deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1185 Besucher und 3 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Verkaufe Roadster
 Herzliche Einladun...
 RADIO-CODE
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Klirr Ablendlicht



Beiträge: 55
Registriert: 10.9.2010
Status: Offline
erstellt am: 12.12.2010 um 18:05 Uhr:
Die Autobahnfahrt fordert ihren Tribut. Fahrerseite, Ablendlicht ist das Scheinwerferglas gebrochen. Ist aber nur die Frontscheibe. JHWUS sagt Scheinwerfer gibts eigentlich nur komplett - in meinem Fall auch?



Beiträge: 960
Registriert: 28.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 12.12.2010 um 18:13 Uhr:
Zitat:
in meinem Fall auch
?? Ja!

Das Scheinwerferglas ist geklebt und verschraubt. Entweder du findest auf den Schrottplatz einen 90mm Scheinwerfer von Hella oder du musst dein Abblendlicht austauschen/ austauschen lassen. Diese kann man separat wechseln, falls die das SC was anderes erzählt.
 
____________________
LINK: Ratschläge zum Smart-Roadster Kauf Hannnoverrrrrrrrrrrrr



Beiträge: 332
Registriert: 29.4.2010
Status: Offline
erstellt am: 12.12.2010 um 18:19 Uhr:
Zitat:
Zitat:
in meinem Fall auch
Das Scheinwerferglas ist geklebt und verschraubt.

Sicher? Im "Scheinwerfer-Putz-Thread" steht doch eigentlich, dass der Scheinwerfer für das Abblendlicht nicht verklebt ist.
 
____________________
It's not the destination, it's the journey!



Beiträge: 960
Registriert: 28.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 12.12.2010 um 18:35 Uhr:
@marcocantieni:
Dieser Link Könnte dir weiterhelfen:
http://www.smart-roadster-board.ch/index.php?page=Thread&threadID=3245&
amp;pageNo=3
 
____________________
LINK: Ratschläge zum Smart-Roadster Kauf Hannnoverrrrrrrrrrrrr



Beiträge: 55
Registriert: 10.9.2010
Status: Offline
erstellt am: 12.12.2010 um 18:35 Uhr:
Mir scheint der Aufbau des Scheinwerfer wie folgt:

- Reflektor
- Glas
Diese beiden sind verschraubt/verklebt.
Davor ist noch ein Glas, was gebrochen ist.



Beiträge: 102
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 12.12.2010 um 19:29 Uhr:
Bei Xenon kostet ein Gehäuse mit Streuscheibe etwa 90 EUR. Vermutlich wird der Preis bei Halogen ähnlich sein. Der Wechsel ist sehr einfach, sogar ich hab's allein hinbekommen.

Michael



Beiträge: 1263
Registriert: 10.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 13.12.2010 um 08:54 Uhr:
knappe 80euro hab ich für meinen linken scheinwerfer bezahlt. da war auch nen stein ins glas eingeschlagen. die smartbuden wollen einem nur alles komplett vertickern für 250 euro....
 
____________________



Beiträge: 55
Registriert: 10.9.2010
Status: Offline
erstellt am: 18.12.2010 um 17:24 Uhr:
War mit 80 Euro plus Porto dabei. Der Einbau dauerte etwas länger, weil ich zunächst nicht ganz begriffen hab, wie das mit den Stehbolzen und den Kunstoffklipse funktioniert. Dann aber gings probemlos und ich konnte die Einstellung des alten Scheinferwerfers auf den neuen übertragen und spare mit so die Neujustage. Habe gleich noch die Nasen der Scheinwerferabdeckung abgeschliffen, damits bei nächsten Mal einfacher geht. Hatte ziemlich Bammel, daß meine lackierte Abdeckungen reissen. Ging aber alles gut.

Danke für Eure Tipps!



Beiträge: 4692
Registriert: 5.8.2003
Status: Offline
erstellt am: 18.12.2010 um 22:45 Uhr:
Hättest Du rechtzeitig auf meine PN reagiert, wäre die Sache günstiger ausgegangen für Dich
 
____________________


http://www.nordkaptour.de.tf/
http://nordkaptour.wordpress.com/



Beiträge: 55
Registriert: 10.9.2010
Status: Offline
erstellt am: 19.12.2010 um 09:29 Uhr:
Heute ist nicht alle Tage, der nächste Steinschlag kommt ohne Frage ;-)



Beiträge: 202
Registriert: 6.2.2005
Status: Offline
erstellt am: 19.12.2010 um 11:33 Uhr:
..................... oder man gebraucht einen effektiven Schutz für die teuren Scheinwerfer

http://www.optigear.id227.de/optigear/product_info.php?info=p117_optiprotex
ion--scheinwerfer-protektoren-satz-2-stck-.html
 
____________________
Gruss
SMARTFRED




Beiträge: 202
Registriert: 6.2.2005
Status: Offline
erstellt am: 20.12.2010 um 00:34 Uhr:
@tutur,

das sind lediglich Plexiglasscheiben, die hinter die Scheinwerferabdeckungen geklebt bzw. geklemmt werden. Was willste denn da eintragen bzw. wer soll das was dagegen haben?

Einige hier wollen sogar nen gehäkelten Klorollenüberzieher noch eintragen lassen. Manchmal begreift man es echt nicht.
 
____________________
Gruss
SMARTFRED



Hosted @ Falkenseer.NET
0.1845829 - 24 queries