QP10
Beiträge: 36 Registriert: 24.1.2011 Status: Offline |
erstellt am: 20.2.2011 um 19:09 Uhr: |
Hab da mal einn paar Fragen
Ich möchte auf mein SRC die Monos in 18 Zoll draufziehen.
Hat jemand Erfahrung mit den Felgen und was gibt es zu beachten?
Ist danach noch eine Tieferlegung machbar/sinnvoll?
Hab da an das Gewindefahrwerk von Bilstein gedacht.
Muss ich dann Federwegsbegrenzer anbringen?
Muss ich auserdem den Tacho an die 18 Zoll Felgen anpassen lassen?
Ist mit diesen Felgen auch noch eine Spurverbreiterung möglich?
Das wars für erste und ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen
Vielen Dank |
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metonax
Beiträge: 411 Registriert: 17.5.2009 Status: Offline |
erstellt am: 20.2.2011 um 19:16 Uhr: |
öhm mal ne blöde frage wo willst die monos in 18" herbekommen? Die gibts nicht oft. 10mal?
Ansonsten ferdi Brabus@550 bzw. blackline (glaub ich) hatte so einen satz felgen ____________________
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and1mixtape
Beiträge: 160 Registriert: 7.4.2009 Status: Offline |
erstellt am: 20.2.2011 um 19:20 Uhr: |
könnte nen gebrauchten satz besorgen, wenn der preis stimmt^^
vorne brauchst du verbreiterungen
ferdi, glaube ich, hatte keine spurplatten drin
[Editiert am 20/2/2011 von and1mixtape] ____________________ LG
Claus |
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metonax
Beiträge: 411 Registriert: 17.5.2009 Status: Offline |
erstellt am: 20.2.2011 um 19:32 Uhr: |
@ and1mixtape
i know ____________________
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QP10
Beiträge: 36 Registriert: 24.1.2011 Status: Offline |
erstellt am: 20.2.2011 um 19:48 Uhr: |
Den Felgensatz hätte ich nur meine Fragen zwecks Montage und Fahrbarkeit wollte ich klären.
Also vorne Spuplatten und hinten keine?!
Und wie sieht es mit Tieferlegung aus? |
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soccermaster
Beiträge: 812 Registriert: 15.4.2009 Status: Offline |
erstellt am: 20.2.2011 um 22:01 Uhr: |
Zitat: Also vorne Spuplatten und hinten keine?!
Wie willst Du das durch den TÜV bekommen? ____________________
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metonax
Beiträge: 411 Registriert: 17.5.2009 Status: Offline |
erstellt am: 20.2.2011 um 22:08 Uhr: |
Hinten müssen sie aufjedenfall breiter als vorne sein! Und tieferlegung: gewindefahrwerk von kW z.b. Dann bist variabel ____________________
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SRCinSE
* Moderator * * Unterstützer * Beiträge: 5909 Registriert: 14.3.2008 Status: Offline |
erstellt am: 20.2.2011 um 22:11 Uhr: |
Mit dem 19er-Teilegutachten zu den Felgen.
Und schaut euch mal die Details drumrum - auf der Felgenliste (Klick) ziemlich weit unten - an.
Da der Look für mich nicht alles Entscheidende ist, sehe ich nur die Nachteile.
Aber des Menschen Wille ist bekanntlich sein Himmelreich.
Nordische Grüße
SRCinSE ____________________
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QP10
Beiträge: 36 Registriert: 24.1.2011 Status: Offline |
erstellt am: 20.2.2011 um 22:11 Uhr: |
Achso mit den Verbreiterungen vorne waren dann vermutlich die Kotflügel gemeint |
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soccermaster
Beiträge: 812 Registriert: 15.4.2009 Status: Offline |
erstellt am: 21.2.2011 um 17:35 Uhr: |
Es gab aber mal jemanden, der hatte es sogar eingetragen bekommen, vorne breitere Distanzen zu fahren als hinten. Sah für ihn sonst irgendwie blöd aus mit den Felgen.
Weiss leider nicht mehr, wer das war oder um welche Felgen und ETs es ging... ____________________
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soccermaster
Beiträge: 812 Registriert: 15.4.2009 Status: Offline |
erstellt am: 21.2.2011 um 18:04 Uhr: |
Meinst Du???
Dann wird er sich ja sicherlich selbst noch melden, gelle? ____________________
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SmartRoadsterCoupe
Beiträge: 9193 Registriert: 8.4.2009 Status: Offline |
erstellt am: 21.2.2011 um 19:41 Uhr: |
Ja, habe Vone 20er und Hinten 10er eingetragen auf dem Speedys.
J.D. hatte es auch so bei seinen Speedys, deswegen kam ich auf die Kombination.
Ich denke mal die "Regel" das vorne keinen breiteren als hinten arufdürfen bezieht sich wohl eher auf gleiche Felgenbreiten und gleiche Fahrzeugspurweite. Also meine Vermutung ist das vorne die Spurweite eben nicht weiter sein darf als hinten. Ist aber ja nicht der Fall wenn die Felgenbreite vorne kleiner ist, als die Süurplattendirfferenz zu hinten ____________________
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soccermaster
Beiträge: 812 Registriert: 15.4.2009 Status: Offline |
erstellt am: 21.2.2011 um 21:09 Uhr: |
Respekt ____________________
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Calimero
Beiträge: 113 Registriert: 31.7.2004 Status: Offline |
erstellt am: 29.3.2011 um 23:02 Uhr: |
Zitat: Hab da mal einn paar Fragen
Ich möchte auf mein SRC die Monos in 18 Zoll draufziehen.
Hat jemand Erfahrung mit den Felgen und was gibt es zu beachten?
Ist danach noch eine Tieferlegung machbar/sinnvoll?
Hab da an das Gewindefahrwerk von Bilstein gedacht.
Muss ich dann Federwegsbegrenzer anbringen?
Muss ich auserdem den Tacho an die 18 Zoll Felgen anpassen lassen?
Ist mit diesen Felgen auch noch eine Spurverbreiterung möglich?
Das wars für erste und ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen
Vielen Dank
Ja! Zu beachten sind Borsteinkanten. Ferner benötigst Du an den vorderen Kotflügeln Flaps. Auch die gibt es von Brabus.
Ja! Ja!
Nimm das dazugehörige von Brabus.
Mit dem Brabus-Fahrwerk nicht.
Nein!
Nein!
Gruß, René |
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trams
Beiträge: 105 Registriert: 14.6.2004 Status: Offline |
erstellt am: 30.3.2011 um 20:56 Uhr: |
@ Calimero
Deine Aussagen kann Ich so leider nicht stehen lassen.
Die 8mm Federwegsbegrenzer braucht man auch bei dem B-Fahrwerk, und die Tachokennlinie muss im sC mit der Stardiagnose angepasst werden.
Das anpassen der Kennlinie ist in 5 Minuten erledigt, und man braucht keine TAN oder so etwas.
Wenn der Wagen tiefergelegt ist sollte man die 18 Zöller auch ohne die Verbreiterungen eingetragen bekommen.
Habe das schon alles hinter mir.
@ QP10
Wenn du den Schritt machst, schau bei den Reifen mal nach dem Conti SPCO2 der ist schön breit und hat eine schöne Felgenschutzkante. ____________________
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