deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 633 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10607 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Herzliche Einladun...
 Diagnosegerät
 RoadsterTimes 2024...
 Fahrertür Bowdenzu...
 Smartie geht aus
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Sportkupplung von Berlin Tuning



Beiträge: 211
Registriert: 10.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 7.3.2011 um 18:41 Uhr:
@Wildbob

hast du diese "Aktuator tuning" von optigear mal machen lassen? Ich habe ein SIR tuning drauf und bei mir hat die Kupplung auch ohne ende gerutscht. Ich habe die Original Kupplung. Es war wohl einfach zuviel Druck/PS. Aber seitdem ich meinen Aktuator da mal aufpeppen lassen habe rutscht die Kupplung nicht mehr. Also bei mir lags eher am Aktuator als an der Kupplung.
 
____________________



Beiträge: 4
Registriert: 13.5.2009
Status: Offline
  erstellt am: 7.3.2011 um 19:33 Uhr:
Hat der Brabus eigentlich eine andere ( stärkere ) Kupplung ?

* Tailor Made *

Beiträge: 1618
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 7.3.2011 um 19:59 Uhr:
@uliw:

JA!
 
____________________
2x Smart Roadster-Coupé - ...der beißt nicht, der will nur spielen!



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 7.3.2011 um 22:06 Uhr:
Andere behaupten gegenteiliges.



Beiträge: 75
Registriert: 23.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 8.3.2011 um 11:03 Uhr:
@roadsterfahrer:

nein, das Aktuatortuning habe ich noch nicht... das kommt ja auch nicht umsonst (Ausbau Aktuator, Stillegung, Wiedereinbau) & momentan sehe ich die AMW Jungs in der Pflicht das die das hinkriegen schliesslich wurde 150NM Standfestigkeit versprochen und die ist einfach nicht da..... hoffe immer noch, dass das doch noch was wird....
 
____________________
FRÜHLING ! KOMM ! JETZT !!!



Beiträge: 2730
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 8.3.2011 um 15:25 Uhr:
Kurze Frage: fährst Du öfter aus dem Stand mit Kickdown und Vollgas an ?



Beiträge: 75
Registriert: 23.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 8.3.2011 um 16:06 Uhr:
@Klaus

Na, das wäre ja wohl der Klassiker zum "Kupplungsscheibe polieren" oder? (:-)
Das mache ich nicht, ist schon klar warum.
Habe ausserdem gelernt zwischen 3000 und 4000 den Ladedruck hübsch unter 0.6 zu halten. Überholen tue ich auch nicht mehr, seitdem mir die Kupplung mal mittendrin geflutscht ist. Im falschen Moment, kann das ganz schön eng werden.
 
____________________
FRÜHLING ! KOMM ! JETZT !!!

* Moderator *

Beiträge: 1734
Registriert: 5.1.2008
Status: Offline
erstellt am: 8.3.2011 um 16:31 Uhr:
Ich verstehe jetzt dein Problem nicht so ganz, ab ca 3,5 kann man doch getrost voll beschleunigen,
(selbst mit einem scharfen File) allerdings sollte der Gang dann auch
passend dazu gewählt sein...
Drehzahl macht dem Motor eher nichts aus, das Geräuschverhalten und der Verbrauch
sind dann natürlich ein Fakt, aber eher zu vernachlässigen.
Wenn man das beherzigt, hat man auch i.d.R mit einer Serienkupplung keine oder nur
selten Probleme.
Mfg

[Editiert am 8/3/2011 von M.D.W.74]
 
____________________
Smart Roadster 45 Kw (Basis)
Jack Black
Nur Hardtop
Umbau auf Brabus



Beiträge: 75
Registriert: 23.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 8.3.2011 um 17:09 Uhr:
@M.D.W.74 :

klasse, ich gratuliere Dir zu Deiner guten Kupplung!
Ich werde mir auch gratulieren, wenn das AMW Team meine Bonalume
einmal soweit hat dass die auch hält. Ja, die Maschine ist gechippt, geht auf 1.5 bar.
Habe AMW schon vorgeschlagen zu "kapitulieren" und mir ein kastriertes File zu erstellen das zwischen 2900 und 3800 den Druck auf 0.5 runterregelt.
Aber noch versuchen sie zu finden woran das Problem eigentlich liegt.
Ich warte nun auf Versuch #6.
 
