deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1271 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Herzliche Einladun...
 RADIO-CODE
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Die ersten Sonnenstrahlen :)



Beiträge: 544
Registriert: 4.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 9.2.2011 um 17:01 Uhr:
Leider sind wir hier im Norden erst heute in den Geschmack von ersten Sonnenstrahlen gekommen, aber diese Chance habe ich direkt genutzt...

Hardtop runter und auf direktem Weg zum Strand

Ich habe mich so darüber gefreut, dass ich es hier glatt mal posten muss



Sonnige Grüße aus Kiel

Phil
 
____________________
Spritmonitor.de<



Beiträge: 622
Registriert: 9.6.2003
Status: Offline
erstellt am: 9.2.2011 um 17:04 Uhr:
ja, und Straßen sind auch trocken...
manchmal ärger ich mich über mein Saisonkennzeichen
 
____________________



Beiträge: 812
Registriert: 15.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 9.2.2011 um 17:14 Uhr:
Man müsst ihr arm dran sein, wenn Du das schon als Sonnenstrahlen bezeichnest.
Das Auto steht doch im Schatten!

Komm mal hier runter! Herrlichstes Wetter, beim Blick aus dem Fenster...

 
____________________



Beiträge: 544
Registriert: 4.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 9.2.2011 um 18:02 Uhr:
Das täuscht am Himmel war nicht eine Wolke
Trotzdem würd ich mit euren aktuellen Temperaturen zu gern tauschen
 
____________________
Spritmonitor.de<



Beiträge: 315
Registriert: 16.2.2010
Status: Offline
  erstellt am: 9.2.2011 um 19:23 Uhr:
hab auch die ersten sonnenstrahlen genutzt und sofort die fenster runtergemacht ... verdammt wenn doch nur schon endlich april wäre
 
____________________


Das Handtuch immer mit an Bord! Ich liebe diese Scheisskarre!



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 9.2.2011 um 23:13 Uhr:
Schon doff wenn man mit nem Hardtop bestraft wurde Ich bin dieses Jahr schon ungefähr 23 mal offen gefahren.



Beiträge: 226
Registriert: 6.12.2010
Status: Offline
erstellt am: 10.2.2011 um 00:26 Uhr:
Bei uns im Süden gab es dieses Jahr auch schon mindestens 5 mal die Chance bei Sonnenschein und 13 Grad offen zu fahren die ich auch genutzt habe
 
____________________



Beiträge: 561
Registriert: 10.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 10.2.2011 um 09:55 Uhr:
Ich kann auch nur berichten...mit Softtop fährt man häufig offen, auch im Winter. Gibt ja Mützen und Handschuhe (und Sitzheizung) :-)
Naja, ein paar die mich kennen wissen ja eh, dass ich, was das angeht, nen Vogel habe :-)

Grüße

Störte



Beiträge: 226
Registriert: 6.12.2010
Status: Offline
erstellt am: 10.2.2011 um 12:39 Uhr:
Momentan in Augsburg: Wolkenloser Himmel, strahlender Sonnenschein, 2 Grad. Würdest du offen fahren? Bin noch am überlegen wie ich zur Arbeit fahren soll... offen oder geschlossen...
 
____________________



Beiträge: 561
Registriert: 10.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 10.2.2011 um 12:43 Uhr:
Yep Bei Sonne auf alle Fälle.
Ich hab ja immer meine Wollmütze und Lederhandschuhe im Wagen, passt scho

Außerdem kann man, wenn man offen fährt, die anderen Wagen leichter entern

[Editiert am 10/2/2011 von störtebecker]



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 10.2.2011 um 13:31 Uhr:
Das ist es ja, was ich im Vergleich zu beispielsweise einem MX-5 so sehr liebe. ich muss nicht nachdenken ob offen oder geschlossen, einfach nur eine Taste drücken und alles ist spontan so, wie es sein soll



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 10.2.2011 um 13:56 Uhr:
Naja, dafür ist nen MX5 nen Vollcabrio und offen doch nen ganz anderes Gefühl beim Fahren als nen Roady. Hat eben alles 2 Seiten. Geil ist da auch das MiniCabrio vom Konzept, wo man das Dach nen Stück zurückfahren kann oder eben komplett offen. Beim EOS ja ebenfalls, nur halt in Fest
Mir ist es trotzdem zu kalt

