deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 930 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Fahrertür Bowdenzu...
 Smartie geht aus
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Herzliche Einladun...
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Tachobeleuchtung blinkt



Beiträge: 169
Registriert: 27.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 18.8.2010 um 20:23 Uhr:
Hi Leute.
Irgendwie spinnt mein Tache, oder besser gesagt die Beleuchtung des Tachos....
Während der Fahrt und auch wenn der Motor aus ist (die Zündung aber an) sieht es aus wie in einer Disko!
An. Aus, An, Aus, usw. usw....
Hat das Problem vllt noch jmd oder weiß md woran das liegen kann?
Ich dachte es liegt vllt am Lichtsensor, aber nachdem ich dort das Kabel gezogen hatte bestand das Problem immer noch :/
Auch die Battier ist NEU und die Kontakte sitzen fest...

Bin dankbar für jede hilfreiche Antwort

lg Marius

*Titel korrigiert*

[Editiert am 18/8/2010 von braveheart]



Beiträge: 3115
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 19.8.2010 um 11:47 Uhr:
Hast Du vielleicht 'nen Wackelkontakt in der Standlichtleitung rechts?
Bei mir war mal die Sicherung durch,und die Tachobeleuchtung ausgefallen!
 
____________________
smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!



Beiträge: 344
Registriert: 9.2.2005
Status: Offline
erstellt am: 19.8.2010 um 11:55 Uhr:
Hi,

schau mal in diesen Thread:

http://www.smart-roadster-club.de/modules.php?op=modload&name=XForum&am
p;file=viewthread&tid=22286


war ich selbst dabei und würde Kurves Theorie stützen. War tatsächlich nur das Masseband im Motorraum.

Gruß
wallower



Beiträge: 169
Registriert: 27.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 19.8.2010 um 18:00 Uhr:
hi! Schonmal danke für die Hilfe!
Also was noch auffällig ist, ist das es aufhört zu blinken sobald ich manuell das Licht anschalte!
Auch kommt es nicht immer vor und das Blinken ist auch unregelmäßig.
Mal ganz schnell mal langsamer!

Bei den Massepunkten, muss man da ALLE prüfen? oder kann ich die suche bei dem Prob auf weniger eingrenzen?
Ich schau jetzt mal nach Massepunkten!



Beiträge: 169
Registriert: 27.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 19.8.2010 um 19:23 Uhr:
sooooo eben wieder reingekommen vpm massekabel checken...
bin mal nach der JHWUS vorgegangen und hab einen Massepunkt nach dem anderen abgeklappert

Nach der Liste hier:
http://web.me.com/kaisackmann/jhwus/page5/page10/page30/page30.html
bin ich bis Punkt 10 gekommen.
Aber auch nur bis dorthin, denn da gibts bei mir keine Massekabel!
Von wo nach wo soll das denn verlaufen?



Beiträge: 169
Registriert: 27.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 19.8.2010 um 19:32 Uhr:
dafür ist bei mir hier eins befestigt?

irgendwie bin ich verwirrt

* Unterstützer *

Beiträge: 3415
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 19.8.2010 um 19:40 Uhr:
hi marius,

deine werkstatt macht nicht so oft etwas am smart
beim motortausch wussten sie wohl nicht wohin...
das massekabel sieht erneuerungsbedürftig aus und könnte bei der gelegenheit gleich an der richtigen stelle verbaut werden

gruss mark
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.



Beiträge: 169
Registriert: 27.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 19.8.2010 um 19:47 Uhr:
hey Mark
Naja, das Kabel ist ja in so nem komischen braunton isoliert ^^
Aber ma im Ernst, die sehn eigentlich alle so aus, also in Sachen oxidiert.
Macht das denn ein Unterschied, ob da sKabel jetzt dort oben oder etwas weiter unten angebracht ist?
Oder ist die stelle oben nicht als Massepunkt zu gebrauchen?
Ist etwas dumm an die Stelle ranzukommen :/

Edit: Zur Werkstatt, die haben öfters mal Smart, aber wohl nur Kugeln...

[Editiert am 19/8/2010 von Streety85]

* Unterstützer *

Beiträge: 3415
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 19.8.2010 um 20:10 Uhr:
den unterschied macht es eventuell falls es dort oben beim motornicken anschlägt

ich habe auch noch die schlechten originalen massekabel verbaut
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.



Beiträge: 169
Registriert: 27.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 19.8.2010 um 20:20 Uhr:
hmm, naja willste denn wirklich alle tauschen? oO
Das zum Getriebe hab ich schon gewechselt.

Naja, dann werd ich einfach mal die Tage (am besten morgen) versuchen das Kabel an richtigen Punkt anzubringen und schaue dann mal wie es mit meiner Privatdisco aussieht

Aber eigentlich glaub ich nicht dass es daran liegt, weil es ja aufhört zu spinnen sobald ich ich das Licht manuell anschalte.
Die Frage ist jetzt eben ob sich jmd gut genug mit der Elektrik im Smart auskennt um mir anhand dessen zu sagen woran es liegt.
Ich meine, ich weiß nicht wie da der Stromkreis aufgebaut ist (und kenne mich auch so kaum mit Elektrik aus) aber irgenwie muss das ja damit zusammenhängen, dass es so klappt und anders spinnt

* Unterstützer *

Beiträge: 3415
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 19.8.2010 um 20:31 Uhr:
das kannst dir sparen...wenn es nirgends schleift ...muss es nicht geändert werden

hast du jemanden mit nem roady dort ? dann könntest du mal das ki (tacho) wechseln um zu sehen obs dann immer noch blinkt
den anderen tacho bemerkt aber dein sam ... der kilometerstand wird während der fahrt nicht angezeigt...beim starten und abstellen schon

beim nächsten auslesen mit ner stardiagnose steht ne kleine fehlermeldung im speicher ->falsche fin im ki
macht aber nichts beim fahren

mein bordcomputer hat das gleiche problem...die original ledleiste blinkt wenn ich ohne licht fahre bzw. mit tagfahrlicht ...ein defekt im bc
so könnte es auch bei deinem ki sein

[Editiert am 19/8/2010 von schraubelocka]
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.



Beiträge: 169
Registriert: 27.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 19.8.2010 um 20:47 Uhr:
hmm nee, hier in der Nähe leider nicht, jedenfalls wüsste ich ma nicht. Bin "erst" vor nem JAhr hierher gezogen.
Deshalb könnte der Tausch als etwas problematisch dartsellen. UND es ist ja nicht immer. Heute bin ich über 100km gefahren oder das es geblinkt hätte. Total strange...
Dachte auch schon dran, dass es vllt einfach an den SMD's in Tache liegt Wackelkontackt oder so. Aber das kann ja auch nicht sein. hmmmmmmm

Achso, was ich noch vergessen habe. "Asche auf mein Haupt" ^^
es ist nicht der ganze Tacho sondern nur das Display im Tacho!


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1810961 - 24 queries