich immer wegen der höheren Festigkeit System 1 da gibbet so was nicht.

Gruß Kalle

[Editiert am 9/3/2011 von KalleR]



Beiträge: 812
Registriert: 15.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 10.3.2011 um 09:59 Uhr:
Kalle, welche Breite ist mit System 1 denn möglich?
Lese ich das Gutachten richtig, dass da nur 5mm möglich sind?
 
____________________

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 10.3.2011 um 10:34 Uhr:
Nöh,

da steht doch 5, 10, 15, 20.....nur für 25 und 30 gibt es die Extraverschraubung.
Bei SSC hat man bei 20 die Wahl unter beiden Systemen, sonst gelten die gleichen Regeln.....nur läßt Eibach Stahlfelgen zu und vorne bis -6 und hinten bis -50 zur Überschreitung der 2% Grenze zu und nennt dazu noch das dazugehörende Festigkeitsgutachten.
Ich würde deshalb unter den bedingungen die Eibachs wählen....aber natürlich über 2% mit dem prüfer vorher absprechen.

Gruß Kalle


Hosted @ Falkenseer.NET
2.3897460 - 24 queries