deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1276 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10604 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 RADIO-CODE
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Teppich vorne links beim Fahrer locker



Beiträge: 72
Registriert: 16.2.2011
Status: Offline
erstellt am: 25.2.2011 um 11:30 Uhr:
Hm, man kann die Feuchtigkeite unter dem Teppich ja erfühlren indem man in der Fahrertür vorne diese Gummischwelle abzieht und dann unter den Teppich fasst.

Irgend wie scheine ich etwas schwer von begriff zu sein:
Ich bekomme den Teppich nicht wieder plan unter dieses Gummi-Stück auch wenn ich das Stück abziehe, den Teppich drunter mache und es wieder anklemme rutscht der Teppich darunter wieder raus.

Kann am Wochenende ja mal ein Bild machen. Und ich muss unbedingt die richtigen Bezeichnungen der einzelnen Teile lernen, damit ihr mich auch verstehen könnt

[Editiert am 25/2/2011 von slowdice]



Beiträge: 902
Registriert: 9.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 25.2.2011 um 11:44 Uhr:
Kiek mol in diesen Thread, vielleicht löst das dein Problem:

Teppichklipse -> Alternative
 
____________________



Beiträge: 398
Registriert: 24.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 25.2.2011 um 12:20 Uhr:
Guter Tip!

Das Gummistück ist übrigens die Türdichtung Der Teppich rutscht da gerne raus und wird deshalb im Neuzustand von Plastikclipsen, die über den Metallpfalz greifen, festgehalten. Leider brechen die gerne ab, sind aber wohl nicht als Ersatz zu bekommen.

Gruß Jens
 
____________________
smart Roadster - Die Antwort auf das Leben, das Universum und alles!



Beiträge: 72
Registriert: 16.2.2011
Status: Offline
erstellt am: 25.2.2011 um 13:07 Uhr:
Aso, jetzt verstehe ich schon mal das prinzip, habe darauf nicht so geachtet und im dunkeln. Muss also mal sehen ob da haken an dem Teppich dran sind. Dachte die Türdichtung drückt so stark auf den Teppich, das er dadurch gehalten wird.

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6458
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 25.2.2011 um 13:28 Uhr:
Wenn die Plastikclipse am Teppich ab sind, kann es auch sein, das sie (wie bei mir in Bild2
zu sehen) noch in der Dichtung stecken. Abmachen und wieder mit Blumendraht (rostfrei)
am Teppich festmachen!
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 105
Registriert: 27.1.2011
Status: Offline
erstellt am: 27.2.2011 um 19:11 Uhr:
Habe das gleich Problem mit dem Teppich. Dazu Fließt das Wasser in den Innenraum. Ist das Wasserproblem da, weil der Teppich nicht richtig sitz, oder hat das andere Gründe.
Habe erstmal Zeitung überall reingestopft damit ich das bisschen Wasser schnellstmöglich rausbekomme.

Schaut einfachmal die Bilder an. Bei mir sieht es so aus als ob der Teppich da geklebt war.





 
____________________



Beiträge: 72
Registriert: 16.2.2011
Status: Offline
erstellt am: 27.2.2011 um 21:49 Uhr:
Ne bei mir ist nur der Teppich lose, mit Wasser habe ich da keine Probleme.



Beiträge: 129
Registriert: 23.10.2009
Status: Offline
erstellt am: 27.2.2011 um 21:57 Uhr:
ich hab es, glaub ich, in der roady bibel gelesen. mit dem doppelseitigem klebeband.

hält bei mir schon seit monaten



Beiträge: 472
Registriert: 16.9.2011
Status: Offline
erstellt am: 13.3.2014 um 11:54 Uhr:
Kleiner Tipp:
Habe vor kurzer Zeit meinen Teppich auf der Fahrerseite mit folgendem doppelseitigen Klebestreifen fixiert bekommen:

tesa 56171-00003-01 tesa Doppelseitiges Klebeband universal
http://www.amazon.de/tesa-56171-00003-01-Doppelseitiges-Klebeband-universal
/dp/B000GPI4PW/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1394704290&sr=8-1&keyword
s=doppelseitiges+klebeband


Türdichtung abziehen, Teppich anheben, Klebeband auf die Innenseite kleben, Teppich drüber, fest andrücken, Türdichtung drüber, fertig! hält sehr gut.

[Editiert am 13/3/2014 von Raute123]
 
____________________
Wenn der Weg zum Ziel wird..



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 13.3.2014 um 13:02 Uhr:
Reißt es da nicht die Schaumstoffrückseite des Teppichs kaputt? Hmm.



Beiträge: 472
Registriert: 16.9.2011
Status: Offline
erstellt am: 13.3.2014 um 13:06 Uhr:
Reißen tut da nichts, ist ja fest fixiert. Nur wenn man den Teppich vom Klebestreifen entfernt könnte was passieren. Nur warum sollte man das machen?!
 
____________________
Wenn der Weg zum Ziel wird..



Beiträge: 826
Registriert: 23.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 13.3.2014 um 14:46 Uhr:
Bei mir hat das doppelseitige Klebeband nicht gehalten...
 
____________________

Spritmonitor.de



Beiträge: 2730
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 13.3.2014 um 15:07 Uhr:
Ich habe den Teppich einfach rausgenommen. Ist doch kein blankes Bodenblech drunter, und ich hatte keinen Bock mehr auf ständiges Rutschen mit den Füssen oder mit dem Teppich.



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 14.3.2014 um 09:10 Uhr:
Teppich, nicht Fußmatte.



Beiträge: 2730
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 14.3.2014 um 15:40 Uhr:
Ach so.

Wenn der Teppich Wasser zieht, dann ist was mit den Dichtungen nicht in Ordnung. Nicht notwendigerweise unten, das kann auch schon oben falsch ablaufen, und landet dann irgendwie im Teppich der das dann komplett ansaugt und verteilt. Ich habe beide grossen umlaufenden Türdichtungen und die der Frontscheibe getauscht, und danach war wieder komplett Ruhe.



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 14.3.2014 um 15:49 Uhr:
Teppichklipse, nicht Feuchtigkeit

* Unterstützer *
1000 Gummipunkte

Beiträge: 1576
Registriert: 27.4.2011
Status: Offline
erstellt am: 14.3.2014 um 18:36 Uhr:
hol mir schon mal nen kaffee
 
____________________
Hier gibts Knöppe fürs KI



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 14.3.2014 um 22:35 Uhr:
Spaß, nicht Kaffee


oh man, es müssen endlich die Sommerpellen drauf, ich werd kribbelich



Beiträge: 2730
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 14.3.2014 um 23:30 Uhr:
Da stand aber zwischendurch was von Wassereinbruch, daher der Hinweis dass das nicht vom Teppich kommt der nicht richtig steckt. Ansonsten bin ich glücklicherweise verschont von dem Phänomen, obwohl wir bestimmt duitzende Male den Teppich rausgezogen haben.


Hosted @ Falkenseer.NET
0.2413590 - 24 queries