deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1196 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Herzliche Einladun...
 RADIO-CODE
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Roadster Coupe mieten / Probefahren (München)



Beiträge: 19
Registriert: 21.2.2011
Status: Offline
  erstellt am: 21.2.2011 um 19:34 Uhr:
Hi,

ich habe mir in den Kopf gesetzt, dass ich ein Smart Roadster Coupe brauche

Allerdings habe ich noch nie in einem drin gesessen und erst recht keinen gefahren. Bevor ich jetzt also anfange durch Deutschland zu touren um mir die verschiedenen Angebote anzusehen, würde ich gerne mal tatsächlich einen Roadster fahren, um zu entscheiden ob das überhaupt das Richtige für mich ist.

Daher die Frage: Kennt ihr irgendeine Autovermietung oder so was in der Art, die einen Roadster (Coupe, wenn möglich) für nen Wochenende vermieten? Vorzugsweise im Großraum München...

Vielen Dank
Johannes



Beiträge: 3115
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 21.2.2011 um 19:44 Uhr:
Guck mal bei Europcar,die hatten sogar in Hattingen/Ruhr mal so'n Teil zu vermieten!
Man braucht ihn nicht wirklich,aber man WILL ihn...

[Editiert am 21/2/2011 von knoetter]
 
____________________
smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!



Beiträge: 3115
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 21.2.2011 um 19:48 Uhr:
da hasse gezz auch wieder recht,Rainer...
Aber Google findet alles: http://www.rentinorio.de/mieten/fahrzeuge:pkw:mietwagen/Smart+Roadster-deta
il:54299023:54281079:0.html


[Editiert am 21/2/2011 von knoetter]
 
____________________
smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!



Beiträge: 19
Registriert: 21.2.2011
Status: Offline
erstellt am: 21.2.2011 um 19:52 Uhr:
Hi,

ja mir ist schon klar dass es den nicht mehr neu gibt. Ab und zu gibt es ja kleinere Autovermietungen die auch ausgefallene Autos vermieten. Meine Hoffnung ist, dass zufällig jemand so einen Laden kennt ...

Europcar hat laut Hotline keine mehr.
Smart Center München hat auch keine und auch keine Ahnung wo ich einen bekommen könnte.

Dennoch Danke für die schnellen Antworten!

Johannes



Beiträge: 19
Registriert: 21.2.2011
Status: Offline
erstellt am: 21.2.2011 um 19:54 Uhr:
Ja den hatte ich auch schon gesehen. Deswegen meine Hoffnung, dass es sowas auch mit dem Coupe und etwas näher an München gibt. Wenn nicht, werde ich wohl mal nen Ausflug nach Nürnberg machen.



Beiträge: 3115
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 21.2.2011 um 19:56 Uhr:
Na,also,geht doch! Besser Nürnberg als an der Ostsee oder gar nicht...
 
____________________
smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!



Beiträge: 19
Registriert: 21.2.2011
Status: Offline
  erstellt am: 22.2.2011 um 15:09 Uhr:
Grad kam der Anruf. Die in Nürnberg haben den Roadster nicht mehr. Der Eintrag ist veraltet.
Hat noch jemand ne Idee?

Ist einer von euch zufällig aus München? Damit ich evtl. zumindest mal Probesitzen kann. Keine Sorge würde ihn nicht fahren wollen. Nur damit ich weiß wie es sich anfühlt darin zu sitzen.

Danke
Johannes



Beiträge: 960
Registriert: 28.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 22.2.2011 um 15:16 Uhr:
Hier sthet einer beim Händler:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=141287522
&pageNumber=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEu
ro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=23000&am
p;makeModelVariant1.modelId=5&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&
amp;makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchIn
Freetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&ambitCountry=DE&
amp;zipcode=80331&zipcodeRadius=50&siteId=GERMANY&negativeFeatu
res=EXPORT&adLimitation=ONLY_DEALER_ADS&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_
UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&tabNumber=1


Dort kannst du doch eine Probefahrt machen. Ca. 50km von München entfernt.
 
