deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1324 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Herzliche Einladun...
 RADIO-CODE
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Klimarohr Bruch Vorbeugen



Beiträge: 171
Registriert: 29.6.2009
Status: Offline
  erstellt am: 31.1.2011 um 16:14 Uhr:
Hallo zusammen,
nun ist bei meinem 2004 Roadster Coupé schon wieder das Klimarohr fällig. Dieses Mal ist es nicht ganz drei Jahre her und wird komplett auf Kulanz übernommen. Das ist zwar prima aber&#8230;
Ich gehe davon aus, dass es sich hierbei nun um die letzte Kulanz handelt.
Somit stehe ich in knapp zwei Jahren wieder vor einem Austausch, wenn nicht ???
Und hier die Frage. Was kann ich vorsorglich bei einem neuen Klimarohr vornehmen, damit nicht wieder der Bruch passiert?
Der Kunststoffklips, um die beiden Rohre zu verbinden, wurde schon beim letzten Tausch vor knapp drei Jahren weggelassen. Hat auch nicht viel gebracht. Also was kann ich noch tun??

Wolli



Beiträge: 200
Registriert: 9.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 31.1.2011 um 16:18 Uhr:
Hallo Wolli,

z.B. könntest Du mal die Suche benutzen und einen riesigen Thread und mehrere anderes Threads dazu finden.
Der User "Norry" hat eine Lösung entwickelt, die wird jetzt siche rausreichend getestet, bis es bei Dir wieder so weit ist liegen genügend, hoffentlich positive, Erfahrungen damit vor.
Außerdem behauptet Smart das an den neuen Rohren etwas geändert wird.

Gruß bowser69
 
____________________
Der kürzeste Weg zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln



Beiträge: 812
Registriert: 15.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 31.1.2011 um 16:43 Uhr:


Dem ist dann auch nichts mehr hinzuzufügen.
Die Suche im Generellen hilft aber schon ungemein.
Hier gibts mittlerweile soviel über dieses Thema zu lesen, sodass man mit Informationen sehr ausführlich versorgt werden kann.
 
____________________



Beiträge: 171
Registriert: 29.6.2009
Status: Offline
erstellt am: 9.3.2011 um 16:05 Uhr:
Ich bringe diesen Punkt noch mal nach oben.
Bis dato habe ich im Forum nirgens gelesen, wie wirksam einen erneuter Bruch vorgebeugt werden kann.
Selbst die zig Beiträge zu dem Thema-und es gibt viele- brachten hier keinen Aufschluß.
Somit komme ich zum Schluß: Einmal ca. alle 2 Jahr das Rohr tauschen, denn dann ist es wieder gebrochen. beim nächsten Tausch- also in ca. 2 Jahren- werde ich dann ein flexibles hier aus dem Forum verbauen lassen. Hoffentlich gibt es die dann noch und in meiner Nähe jemand, der die Dinger verbaut.
mfg.
Wolli



Beiträge: 444
Registriert: 25.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 9.3.2011 um 16:14 Uhr:
dann war da noch die lösung von CR-Modelltechnik
auf deren web-site ist das genau erläutert (nach unten scrollen).
 
____________________
Beurteile die Menschen nicht nach ihren Tugenden
sondern nach ihren Lastern.
Tugenden können vorgetäuscht sein;
Laster dagegen sind echt.




Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 9.3.2011 um 18:15 Uhr:
Zitat:
werde ich dann ein flexibles hier aus dem Forum verbauen lassen.


 
____________________


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1457438 - 24 queries