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Autor: Betreff: Zündkerzenwechsel Servicelöcher unterm Nummerschild



Beiträge: 171
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  erstellt am: 29.10.2010 um 10:48 Uhr:
Hallo zusammen, bei meinem SRC sind die Zündkerzen fällig. Das Heck mit Seitenfenster ausbauen ist mir zu viel Arbeit. Ich hatte irgendwo gelesen, dass man durch Servicelöcher unter dem Hecknummerschild auch an die unteren kommt. Nur finde ich nirges mehr den Beitrag.
Könnt ihr mir helfen?
Wolli



Beiträge: 1190
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erstellt am: 29.10.2010 um 11:18 Uhr:
Habe es sofort unter Suche gefunden.Hier der Link.
Gruß Ralle
http://www.milligoon.dsl.pipex.com/ferinna/rearsparkplugs.htm

Und da gibt es noch eine Blende.
http://www.tinkerstyle.de/

[Editiert am 29/10/2010 von skullralle]
 
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Beiträge: 3115
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erstellt am: 29.10.2010 um 11:35 Uhr:
Diese Löcher hatte ich zuerst auch drin... Man sieht kaum was und frickelt sich einen ab!
Dann hab' ich sie vergrößert und ein großes rechteckiges draus gemacht:

http://img520.imageshack.us/img520/9159/p10100012gi4.jpg

Das kennzeichen verdeckt es vollständig!

Edit meint,das Bild ist zu groß... Bitte verkleinern oder einen Link ersetzen!

[Editiert am 29/10/2010 von knoetter]

Edit von Techmodrome: Bitte Bildgröße beachten!

[Editiert am 7/11/2010 von Techmodrome]
 
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erstellt am: 29.10.2010 um 13:11 Uhr:
huhu,

hab bis jetzt bei meinen Roadstern immer das ganze Heck abgenommen. Beim Wickeltisch werde ich das auch weiter So machen, die Pannels sind in 10 min runter. Aber Beim SRC denke ich werde ich mir auch die Servicelöcher rein machen, bei der 30 tausender Wartung ist mir an einer Seitenscheibe eine Schraube abgerissen.
 
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Beiträge: 3415
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erstellt am: 29.10.2010 um 15:42 Uhr:
danke tufftuff ... so brauche ich die bilder nicht verlinken

die von ralle gepostete dreirundekleinelöcherversion ist schön einfach zu realisieren...
wäre mir aber zu klein zum arbeiten
das raus- und reindrehen der kerzen ist nicht das probelm sondern die stecker gut und unbeschädigt ab zu bekommen
selbst mit dem hazet kerzenszeckerzieher eine plage... trotz vorher drehen und allerlei zauberkram
die kerzenstecker sitzen so fest ...da kann man prolemlos den smart dran abschleppen

wenn die kerzen bei mir erneuert werden hilft es zusätzlich zum serviceloch noch das rechte untere gitter zu demontieren ... ist aber nicht zwingend erforderlich

bei den unteren kerzen ist das blech der tridion etwas im weg...da kann man sich behelfen und das motorlager links abschrauben(nur 2 kleine torxschrauben) ...dabei den motor mit nem wagenheber abstützen

[Editiert am 29/10/2010 von schraubelocka]
 
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erstellt am: 29.10.2010 um 21:07 Uhr:
Sers,
mal ne blöde Frage,:
Warum macht Ihr mehrere Servicelöchlein hinter das Nummernschild, wenn Ihr
auch ein einziges rechteckiges/grosses machen könntet...?
Wäre doch dann einfacher zum montieren und zu hantieren...

Man müsste dann halt das Nummernschildträger anders befestigen...

Vielleicht steh ich grad auf dem Schlauch, oder überseh das irgendwas...?

Gruß ZOK

[Editiert am 29/10/2010 von ZOK]



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erstellt am: 29.10.2010 um 21:10 Uhr:
Das habe ich mich auch schon gefragt. ich werde auch ein rechteckiges machen.
 
