Escape99
Ausgeschlossen
Beiträge: 298 Registriert: 8.12.2009 Status: Offline |
erstellt am: 28.1.2011 um 15:19 Uhr: |
@Robert
Also das Schloß nebst Motor wurde getauscht, da ging definitiv nix mehr! Wer, wie, wann, was beeinflusst hat wird wohl leider nicht mehr zweifelsfrei zu eroieren sein!
Leider... würde mich nämlich auch mal interessieren, was den der Verursacher war! ____________________ Viele Grüße aus Deutschlands Toskana
Tom
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Real Men wear black and all men play on 10! |
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Robert.K
* Unterstützer * Beiträge: 210 Registriert: 22.7.2009 Status: Offline |
erstellt am: 28.1.2011 um 16:36 Uhr: |
Zitat: Ich hätte eine andere Erklärung: Die Fronthaube hat geklemmt,der Servo war überlastet und hat die Leiterbahn gekillt...
Hallo Knut,
wäre denkbar, wenn der Stellmotor ein Servo gewesen wäre.
Aber es ist "nur" ein Elektromagnet - also eine Spule, die auch beim verklemmen nicht mehr Strom benötigt.
Im übrigen funktioniert eine 15A Sicherung für die Stromkreise Hupe, Kofferraum, ZV (Sicherung 31) bis jetzt bei mir problemlos. Erst die 10A Sicherung brennt durch, wenn der Fonthaubenmagnet anzieht.
Jeder, der diesen Stromkreis seiner SAM schützen will, sollte statt der 30A Sicherung eine 15A einsetzen.
Ich verstehe smart nicht: Warum so eine starke Sicherung für so eine schwache Leitung?
Soll so der Ersatzteilhandel angekurbelt werden: ...und wieder eine SAM verkauft...
Viele Grüße
Robert ____________________ ... ich spare am Benzin - nicht am Fahrspaß...
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knoetter
Beiträge: 3115 Registriert: 7.4.2009 Status: Offline |
erstellt am: 28.1.2011 um 17:20 Uhr: |
Robert,jetzt wirft sich für mich die Frage auf,was zieht so ein Magnet an Strom? ____________________ smart-roadster - was denn sonst?
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Robert.K
* Unterstützer * Beiträge: 210 Registriert: 22.7.2009 Status: Offline |
erstellt am: 28.1.2011 um 18:22 Uhr: |
Hallo Knut,
leider schweigt sich die Verpackung darüber aus.
Die mitgelieferte Leitung liegt geschätzt bei 0,5qmm - höchsten 0,75qmm. Mehr hat die abgehende Leitung zum Hecköffner auch nicht.
Wie in meinem Beitrag oben schon geschrieben, brennt die 10A Sicherung durch und die 15A hält. Jetzt muss ich zu meiner Schande gestehen, dass ich meinen Zugmagnet reparieren musste, weil der Kontaktstecker und die Spule unterbrochen waren.
Also die ganze Spule abgewickelt und den etwas gekürzten Spulendraht aus dem Gehäuse herausgeführt. Damit habe ich weniger Widerstand in der Spule und einen höheren Strom.
Ich denke, dass sonst um die 10A fließen.
Wie viel wird der originale Hecköffner aufnehmen?
Grüße
Robert
[Editiert am 28/1/2011 von Robert.K] ____________________ ... ich spare am Benzin - nicht am Fahrspaß...
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