____________________
FRÜHLING ! KOMM ! JETZT !!!



Beiträge: 2730
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 8.3.2011 um 18:27 Uhr:
Können die anhand der nicht funktionierenden ersten Kupplung nicht feststellen ob da der Belag verglast ist oder eben nicht ? Wenn der Belag nicht verglast war, dann liegt das daran dass mechanisch was nicht zusammenpasst (zu kurz, Druck zu gering) oder defekt ist.

Könnte es sein dass an Deinem Auto ein Altdefekt vorliegt ? Irgendein Sensor der eine Rückmeldung geben muss der nicht mehr richtig arbeitet, oder ein Kleinteil das den Geist aufgegeben hat, gebrochen, weich oder verschoben ist. Muss ja einen Grund geben warum andere das nicht haben, bei Deinem Fahrzeug aber auch die zweite Kupplung nicht besser funktioniert.



Beiträge: 75
Registriert: 23.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 9.3.2011 um 09:34 Uhr:
@Klaus

ja, an irgendwann muss es ja liegen, aber die haben meine Karre schon komplett zerlegt (bis hin zum Kabelbaum durchmessen) & nix gefunden. Alle Signale zur und von CPU angeblich i.O. Der Aktuator, komplett neu, hat auch nix gebracht. Erste Bonalume Kupplung war nicht verglast, getauscht wurde sie trotzdem. An dem Problem wird nun schon seit 14 Monaten rumgedoktert. Immer höre ich, das ist ein absoluter Einzelfall. Das hilft mir viel!
 
____________________
FRÜHLING ! KOMM ! JETZT !!!



Beiträge: 549
Registriert: 15.6.2003
Status: Offline
erstellt am: 9.3.2011 um 10:00 Uhr:
@wildbob

und weshalb gehst du nicht nicht dahin, wo es solche problem mit der bonalume kupplung in verbindung mit einem vernünftigen file funktioniert???????
 
____________________
Viele Grüsse Thomas
- powered by CS -

BITTE KEINE PN SCHREIBEN, DA ICH ZU SELTEN ONLINE BIN, EINFACH NE MAIL SCHICKEN!!

WER SPÄTER BREMST IST LÄNGER SCHNELL !!

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 9.3.2011 um 10:18 Uhr:
Bist Du sicher, dass der Thread hier für Dein Problem hilfreich ist, Wildbob?



Beiträge: 75
Registriert: 23.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 9.3.2011 um 10:31 Uhr:
@Dude

nein, da hast Du recht, ich verabschiede mich jetzt auch aus diesem Thread. War
eingestiegen um zu warnen, dass der Einbau einer Sportkupplung nicht heisst, dass man nie mehr probleme hat. Es ist aber wohl so dass die meisten das so sehen dass
a) es gar kein Problem gibt wenn sie es selber nicht haben oder
b) dass immer der selbst dran schuld ist bei dem das Problem auftaucht

Nun ja. Bis denne!
 
____________________
FRÜHLING ! KOMM ! JETZT !!!



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 9.3.2011 um 11:33 Uhr:
Das meine ich gar nicht + ich sehe auch keinen Grund für Dich den Eingeschnappten zu mimen.

* Moderator *

Beiträge: 1734
Registriert: 5.1.2008
Status: Offline
erstellt am: 9.3.2011 um 15:35 Uhr:
Seh ich auch so... und ich habs weiter vorne schon mal gesagt,
die genannten Kupplungen "streuen" z.T doch schon recht stark.
Gut ist natürlich immer, wennn man sich mit der Materie auskennt
und ggf. auch mal selbst Hand anlegen kann... oder noch besser,
dem Einbauer beim Schrauben etwas genauer auf die Finger
schauen kann.
Aber lass dich etwas beruhigen, das wird schon (hoffe ich) du bist auch
nicht der Erste mit solchen Problemen, da gab es schon viel schlimmeres,
gerade in dem Zusammenhang...
Mfg



[Editiert am 9/3/2011 von M.D.W.74]
 
____________________
Smart Roadster 45 Kw (Basis)
Jack Black
Nur Hardtop
Umbau auf Brabus



Beiträge: 983
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 18.1.2013 um 08:58 Uhr:
Hey,
Hole den Thread aus der Versenkung...