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erstellt am: 29.10.2010 um 22:30 Uhr:
bei nur einem grossen würde das normal unlackierte mittelteil nicht mehr am dahinterliegendem immer lackiertem teil (in dem auch die lampen sind) anliegen und es würde instabil


bei meinem schwarzen habe ich die stege für die kennzeichenbefestigung stehen lassen ....bei dem champagnerfarbenen von micha 2 grössere löcher geschnitten...er hat das kennzeichen aussen am rand befestigt
der mittlere teil blieb jeweils als steg zur stabilisierung stehen


[Editiert am 29/10/2010 von schraubelocka]
 
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erstellt am: 29.10.2010 um 22:35 Uhr:
Da sind aber große Bilder mit bei ??? Ich dachte man darf das nicht so groß posten.
 
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erstellt am: 6.11.2010 um 23:05 Uhr:
Ich hab's probiert. Drei etwa 35 mm große Löcher hinter dem Kennzeichen gefräst. Ich schau durch jedes Loch exakt auf die jeweilige Kerze. Das untere, rechte Gitter hab ich abgenommen. Dadurch kann man die Stecker gut beiseite legen und auch sonst mal was fummeln. Ich ärgere mich nun nur darüber, dass ich schonmal das Geld für den Kerzenwechsel ausgegeben habe. Das passiert mir nun nicht nochmal!

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erstellt am: 6.11.2010 um 23:16 Uhr:
mit welchem hilfsmittel hast du die stecker gezogen ?
 
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erstellt am: 7.11.2010 um 00:08 Uhr:
Gruß "schraubelocka!"
Meinst Du mich? Habe mir einen 16,80 EUR-Abzieher bei ebay besorgt und den zusätzlich verlängert. Naja der Roadster hat beim Abziehen schon ein wenig gewackelt, wenn ich's mir recht überlege...
Beim nächsten mal gibts die Probleme aber nicht, weil ich die Knubbel am Kerzenende ein wenig
mit der Feile abgeflacht habe. Hab mich da etwas rangetastet und mit ner Kaffeepause und der einen oder anderen Zigarette sind da zwei Stunden schnell an Dir vorbei. Die neuen Kerzen habe ich übrigens sicherheitshalber mit einem Bowdenzug-Greifer eingedreht, da ist verkanten unmöglich.



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erstellt am: 7.11.2010 um 02:20 Uhr:
Zitat:
Da sind aber große Bilder mit bei ??? Ich dachte man darf das nicht so groß posten.

Der Obermod hält wohl schon Winterschlaf... Die systemzeit steht wohl noch auf Sommer!
 
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erstellt am: 7.11.2010 um 08:50 Uhr:
ja amon...genau das wollte ich wissen ...
mit welchem werkzeug du über diese länge durch deine kleinen löcher hantieren konntest
 
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erstellt am: 7.11.2010 um 10:29 Uhr:
Zitat:
Beim nächsten mal gibts die Probleme aber nicht, weil ich die Knubbel am Kerzenende ein wenig
mit der Feile abgeflacht habe.

Moin,

sorry, das ist absoluter Quatsch...wenn du unbedingt deinen Motor Frittefahren willst, dann mach nur so weiter. Der SAE-"Knubbel" ist Bestandteil der Kerze, wenn du da herumgemurkst hast, kann der Motor Falschluft ziehen und ducr Klingeln und Klopfen und folgendem Kolbenfresser eventuell unreparierbar zerstört werden.

Der Kerzenstecker klebt mit der Abdichtung am "Porzellan" fest. Leichtes Drehen nach links und rechte und einsprühen von Kriechöl...und alles geht wie von selbst.

Gruß Kalle

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erstellt am: 7.11.2010 um 11:35 Uhr:
Zitat:
Zitat:
Da sind aber große Bilder mit bei ??? Ich dachte man darf das nicht so groß posten.

Der Obermod hält wohl schon Winterschlaf... Die systemzeit steht wohl noch auf Sommer!

