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 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: schwache anfahrt + höchstgeschwindigkeit 120 km/h



Beiträge: 101
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erstellt am: 16.9.2010 um 23:06 Uhr:
Mein kleiner will nicht mehr so spritzig anfahren wie früher. Seit paar tagen, beim losfahren, macht es kein unterschied ob ich das Gaspedal bis zum Anschlag drücke oder nur wenig, der schub bleibt gleich nämlich: ssssseeeeeeeeeeeehr träge

war dann noch kurz auf der Autobahn hab ihn gedrückt bis zum Anschlag und er kam nicht über die 120 km/h marke. Woran kann das liegen???
Als ich noch an der Ampel stand ging plötzlich die Motorkontrollleuchte an konnte aber weiterfahren. Nach Fehlerlöschung war die Kontrolleuchte weg. Hoffe es bleibt auch dabei.

Der kollege meinte das es fehler im Einspritzsystem gibt. Da lag die Einspritzzeit bei 4.0 ms. Sollte aber 1,etwas - 3,4ms. Hatten zuvor eine Zylinderkopfdichtung-Wechsel durchgeführt. Und alles eigentlich wieder richtig angeschlossen.
 
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Man nennt Ihn KK = Kurven Killer (oder Karate Kid)

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Beiträge: 5909
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erstellt am: 16.9.2010 um 23:30 Uhr:
Allmählich habe ich den Eindruck, dass Dein Nick irgendwie in keinem guten Zusammenhang mit Deinem Roadster steht oder so.

Das Ganze klingt erstmal nach Notlauf. Im Themenbereich Probleme in JHWUS kann man sowas prima nachlesen:
http://web.me.com/kaisackmann/jhwus/page5/page40/page81/page81.html
http://web.me.com/kaisackmann/jhwus/page5/page40/page85/page85.html
http://web.me.com/kaisackmann/jhwus/page5/page40/page84/page84.html

Dann wollen wir mal hoffen, dass es nicht das MEG ist, das Zicken macht.
Toi, toi, toi.

Nordische Grüße
SRCinSE



[Editiert am 17/9/2010 von SRCinSE]
 
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Beiträge: 904
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erstellt am: 16.9.2010 um 23:31 Uhr:
Mit wieviel Ladedruck fährt dein Roady?
Bitte nenne uns mehr Einzelheiten, so ist die Fehleranalyse sehr schwer möglich.
Läuft dein Motor ruhig im Stand?

Nette Grüße

Norry
 
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Nette Grüße

Norry



Beiträge: 101
Registriert: 28.4.2009
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erstellt am: 17.9.2010 um 09:05 Uhr:
Ladedruck kann ich leider nicht sehen weil ich keine Zusatzinstrumente habe. Im stand ist mir heute morgen aufgefallen das er ab und zu kurz zuckt. Der ganze Wagen zittert dann leicht. Er zieht auch die Gänge etwas mehr hoch als normal und wie gesagt halt im unteren drehzahlbereich ist er ziemlich schwach.
Kann das vielleicht auch am Getriebeöl liegen, das er vielleicht zu wenig Öl hat??? Sorry falls meine fragen etwas nervig sind, bin halt kein schrauber :S
 
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Man nennt Ihn KK = Kurven Killer (oder Karate Kid)



Beiträge: 63
Registriert: 3.4.2007
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erstellt am: 17.9.2010 um 09:30 Uhr:
Zitat:
Sorry falls meine fragen etwas nervig sind, bin halt kein schrauber :S

ab ins SC und das schnell. ich denke dir ist klar, dass der zustand nicht normal ist und da du nach eigener aussage eh kein schrauber bist helfen dir selbst genaueste tipps nichts...
 
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lg frank

http://www.ff-fotoschule.de



Beiträge: 9193
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erstellt am: 17.9.2010 um 10:01 Uhr:
Guck mal ob die Schubstange am Wastegate nicht ausgehangen ist. Hatte ich auch gerade das der Sicherungsring flöten ging und die Stange abrutschte. Ergo nur noch max. 04Bar Ladedruck und dementsprechende Fahrleistung

Soll G-Had hierfür stehen?
 