____________________
LINK: Ratschläge zum Smart-Roadster Kauf Hannnoverrrrrrrrrrrrr



Beiträge: 398
Registriert: 24.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 22.2.2011 um 15:16 Uhr:
Hier findest Du schon mal ein paar Leute, die Du NICHT fragen brauchst

http://www.smart-roadster-club.de/modules.php?op=modload&name=XForum&am
p;file=viewthread&tid=26139&pid=288341#pid288341


Ansonsten ist Probesitzen oder besser Mitfahren zumindest schon mal was. Bin leider zu weit im Norden um behilflich zu sein

Viel Erfolg dabei und sei vorsichtig, das kann süchtig machen...
Gruß Jens
 
____________________
smart Roadster - Die Antwort auf das Leben, das Universum und alles!



Beiträge: 812
Registriert: 15.4.2009
Status: Offline
  erstellt am: 22.2.2011 um 15:21 Uhr:
Zitat:
...das kann süchtig machen...
Lasst doch endlich mal den Konjunktiv aus der Sache!

Das ist FAKT
 
____________________



Beiträge: 19
Registriert: 21.2.2011
Status: Offline
erstellt am: 22.2.2011 um 17:26 Uhr:
Danke, den werde ich mir auf jeden Fall ansehen und wenn möglich probefahren.

Zitat:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=141287522
&pageNumber=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEu
ro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=23000&am
p;makeModelVariant1.modelId=5&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&
amp;makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchIn
Freetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&ambitCountry=DE&
amp;zipcode=80331&zipcodeRadius=50&siteId=GERMANY&negativeFeatu
res=EXPORT&adLimitation=ONLY_DEALER_ADS&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_
UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&tabNumber=1


Von der Beschreibung her, taugt der was?
Was bedeutet Europaversion?

Danke
Johannes



Beiträge: 960
Registriert: 28.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 22.2.2011 um 21:56 Uhr:
Ob er was taugt? Auf den Bildern macht er einen gepflegten Eindruck.
Das Ausstattungspaket ist nicht gerade üppig.
Den Rest muss man vor Ort abwägen.

"Europaversion" - keine Ahnung was damit gemeint ist.
Fahr erst mal und dann kannst du weiter sehen.
 
____________________
LINK: Ratschläge zum Smart-Roadster Kauf Hannnoverrrrrrrrrrrrr



Beiträge: 14
Registriert: 10.8.2008
Status: Offline
  erstellt am: 23.2.2011 um 12:16 Uhr:
Habe mir einen Roadster direkt im Smart-Center für ein Wochenende ausgeliehen. Kostenfaktor: ca. 80,- Euro und natürlich 500,- Euro Kaution mit Hinterlegung eines Schecks oder Visa.

Und es hat so viel Spaß gemacht, das ich ca. 1/2 Jahr später selbst einen bekommen habe.
Man muss nur lange genug suchen für das, was man haben möchte...l.l



Beiträge: 19
Registriert: 21.2.2011
Status: Offline
erstellt am: 23.2.2011 um 13:28 Uhr:
Tja Probefahrt wird erst mal nix. Der hat nur Sommerreifen, muss ich wohl noch nen paar Wochen warten.

Und weiter geht die Suche...



Beiträge: 19
Registriert: 21.2.2011
Status: Offline
erstellt am: 1.3.2011 um 11:34 Uhr:
Zitat:
Warum reicht Dir eine z.B. einstündige Probefahrt, die üblicherweise im Zuge einer Kaufverhandlung ermöglicht wird, für ein erstes Beschnuppern nicht aus?
Werum muss es gleich ein ganzes Wochenende sein???

Würde mir ja auch schon reichen. Mehr wäre halt nur schöner gewesen
Aber bisher habe ich selbst damit keinen Erfolg. Die meisten haben keine Winterreifen. Und mehrere Händler haben mir bereits mitgeteilt, dass sie keine Probefahrten mit den Roadsters erlauben, weil da zu viele kommen. Erst als Teil der konkreten Kaufabwicklung lassen sie einen dann fahren.