Sich warm einzumummeln um dann das Verdeck zu Öffnen ist in meinen Augen wie kochendes Wasser einzufrieren um im Notfall warmes Wasser zu haben
 
____________________



Beiträge: 561
Registriert: 10.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 10.2.2011 um 14:25 Uhr:
Für mich hats eher was mit Fahregfühl und Fahrspass zu tun

Außerdem...im Winter muss man sich eh dick einpacken, ist doch eigentlich Schwachsinn sich im Auto wieder auszuziehen nur um dann zu heizen.

:-)

Störte



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 10.2.2011 um 14:27 Uhr:
Hey, verschiedene Ansichten sind doch OK. Ich persönlich ziehe mich im Winter nicht viel anders an als Frühling oder Herbst. Die Klamotten sind ja eh nur von der Haustür bis zum Auto und vom Auto bis zur nächsten Tür wo man hin will. Winter erkennt man bei mir nur am Schal, der ist Pflicht


So, ich gehe mir jetzt kochendes Wasser einfrieren, sicher ist sicher
 
____________________



Beiträge: 561
Registriert: 10.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 10.2.2011 um 14:30 Uhr:
Aber verbrauch nicht das ganze heisse Wasser :-) Ich will mir auch noch nen Notvorrat zulegen.

:-)

Störte



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 10.2.2011 um 15:10 Uhr:
Zitat:
Naja, dafür ist nen MX5 nen Vollcabrio und offen doch nen ganz anderes Gefühl beim Fahren als nen Roady.

Drehst Du Dich beim Fahren ständig nach hinten um? Früher dachte ich auch, es wäre ein Vorteil, wenn hinter mir nichts vom Auto zu sehen ist. Da ich mich aber mit dem Überrollbügel wesentlich sicherer fühle und sowieso auch einen MX-5 immer mit Windschott fahren würde, erfüllt der Roady für mich 100%. Allerdings fahre ich viel öfter offen als die ganzen MX-5-Fahrer, hmmmm warum wohl?



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 10.2.2011 um 16:10 Uhr:
Zitat:
Drehst Du Dich beim Fahren ständig nach hinten um?
Nein, aber der Mensch hat in der Regel ein großes Erfassungsfeld und ich bemerke schon ob ich seitlich da was neben mir habe oder nicht oder ob die Sonne von Hinten mir auf den Kopf scheint oder auf den "Bügel"

Bin jahrelang Cabrio gefahren ohne Windschott, deswegen fahre ich ja offen, um den Wind zu spüren

Die Geschmäcker sind nun mal eben verschieden und ich würde es begrüssen wenn man eben ganz im freien Sitzen könnte bei unserem Wagen. Aber gerade wegen der Agilität und des günstigen Unterhaltes werde ich nicht den Roady abstossen
Zitat:
hmmmm warum wohl?
Wenn ich Dir darauf antworten würde, würde es Dir sicher nicht gefallen



[Editiert am 10/2/2011 von SmartRoadsterCoupe]
 
____________________



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 10.2.2011 um 16:36 Uhr:
Ach, ich weiß nicht - es gibt darauf so viele so unterschiedliche Antworten ;-)
Gut: Dass ich bekloppt bin, ist die wohl naheliegendste. Nichts, wofür ich mich jetzt schämen wollte.

Aber du hast recht, ein Vollcabrio fühlt sich schon "freier" und luftiger an. Aber man ist eben gleichzeitig auch unfreier, dies zu nutzen. Wenn es zu regnen beginnt, rechts ranfahren und anhalten um das Verdeck zu schließen? Och... nö. Daher empfinde ich unseren Roady als einen zumindest für mich sehr gelungen Kompromiss, dessen Verdeckmechanik auch schon so manches Staunen hervorgebracht hat.

[Editiert am 2011-2-10 von Dude]



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 10.2.2011 um 16:41 Uhr:
Ich will trotzdem Sommer.......jetzt und sofort
 
____________________


Hosted @ Falkenseer.NET
1.8075910 - 22 queries