deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1283 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Fahrertür Bowdenzu...
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Herzliche Einladun...
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Luftverteilung schwergängig ?



Beiträge: 442
Registriert: 5.10.2010
Status: Offline
erstellt am: 5.2.2011 um 14:28 Uhr:
Hallo

bei meinem Fahrzeug geht der Hebel für die Luftverteilung schwer zu verstellen. Man hat den Eindruck, dass in den Innereien viel Zeugs bewegt wird, was in der Summe die Schwergängigkeit hervorruft. Wenn dann noch das Gebläse eingeschaltet ist, geht's noch schwerer zu verstellen. Das Hebelchen ist dünn und könnte evtl. abbrechen.

Bevor ich nun die Lüftungs-Verstell-Mechanik besuche um festzustellen , dass die Schwergängigkeit systembedingt ist, meine Frage:

Geht das bei allen Fahrzeugen schwer?
Kann man das verbessern? Wenn ja wie?
Ist schon mal bei jemand der Einstellhebel abgebrochen?

Danke für die Infos



Beiträge: 63
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 23.2.2011 um 23:50 Uhr:
Hallo "452"
Interessant, dass Du grad jetzt fragst, wahrscheinlich geht es gerade an die Halbwertszeit des Materials. Mein "Luftverteilungshebel" ließ sich nämlich auch vor kurzer Zeit nicht mehr ganz nach links schieben und....JA, der bricht ab... Ich bewege ihn jetzt mit dem abgebrochenen "Knöpfchen". Also Vorsicht. Ich weiß nur nicht, warum er nicht mehr nach ganz links (also "Luft Richtung Innenraum") ging und weiterhin nicht geht. Falls Du eine Lösung findest und wie man das Klemmen beseitigen kann, bin ich dankbar.
Sei vorsichtig, nichts mit zuviel Energie versuchen...
LG aus LG, R
 
____________________
**** Hier könnte Ihre Werbung stehen ****



Beiträge: 442
Registriert: 5.10.2010
Status: Offline
erstellt am: 27.2.2011 um 19:11 Uhr:
Hallo

ich bring das Thema noch mal nach oben...

Weiß jemand einen Rat?

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 27.2.2011 um 19:14 Uhr:
Moin,

hier schon mal nachgesehen?
http://web.me.com/kaisackmann/jhwus/page5/page40/page299/page299.html

Gruß Kalle



Beiträge: 442
Registriert: 5.10.2010
Status: Offline
erstellt am: 27.2.2011 um 19:23 Uhr:
Moin zurück

Kenne ich schon, aber mein Prob ist das Gegenteil: Hebel geht schwer



Beiträge: 170
Registriert: 14.9.2004
Status: Offline
erstellt am: 27.2.2011 um 22:50 Uhr:
Das Prob kenne ich 452. Bei mir hatte das Stahlseil an Knick. Wieder gerade gebogen, nach 2 Wochen des selbe in Grün. Wir haben jetzt gleich einen ganz neuen Bowdenzug gekauft.
mit Roadigen Grüßen
Stefan

bei meinem Fahrzeug geht der Hebel für die Luftverteilung schwer zu verstellen. Man hat den Eindruck, dass in den Innereien viel Zeugs bewegt wird, was in der Summe die Schwergängigkeit hervorruft. Wenn dann noch das Gebläse eingeschaltet ist, geht's noch schwerer zu verstellen. Das Hebelchen ist dünn und könnte evtl. abbrechen.

Bevor ich nun die Lüftungs-Verstell-Mechanik besuche um festzustellen , dass die Schwergängigkeit systembedingt ist, meine Frage:

Geht das bei allen Fahrzeugen schwer?
Kann man das verbessern? Wenn ja wie?
Ist schon mal bei jemand der Einstellhebel abgebrochen?

Danke für die Infos



Beiträge: 80
Registriert: 6.6.2007
Status: Offline
  erstellt am: 28.2.2011 um 20:38 Uhr:
Ich habe ein ähnliches Problem und noch keine Lösung gefunden.
Der Hebel steht in Mittelstellung und lässt sich federnd nach links und rechts verstellen um dann wieder in der Mittelstellung zu verharren.
Dabei tut sich nichts im Lüfterkasten keine Verstellun auf die Füße oder Scheibe.
Vermutung von mir irgend ein Defekt im Lüfterkasten oder der Mechanik daran. Sieht man im Beifahrerfußraum.
 