Beiträge: 812
Registriert: 15.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 1.3.2011 um 11:39 Uhr:
Dann fragst Du falsch.
Sage, Du hättest Interesse. Dann lässt Dich eigentlich jeder Händler ne Probefahrt machen. Sollte er es nicht machen, hat er seinen Job verfehlt.
 
____________________



Beiträge: 19
Registriert: 21.2.2011
Status: Offline
erstellt am: 1.3.2011 um 11:50 Uhr:
Oh keine Sorge, ich habe Interesse. Nur ich hatte jetzt schon zwei Autos die scheinbar im Showroom stehen und erst mal durchgeprüft werden müssten bevor sie auf die Straße könnten. Eines wo mir klar gesagt wurde fahren nur während der Unterzeichnung Und dann ja wie gesagt einige mit nur Sommerreifen. Mir ist wirklich nicht klar, wie ich ein Fahrzeug jetzt zum Verkauf anbieten kann ohne das es überhaupt möglich ist eine Probefahrt zu machen. Warum geben die Überhaupt das Geld für nen Inserat aus?

Gruß
Johannes



Beiträge: 812
Registriert: 15.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 1.3.2011 um 11:59 Uhr:
Merkwürdige Handhabe...

Aber was spricht eigentlich gegen eine Probefahrt auf Sommer-Pneus, wenn die Strasse trocken ist?
 
____________________



Beiträge: 19
Registriert: 21.2.2011
Status: Offline
erstellt am: 1.3.2011 um 12:37 Uhr:
Zitat:
Aber was spricht eigentlich gegen eine Probefahrt auf Sommer-Pneus, wenn die Strasse trocken ist?

Von meiner Seite aus nix
Nur die letzten Tage lag hier permanent Schnee und ein Händler sagte mir sie lassen jetzt erst mal grundsätzlich keinen mehr mit Sommerreifen raus. Aber jetzt wird es wärmer, also hoffentlich hat sich das bald erledigt.

Ein Problem ist vermutlich, dass ich schon am Telefon wissen will, ob eine Probefahrt überhaupt möglich ist, da ich keine Lust habe 100 - 200 km zu fahren nur um das Auto anzusehen...

Naja vermutlich warte ich einfach noch nen paar Wochen, es wird sich schon was finden.

Gruß
Johannes



Beiträge: 211
Registriert: 10.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 1.3.2011 um 14:03 Uhr:
Hm wohne auch zu weit um helfen zu können sonst hättest du ruhig mal Platz nehmen können und auch 15 min rumfahren.

edit sagt: kann mich noch an meine Probefahrt vor ca. 3 Jahren erinnern. haha das war so witzig und anders das Auto das ich es sofort haben wollte. Irgendwie war das Hirn ausgeschaltet und man wollte das Auto einfach nur noch haben.

[Editiert am 1/3/2011 von roadster-fahrer]
 
____________________



Beiträge: 19
Registriert: 21.2.2011
Status: Offline
  erstellt am: 6.3.2011 um 15:57 Uhr:
Oh jeh! Jetzt ist es passiert: Ich bin süchtig.

Gestern ließ mich jemannd freundlicherweise seinen Raodster kurz fahren. Was soll ich sagen, ich wäre am Liebsten nicht mehr ausgestiegen und hätte ihn gern sofort mit genommen...

So jetzt geht es also darum das ideale Fahrzeug zu finden. Wobei ich fast glaube das habe ich schon

Ich werde mal in der Kaufberatung nen neuen Thread aufmachen und meine Fragen da posten.

Danke und Gruß
Johannes



Beiträge: 3115
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 6.3.2011 um 16:56 Uhr:
Zitat:
Oh jeh! Jetzt ist es passiert: Ich bin süchtig.

Hey,voll normal,ey... Das hatten wir eigentlich erwartet!
Aber jetzt doppelt aufpassen,damit es nicht so schnell vorbei ist!
 
____________________
smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!


Hosted @ Falkenseer.NET
0.2748730 - 22 queries