deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1380 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Fahrertür Bowdenzu...
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Herzliche Einladun...
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Orginalkupplung



Beiträge: 7
Registriert: 5.7.2010
Status: Offline
erstellt am: 2.2.2011 um 18:03 Uhr:
Nachdem ich bei lächerlichen 55tkm auch von dem vermaledeiten Kupplungsrutschen betroffen bin und die Arbeit des Tausches gratis gemacht bekomme, habe ich Stunden um Stunden verbracht um die angeblichen 180 Euro Gerüchte der Orginal Sachskupplung nachzuvollziehen.

Falls es irgendjemanden interessiert -> HIER bekommt man die Modulkupplung um 176,97 Euro.
http://www.geiz-24.de/carcat/parts/18006/10151
Das zugehörige Ausrücklager kostet dort auch "nur" 32,21 Euro

Falls jemand also eine neue Kupplung braucht - JA es gibt sie für unter 180 Euro....


Gruss Roland
 
____________________

Regionalforenmoderator
Rhein-Neckar

Beiträge: 582
Registriert: 8.8.2006
Status: Offline
erstellt am: 2.2.2011 um 23:40 Uhr:
Wie Kurve schon sagt Das Wetter und die Kälte ist das Problem, da rutschen die Kupplungen immer sehr gerne, sobald es wieder mit der Temp. aufwärts geht ist in den meisten Fällen das Rutschen weg
 
____________________
lg Babymann



Beiträge: 7
Registriert: 5.7.2010
Status: Offline
erstellt am: 3.2.2011 um 00:47 Uhr:
Danke für die Infos, das habe ich natürlich als erstes versucht, in der Werkstatt neu anlernen lassen und nachstellen, hat aber nichts gebracht.
Dass es wohl hauptsächlich an der Temperatur liegt merkt man deutlich wenn der smartie nicht wie üblich im Carport sondern über Nacht im Freien steht, dann ist es besonders schlimm.

Naja, nachdem mir der Austausch exklusive der Teile übernommen wird werde ich in jedem Fall die Kupplung tauschen, mir das Altteil mitgeben lassen und im schlimmsten Fall habe ich dann halt 2 "mehr oder weniger funkionierende" Kupplungen.

Ich fand es halt nur interessant dass man überall liest die Kupplung gäbe es unter 180 Euro, einen Link findet man aber nirgends.

Ich fand einiges zw. 200 - 330 Euro (ich denk das ist der Orginalpreis), ausser in Frankreich, da bekommt man die Kupplung interessanterweise für 169 Euro, allerdings liefern die nur nach Frankreich oder Belgien ????

Sogar in Rumänien, wo Teile üblicherweise günstiger sind werden 210 Euro aufgerufen.

Den Vogel hat mein örtlicher Teilehändler abgeschossen - 340 Euro, auf meine Bemerkung warums im Internet um 200 Euro zu finden sei war die Antwort, da dürfe ich nicht ihn fragen, er sei ja nicht das Internet.

Fismatec (übrigens mit bombiger Antwortzeit aufs Anfragemail - 31 Minuten !!!!) hat im Moment leider keine Kupplungen und wie es aussieht möchten sie nicht gerne dass die Kupplung "fremdeingebaut" wird. Kann ich ehrlich gesagt auch verstehen, denn wenns dann Probleme gibt ists wieder keiner gewesen. Den Preis inklusive Einbau kann man ja durchaus als fair bezeichnen.

Ich denke eine wirkliche Abhilfe für das Problem schafft nur eine "Sport"kupplung, aber nach langer Suche und lesen vieler Posts und Erfahrungsberichte würde ich nur eine vom Macke oder eben Fismatec verbauen (lassen).

Roadsterfahren ist halt etwas anders...
 
____________________


Hosted @ Falkenseer.NET
1.3936670 - 24 queries