____________________
Phantasie ist besser als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.


.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 28.2.2011 um 21:01 Uhr:
Moin,

wenn man den Luftungshebel verstellt, sollte der Lüfter maximal auf Stufe 1 laufen, da man sonst gegen den Luftstrom verstellen muss. Bei den meisten heutigen Autos macht das die Steuerung von ganz allein.
Ansonsten, mein Hinweis auf die Bibel hat schon seinen Sinn, muss man eben manuell die Schwastelle suchen. Dazu kann man oben in der Hebelage anfangen, zu leicht ...sorry, da oben kann es auch klemmen. Dann den Zug verfolgen und eventuell oben und unten aushängen, um dessen Leichtgängigkeit zu überprüfen.
Dann hilft villeicht auch der Ausbau des Aktivkohlefilters, um von da aus eventuellen Schmutz aus dem Klappenbereich zu saugen.
Wenns wirklich schlimm kommt, muss alles heraus...das ist Arbeit für Tage.

Gruß Kalle



Beiträge: 170
Registriert: 14.9.2004
Status: Offline
erstellt am: 28.2.2011 um 21:09 Uhr:
so war es bei mir auch.
Der Draht innen drinnen hatte sich verbogen.
Zitat:
Ich habe ein ähnliches Problem und noch keine Lösung gefunden.
Der Hebel steht in Mittelstellung und lässt sich federnd nach links und rechts verstellen um dann wieder in der Mittelstellung zu verharren.
Dabei tut sich nichts im Lüfterkasten keine Verstellun auf die Füße oder Scheibe.
Vermutung von mir irgend ein Defekt im Lüfterkasten oder der Mechanik daran. Sieht man im Beifahrerfußraum.



Beiträge: 442
Registriert: 5.10.2010
Status: Offline
erstellt am: 1.3.2011 um 09:36 Uhr:
@Smart-Roadster: Was meinst Du mit &#8222;innen drinnen&#8220;? Ich kenne den Zug vom Hebel ausgehend. Gibt es noch einen Zug woanders?

Welchen Zug hast Du ersetzt? War's danach OK, besser oder "annähernd unverändert". "Annähernd unverändert" würde auf eine konstruktionsbedingte Eigenart deuten, die man möglicherweise nicht beheben kann.

@KalleR: Den Zusammenhang mit dem "Luftdruck" habe ich auch schon festgestellt. Daher meine Frage wie oben: Vielleicht ist es ja konstruktionsbedingt so, dann könnte man wenig ausrichten, oder bei allen anderen ist&#8217;s leichtgängig, dann müsste ich suchen, bevor was abbricht (Aber wo: Am Zug, an den Zügen oder im Luftverteilerkasten) &#8211; Um hier nicht alles durchsuchen zu müssen, habe ich die Frage gestellt.

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 1.3.2011 um 09:57 Uhr:
Moin,

der Hebel geht bei meinem relativ schwer, aber mit deutlicher Rückmeldung sind die einzelnen Positionen anzuwählen...von Zurückfedern keine Spur......wie bei einer funktionierenden mechanischen Verstellung eben.

Gruß Kalle



Beiträge: 1296
Registriert: 21.6.2003
Status: Offline
erstellt am: 1.3.2011 um 10:31 Uhr:
Für den Fall dass jemand den Knopf abgebrochen hat.
Ich hab die Reste mit einer heiß gemachten Büroklammer raus bekommen.
Eine dünne Büroklammer aufbiegen, oder ein Stück steiferen dünnen Draht, mit einer Zange an einem Ende aufrauen und mit dem Feuerzeug sehr heiß machen.
In den Kunststoff stecken, abkühlen lassen und vorsichtig raus ziehen. So habe ich zumindest, ohne großen Aufwand, wieder einen neuen Knopf einsetzten können.


SL DANIEL...
 
____________________



Beiträge: 170
Registriert: 14.9.2004
Status: Offline
erstellt am: 5.3.2011 um 22:27 Uhr:
@452 ich meinte damit den Draht , der innen verläuft. Der war verbogen(hatte an Knick, wo ich das oben alles weg gebaut hatte, wo die Luft ausströmt vom Gebläse. Den neuen KOMPLETTEN Bowdenzug hab ich noch nicht eingebaut. Erst wenn ab 01.04 wieder Roadsterfahren angesagt ist :-)
mit Roadigen Grüßen

Stefan



Beiträge: 63
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 31.3.2011 um 22:16 Uhr:
Nachtrag: Hütet Euch vorm Abbrechen des Lüfterhebel(chen)s.
Heute habe ich Ersatz besorgt, trotz 10% Mitleidsrabatts vom sC-Mitarbeiter noch sage und schreibe 7,32 ¤ für das kleine Plastikteil bezahlt.
Es bewahrheitet sich: SMART = Scheiß Material Aber Richtig Teuer (weiß nicht mehr, wer ausm Board den Spruch gebracht hat...)
 
____________________
**** Hier könnte Ihre Werbung stehen ****


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1364460 - 24 queries