SAM ist im Urlaub, Micha unterwegs, Lars (wo ist eigentlich Lars?) ist grad nicht da - und ich
bin in Valencia und daher nicht immer am Rechner.
 
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...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



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erstellt am: 7.11.2010 um 12:50 Uhr:
Lars ist momentan auf Montage in Bergheim...ich hab' ihn am Ruhrpark letztens getroffen!
Aber wenigstens ist einer da...

[Editiert am 7/11/2010 von knoetter]
 
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erstellt am: 7.11.2010 um 21:01 Uhr:
Gruß Kalle!
Du, meines Wissens kann man den Knubbel sogar abschrauben... Hab es aber bei der NKG für unseren Smart nicht probiert. Kann natürlich sein, dass er fest mit der Elektrode verbunden ist.
Die Verbindung zum Isolator bleibt aber in jedem Fall unberührt, weshalb ich einen Weg für Nebenluft eigentlich ausschließen möchte.?

.

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erstellt am: 7.11.2010 um 21:10 Uhr:
Nöh,

den kann man an dieser Kerze nicht abschrauben.
Wenn du daran rummfeilst oder schleifst kann sich der Metallstift lockern mit den obigen Folgen.
Der Roadster ist kein Mofa....wenn man so einfach dran rumfummelt, kann das üble Folgen haben.

Gute Fahrt

Kalle



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erstellt am: 7.11.2010 um 21:12 Uhr:
Also,- Entwarnung! Hab um sicher zu gehen eine alte Kerze zur Hand genommen und getestet.
Der sog. Knubbel geht nicht abzudrehen. Also Säge her und aufgeschnitten. Ist volles Material. Luft kann also nicht hindurch.

.

Beiträge: 3715
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erstellt am: 7.11.2010 um 21:32 Uhr:
Hi,

tust du nur so...oder kannst du wirklich nicht sinnentnehmend lesen.
Was soll das.....
_Wenn eine Zündkerze hinfällt...und man sieht nichts..dann ist sie trotzdem unbrauchbar
-Wenn du mit dem falschen Werkzeug eine Zündkerze anziehst und löstund man sieht nichts. ist sie hin
-Wenn man einfach daran rumsägt und feilt .......und man sieht sonst nichts........auch

Der kleinste unsichtbare Haarriss sorgt für einen kapitalen Motorschaden

Kalle

* Roadster-Messi *

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erstellt am: 7.11.2010 um 21:45 Uhr:
...deshalb kann ich Leute auch nicht verstehen, wenn sie ihre Zündkerzen auf Ebay kaufen,
um nen Euro pro Kerze zu sparen.
 
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erstellt am: 7.11.2010 um 22:57 Uhr:
Ach Kalle....
Volles Material ist doch ein nicht zu komplizierter Terminus. Oder? Weshalb bist Du so grillig?
Vielleicht verstehen wir uns nur falsch. Also nochmal, ich habe die Kerzen nicht gekürzt oder den besch. "Knubbel" weggefeilt. Lediglich die Wulst etwas geschmeidiger gemacht, weil die Stecker nicht drauf zu bekommen waren, ohne den Abzieher zu vergewaltigen. Auch habe ich die Dinger nicht in den Schraubstock gespannt oder so. Also wo soll die Luft durch? Vielleicht kannst Du das auch einfach mal klar auf den Punkt bringen. Beleidigungen sind ansonsten völlig fehl am Platz! Ich bin nämlich nicht ganz blöd! Also bitte sachlich bleiben okay.

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erstellt am: 7.11.2010 um 23:07 Uhr:
zwischen isolator und deinem aufgesägtem vollmaterial ...könnte wie nach einem sturz ein haarfeiner riss sein...der die luft in den brennraum lässt
 
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erstellt am: 7.11.2010 um 23:43 Uhr:
Dachte mir schon, dass er das meint. Aber das kann ich ausschließen. Es sei denn, die Kerzen waren vorher schon kaputt. Beim Feilen ist da nix passiert. Es geht auch nur um ein-zwei Zehntel, damit die Feder im Stecker leichter drüber rutscht.


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