Weiß man eigentlich was es dann letztendlich bei Wildbob gewesen ist...?
Hat AMW die Kupplung bzw. den Fehler gefunden...?

Gruß ZOK



Beiträge: 75
Registriert: 23.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 18.1.2013 um 14:33 Uhr:
Hi Zok,
ja, es gibt was neues! Erik von AMW Tuning hat das gerichtet, er hatte entdeckt dass Bonalume vor nun ca 3 Jahren, ohne jemanden zu informieren, den Belag der Kupplungsscheibe geändert hatte. Das flog erst auf, als Bonalume 1 Jahr danach, den Belag WIEDERUM änderte... warum wohl ??!!!!!
Erik hat daraufhin meinen Wagen abgeholt, anderen Belag auf die Scheibe gebaut und zurückgebracht, ging auf Kulanz. Jetzt fahre ich die Kupplung seit über einem Jahr ohne irgendwelche Probleme! :-)
Gruss Wildbob
 
____________________
FRÜHLING ! KOMM ! JETZT !!!



Beiträge: 983
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 18.1.2013 um 15:01 Uhr:
Hey Bob,
danke für die Info...das wollte ich hören...

Sag dem Eric nen Gruß von mir...leider ist der nimmer so aktiv...und AMW ist ja
auch nimmer im Netz...:

Kannst mir ja die Nummer von Eric mal per PN zukommen lassen...

Gruß Daniel



Beiträge: 519
Registriert: 11.11.2010
Status: Offline
erstellt am: 18.1.2013 um 15:13 Uhr:
Habe eine amw bonalume von 12/2010 ist die da auch betroffen?

Bin seitdem ca 27 tkm gefahren und wenn die kupplung noch kalt ist rutscht sie merklich...



Beiträge: 2730
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 20.1.2013 um 23:47 Uhr:
Wieviel Aufwand ist es, den Reibbelag bei der Bonalume einzeln zu tauschen ? Geht das im eingebauten Zustand ?

* Moderator *

Beiträge: 1734
Registriert: 5.1.2008
Status: Offline
erstellt am: 21.1.2013 um 11:06 Uhr:
@Merlin
Müsste man sich mal anschauen, die üblichen Maßnahmen hast Du schon probiert?
Dürfte aber schwierig sein, die einzelen Chargen von einander zu unterscheiden.. optisch wird es da kaum einen Unterschied geben.
Ob das anhand einer Nr. festgemacht werden kann, ist auch mehr als fraglich und dann müsste man sie erst mal rausholen, um so ggf. überhaupt etwas überprüfen zu können.
Auf längere Sicht ist man mit einer anderen Reibscheibe (Ford) sicherlich besser dran.
@Klaus
Wie stellst Du dir das vor und weißt doch sicherlich wie eine Kupplung aufgebaut ist?
Da muss einiges ausgebaut werden (u.a Getriebe etc.) damit man da erst mal ran kommt,
dann die Kupplung zerlegen, neue Reibscheibe rein...
Vom Aufwand her so viel Arbeit und ähnlicher Zeitansatz wie beim Tausch einer original Modulkupplung.
lg


[Editiert am 21/1/2013 von M.D.W.74]
 
____________________
Smart Roadster 45 Kw (Basis)
Jack Black
Nur Hardtop
Umbau auf Brabus



Beiträge: 2730
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 21.1.2013 um 19:25 Uhr:
Weil ich meine mich erinnern zu können, dass es für die Bonalume angepriesen wurde dass man Verschleissteile im eingebauten Zustand tauschen kann. Das müsste für den Belag dann ja auch gelten.

* Moderator *

Beiträge: 1734
Registriert: 5.1.2008
Status: Offline
erstellt am: 21.1.2013 um 19:55 Uhr:
Verstehe jetzt was Du meinst.. also die Druckpaltte muss dafür schon runter, die Schwungmasse etc. kann natürlich dran bleiben.
lg
 
____________________
Smart Roadster 45 Kw (Basis)
Jack Black
Nur Hardtop
Umbau auf Brabus
 <<  1  2  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
0.4298530 - 24 queries