deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1049 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10604 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 RADIO-CODE
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Vorsicht: Neue Betrugsfälle



Beiträge: 62
Registriert: 30.9.2006
Status: Offline
  erstellt am: 18.6.2010 um 16:51 Uhr:
Es gibt gerade neue Betrugsfälle ausgehend von folgender eMailadresse:
service@paypal.eu
Betreff: Ihr PayPal Konto wurde eingeschränkt

Ihr wisst was zu tun ist?!

Wunderlicher weise ist die Mail an meine Emailadresse geschickt worden, die in direktem Zusammenhang mit meinem Roadster steht.

paypal ist bereits informiert und geht dem nach.

[Editiert am 18/6/2010 von braveheart]
 
____________________



Beiträge: 62
Registriert: 30.9.2006
Status: Offline
erstellt am: 18.6.2010 um 17:01 Uhr:
ein Auszug aus der Mail:
"Sehr geehrter PayPal Nutzer,
kürzlich haben wir eine Unregelmäßigkeit bei Ihrem Konto festgestellt.
Wir haben den Grund zur Annahme, dass ein Dritter auf Ihr Konto zugegriffen hat. Wir haben den Zugriff auf persönliche PayPal-Kontofunktionen für den Fall beschränkt, dass durch einen nicht autorisierten Dritten auf Ihr Konto zugegriffen wurde. Uns ist bewusst, dass der eingeschränkte Zugriff Nachteile mit sich bringt, der Schutz Ihres Kontos ist jedoch unser Hauptanliegen..."


Auffällig bei dieser Art von Mails ist die Aufforderung auf einen Link zu klicken, eine unpersönliche Ansprache, keine Informationen zu den jeweiligen Konto etc...

Also: Augen auf und vor jedem Klick 2x nachdenken und auf keinen Fall persönliche Daten eingeben.
 
____________________



Beiträge: 764
Registriert: 9.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 18.6.2010 um 17:09 Uhr:
Die hab ich auch bekommen, direkt geloescht



Beiträge: 107
Registriert: 4.12.2007
Status: Offline
erstellt am: 18.6.2010 um 18:25 Uhr:
Hab sie auch bekommen. Bin aber kein PayPal Mitglied.

Da war eigentlich schon alles klar....



Beiträge: 1882
Registriert: 6.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 18.6.2010 um 18:42 Uhr:
Ich habe kein PayPal Konto, soviel dazu.
 
____________________

Regionalforenmoderator
Franken

Beiträge: 1027
Registriert: 9.10.2006
Status: Offline
erstellt am: 18.6.2010 um 18:43 Uhr:
ich habe auch eine bekommen.
Interessanter weise nur auf der Smart-Roadster Mails Adresse, die NIE zu irgend etwas anderem benutzt worden ist als sich in den Smart Roadster Boards an zu melden oder mit Smart Roadster Fahrern zu kommunizieren.

Auf mein Spam Mail Adressen, die sich hundertfach im Netz tummeln und für jeden scheiß genutzt werden wo man mal eine Mails Adresse hinterlegen muß, kam NICHTS

Auf meine Smart Adresse habe ich NOCH NIE eine SPAM bekommen, klar die ist ja auch sauber.

Jetzt muss man wirklich mal überlegen

Habe es Paypal schon gemeldet. Inkl Origanal Mail.

[Editiert am 18/6/2010 von teslamo01]
 
____________________



Beiträge: 62
Registriert: 30.9.2006
Status: Offline
  erstellt am: 18.6.2010 um 19:07 Uhr:
Zitat:
ich habe auch eine bekommen.
Interessanter weise nur auf der Smart-Roadster Mails Adresse, die NIE zu irgend etwas anderem benutzt worden ist als sich in den Smart Roadster Boards an zu melden oder mit Smart Roadster Fahrern zu kommunizieren.

Genau das was ich beschrieben habe! Hier im Club bin ich mit ner anderen drin, die schon zig-fach für Anmeldungen genutzt wurde - NICHTS bisher - alles sauber!

Die Adresse, an die diese mysteriöse Mail ging hat auch nichts mit paypal zu tun - in keinster Weise!

Hoffe, das viele hier diesen Thread lesen!
 
____________________



Beiträge: 66
Registriert: 28.4.2010
Status: Offline
erstellt am: 18.6.2010 um 19:41 Uhr:
Hallo,

ich habe zwar keine bekommen, aber es wäre gut, wenn bei der Weitergabe der Informationen an PayPal der gesamte Mailheader mit dabei wäre.

Ich hatte mal einen ähnlich gelagerten Fall und da war das für deren Rechtsabteilung (Postbank) genau die Information um das ganze rückwärts aufzudröseln.

Gruss aus dem Rheingau vom

DarthSmart
 
____________________
Spritmonitor.de



Beiträge: 62
Registriert: 30.9.2006
Status: Offline
erstellt am: 18.6.2010 um 20:01 Uhr:
Zitat:
...aber es wäre gut, wenn bei der Weitergabe der Informationen an PayPal der gesamte Mailheader mit dabei wäre...

paypal hat in meinem Fall alle Informationen, damit auch diesen Thread bekommen
 
____________________

* Moderatorin *

Beiträge: 1084
Registriert: 13.2.2005
Status: Offline
  erstellt am: 18.6.2010 um 23:42 Uhr:
hab auch eine bekommen!
 
____________________



Beiträge: 127
Registriert: 9.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 18.6.2010 um 23:54 Uhr:
habe auch gerade eine bekommen .
 
____________________



Beiträge: 62
Registriert: 30.9.2006
Status: Offline
  erstellt am: 19.6.2010 um 11:51 Uhr:
AUFRUF

Bitte informiert alle PAYPAL über eure Mails!

Eine entsprechende Rubrik hat PAYPAL nach dem Einloggen auf der Website.

Nur so kann ein Betrug schnell erkannt und dem gegen gewirkt werden!
 
____________________



Beiträge: 969
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 19.6.2010 um 12:39 Uhr:
Habe ich auch bekommen,aber ein PAYPAL Konto habe ich eh nicht.
 
____________________
Gruß Macke


Hosted @ Falkenseer.NET
0.4716289 - 20 queries