ZOK
Beiträge: 983 Registriert: 7.4.2009 Status: Offline |
erstellt am: 12.1.2011 um 11:02 Uhr: |
Hallo,
Angefangen hat es letzte Woche als das runterschalten mit der Wippe
nicht mehr bzw. sporadisch ging...daraufhin hab ich dann die Wippe ausgebaut und
den Taster kräftig mit MoS2 behandelt...daraufhin ging alles wieder normal.
Seid heute morgen geht Wippen-Schalttechnisch gar nichts mehr...kein rauf bzw.
runterschalten...das komische ist aber, wenn beide Wippen gleichzeitig
ziehe, dann hupt es...
Werde mal nachher beide Taster mit WD40 behandeln, und den weißen Stecker
im Fahrer-Fussraum (der beim unrüsten auf Schaltwippen umgesteckt wirdbeim Massepunkt untersuchen ggf. mit WD40 behandeln...
Weiss jemand den Steckplatz an der SAM für die Taster...? Muss da mal auch nachkontrolieren
Bin für weitere Tipps für Fehlerquellen dankbar...
Grüße vom ZOK |
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Tinker
Beiträge: 141 Registriert: 4.2.2008 Status: Offline |
erstellt am: 12.1.2011 um 11:09 Uhr: |
http://web.me.com/kaisackmann/jhwus/page5/page41/page47/page53/page53.html ____________________ ...just kickin´ up dust
http://www.tinkerstyle.de |
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Techmodrome
* Roadster-Messi * Beiträge: 6460 Registriert: 17.7.2005 Status: Offline |
erstellt am: 12.1.2011 um 14:32 Uhr: |
Zitat: Werde mal nachher beide Taster mit WD40 behandeln, und den weißen Stecker
im Fahrer-Fussraum (der beim unrüsten auf Schaltwippen umgesteckt wirdbeim Massepunkt
untersuchen ggf. mit WD40 behandeln...
Das ist es! ____________________ ...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere |
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KalleR
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Beiträge: 3715 Registriert: 8.4.2009 Status: Offline |
erstellt am: 12.1.2011 um 14:35 Uhr: |
Moin,
beim Lenkradhersteller bekommt man neue Schalter für wenig Geld......
Gruß Kalle |
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ZOK
Beiträge: 983 Registriert: 7.4.2009 Status: Offline |
erstellt am: 12.1.2011 um 15:52 Uhr: |
Sers,
Danke für den Tipp Kalle...hab ich schon irgendwo gelesen...
Ich glaub der Norry ist da die richtige Anpsprecu Person...
ZOK |
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ZOK
Beiträge: 983 Registriert: 7.4.2009 Status: Offline |
erstellt am: 12.1.2011 um 16:50 Uhr: |
Sers,
Hab jetzt den Fehler gefunden...zuerst hatte ich die beiden Taster
mit Kontakt 60 getränkt...als ich mich dem Umschalt-Stecker im Fussraum
annahm, sah ich das bei einer Leitung des weißen Stecker die Isolierung
erheblich verletzt war und eahrscheinlich gegen den Massepunkt oder Tridion
angestanden ist d.h. es gab wohl immer sporadisch nen Masseschluss...
Gruß ZOK |
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KalleR
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Beiträge: 3715 Registriert: 8.4.2009 Status: Offline |
erstellt am: 12.1.2011 um 18:01 Uhr: |
Dann ist ja alles gut,
soll ich dir 20 cm Isolierband schicken ?
Gruß Kalle....der sich schon reichlich mit Isolaierungssmaterialien auskennt |
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ZOK
Beiträge: 983 Registriert: 7.4.2009 Status: Offline |
erstellt am: 12.1.2011 um 18:58 Uhr: |
Scotch-Isolierband wirkt Wunder... und hat die Firma
ZOK
P.S. Werde aber aufs Angebot irgendwann zurückkommen
Gruß ZOK |
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Techmodrome
* Roadster-Messi * Beiträge: 6460 Registriert: 17.7.2005 Status: Offline |
erstellt am: 12.1.2011 um 19:57 Uhr: |
Zitat: Sers,
Hab jetzt den Fehler gefunden...zuerst hatte ich die beiden Taster
mit Kontakt 60 getränkt...als ich mich dem Umschalt-Stecker im Fussraum
annahm, sah ich das bei einer Leitung des weißen Stecker die Isolierung
erheblich verletzt war und eahrscheinlich gegen den Massepunkt oder Tridion
angestanden ist d.h. es gab wohl immer sporadisch nen Masseschluss...
Gruß ZOK
Wußte ichs doch - genau an dem Kabel lag es bei mir auch ____________________ ...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere |
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