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Beiträge: 101
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erstellt am: 20.9.2010 um 14:14 Uhr:
die Schubstange sitzt ganz gut. Heute morgen ist nochmal die Motorkontrolleuchte angegangen, hab mich dann nochmal hier schlauer gemacht: http://web.me.com/kaisackmann/jhwus/page5/page40/page81/page81.html

könnte durchaus sein das mein MEG geflasht/upgedatet werden muss, da das MEG ja so ziemlich alles kontrolliert was bei der letzten OBD ausgelesen wurde (Zündzeitpunkt, Luftmenge)
weis jemand vielleicht wer das im raum HH machen kann und was das kostet. bzw. geht das auch mit dem Gerät womit man die fehler auslesen kann?

zu meinem Nick: hört sich geil an oder?

[Editiert am 20/9/2010 von G-Had1758]
 
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erstellt am: 20.9.2010 um 15:49 Uhr:
Bei den üblichen Verdächtigen vielleicht?
Zitat:
RAFFAY ist kein Maßstab.
Frage mal bei LESEBERG, Lensch & Bleck oder bei TESMER in Buxtehude an.
Tesmer gibt es auch in Winsen/Luhe.

Außerdem:
Hast Du das hier (klick) im JHWUS auch schon gesehen?

Jedenfalls sieht es bisher ganz danach aus, als wenn wenigstens auch Dein Roady ein wenig Gegenstand Deiner nickname-konformen Anstrengung (vgl. SRCs Link) zu sein scheint.

Holsteinische Grüße
SRCinSE
 
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erstellt am: 24.9.2010 um 11:11 Uhr:
soooo fehler gesucht, gefunden und behoben. Es war tatsächlich das Getriebeöl. Es war zu wenig drin. Getriebeöl nachgefüllt gefahren und siehe da. Alles wie beim alten.
Hab dann noch ein Software update für das MEG machen lassen. Kann nur weiterempfehlen. Die Schaltvorgänge sind viel sanfter und die Schaltzeit ist auch kürzer geworden (so sagt mir das mein Gefühl)
Nachteil: Beim Kickdown schaltet er nur ein Gang runter, vor dem Update hat er auch schonmal 2 runtergeschaltet.

Thanks für eure Beiträge
 
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Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
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erstellt am: 24.9.2010 um 11:17 Uhr:
Der schaltet auch 2 Gänge runter......mußt halt nur niedrig genug tourig fahren

sind des kickdowns ist es ja in einem bestimmten drehzahlbereich zu landen udn wenn das mit einem gang nicht getan wäre, macht es die software mit 2 gängen
 
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Beiträge: 7
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Status: Offline
erstellt am: 3.11.2010 um 12:38 Uhr:
Hallo zusammen,

bei meinem Roadi hat sich in den letzten Tagen folgendes Problem gezeigt:

- geht ab ca. 140 km/h in den Notlauf
Wenn ich dann die Sicherung Nr. 27 rausnehme und wieder einsetze, ist der Notlauf weg und läuft normal bis ich wieder versuche 140+ km/h zu erreichen

Soweit geprüft: Getriebeölstnad ist in Ordnung,
Massekabel war soweit nichts auffällig.

Noch zu erledigen: Taktventil (Schläuche etc.) prüfen,
Schubstange prüfen (wobei ich nachlesen muss wo diese genau liegt),
Ladelufttemperatursensor prüfen
und Luftfilter mal aus Interesse

Im Notlauf leuchtet im Tacho nichts auf, während der Beschleunigung gibt es ab 130 km/h mal 1-2 Schwankungen im Druck (habe keine Anzeige dafür, aber man bemerkt es deutlich)

Der Ölstand war zuvor knapp über dem Minimum (ist nachgefüllt). Vor einigen Monaten musste der Starter gewechselt werden.

Mal schauen was der Fehler ist, ansonsten mal zu smart um den Speicher auszulesen. :S
Naja beim SC hab ich die Qual der Wahl; RE OB oder E, wobei in BO auch ein SC ist glaub ich

[Editiert am 3/11/2010 von lightnight]



Beiträge: 1263
Registriert: 10.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 3.11.2010 um 15:50 Uhr:
möglicherweise ist es ein schwergängiges oder klemmendes wastegate. ist aber nur erstmal ne vermutung. prüfen kannst du das, in dem du die schubstange am wastegate abmachst, is nur mit nem federring gesichert. wenn du nun den "hebel" mit dem nem finger anschubst, muss sich das ohne zu haken ganz leicht bewegen lassen. tut es das nicht, oder dieser "hebel" bleibt stehen, is es ein wastegateproblem.
 
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