deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1196 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Herzliche Einladun...
 RADIO-CODE
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Der Roady steht....und springt nicht mehr an



Beiträge: 30
Registriert: 24.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 1.1.2011 um 22:24 Uhr:
Hallo zusammen,

vielleicht weiss jemand Rat.

Mein Roady hat vergangene Woche auf dem Weg zur Arbeit folgende Probleme gemacht:

Er schmiss während der Fahr den Gang raus...Drehzahlmesser blieb in der Position hängen, wo er grad stand und er nahm kein Gas mehr an. Und dann das allgemeine Problem dazu.....

3 Striche im Display.

Nach neuem starten hatte er sich dann wieder gefangen, jedoch blieben die 3 Striche.
Dies währte aber nicht lange...insgesamt auf 9 km Arbeitweg, verlor er dann 3 x die Gänge.

Ok....auf dem Rückweg das Ganze dann auch noch einmal.

Also ab in die Werkstatt....aber....Urlaub. :-(

Nun habe ich ihn in eine mir unbekannte Werkstatt gebracht, wo mir der Besitzer sagte, er kenne sich damit aus.

Er schloss den Laptop an und wollte das Getriebe neu anlernen....und ab da ging gar nichts mehr und in der Software sind keine Gänge mehr zu finden.

Weiss jemand Rat?

Danke



Beiträge: 196
Registriert: 27.1.2005
Status: Offline
erstellt am: 1.1.2011 um 22:32 Uhr:
Klingt nach Massekabel-Korossion - ist halt nur eine Vermutung, aber da könntest du ja mal guckn.



Beiträge: 4692
Registriert: 5.8.2003
Status: Offline
erstellt am: 1.1.2011 um 22:33 Uhr:
Oder wie bei meiner Frau und in letzter Zeit wohl einigen, der Aktuator im A...
 
____________________


http://www.nordkaptour.de.tf/
http://nordkaptour.wordpress.com/

* Unterstützer *

Beiträge: 3415
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 1.1.2011 um 23:29 Uhr:
hoffe deine werkstatt hat nicht nur einen laptop...sondern eine für den roady richtige stardiagnose
und dazu auch noch die nötige erfahrung damit

zu den 3 balken findest du hier einiges -> http://web.me.com/kaisackmann/jhwus/page5/page40/page82/page82.html

das normale vorgehen an der diagnose wäre
einen kurztest machen...
die gespeicherten fehler anzeigen lassen
kupplungsschutzklassen löschen
kupplungsaktuator und schleifpunkt anlernen
eventuell den drehwinkelsensor anlernen

schon oft in die hose gegangen ist es wenn die getriebeadaptionsdaten gelöscht wurden

von der hardware her... den kupplungsaktuator öffnen und warten kann nicht schaden...dann noch mechanisch einstellen und mit der diagnose anlernen


[Editiert am 1/1/2011 von schraubelocka]
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 1.1.2011 um 23:35 Uhr:
Tja, da hattest Du wohl ein Problem mit dem Aktuator bzw. Kupplung. Getriebe anlernen hat das ganze nun verschlimmert, das sich die Kupplung wohl nicht richtig betätigen liess, schlug das anlernen ges Getriebes fehl. Nun weiss das MEG nicht mehr welcher Gang bzw. ob ein Gang drin ist und gibtz so das anlassen nicht frei. So ein ähnliches Problem habe ich auch gerade durch.

Abhilfe würde schaffen dein MEG in einen anderen Roadster zu hängen und dort die Schutzklassen zu löschen und dann Kupplung und Getriebe neu anlernen. Dann MEG wieder in Deinen Roady. So hättest Du wieder den Urszustand. Bliebe noch bei Dir die Kupplungsbetätigung zu überprüfen bzw. den Aktuator und die Masseverbindungen um den Ursprungsfehler zu eleminieren. Bzw. den Inkrementalgeber im Getriebe prüfen

Zitat:
Oder wie bei meiner Frau und in letzter Zeit wohl einigen, der Aktuator im A...
Ich kenne bisher keinen Aktuator der wirklich kaputt war, ausser das innen das Plastikteil gebrochen ist. Meisst ist der einfach nur mangels Schmierung zu schwergängig

[Editiert am 1/1/2011 von SmartRoadsterCoupe]
 
____________________


Hosted @ Falkenseer.NET
0.0739491 - 24 queries