deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1402 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10604 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 RADIO-CODE
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Klimaanlage kühlt nicht mehr

* Tailor Made *

Beiträge: 1617
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 16.7.2010 um 17:50 Uhr:
@cem:
Also wirklich nachvollziehen kann ich das nicht und empfinde das auch als ziemlich unverschämtheit vom sC / Smart.
Mein Roadster hatte beim ersten Klimarohrwechsel 76tkm auf der Uhr. (Bin ebenfalls nen paar tkm noch gefahren als die ganz durch waren).
Wie gesagt mein Roadster ist nicht sC Scheckheftgepflegt und habe die Rohre damals und auch jetzt wieder anstandslos genehmigt bekommen.

Eckdaten:
Bj. 04/2004
Erster Klimarohrwechsel bei 76tkm (Smart Kulanz)
Zweiter Klimarohrwechsel genehmigt bei 89tkm (Smart Kulanz)
Nicht sC Scheckheftgepflegt

Also falls du es nicht so weit zu einem anderen sC hast, würde ich es dort mal mit Kulanz probieren. Wenn der Kulanzantrag erstmal genehmigt ist, kann die Reparatur auch in jedem sC stattfinden. Die Kulanz ist somit nicht sC gebunden.

Wenn das alles nichts bringt, wendest dich am besten direkt an den Smart Kundenservice (Sitz in Maastricht). Die Kontaktdaten hab ich aber leider grad nicht zur hand.

Hau mal im sC ordentlich aufn Tisch.

Gruß Zapfe


[Editiert am 16/7/2010 von Zapfestreich89]
 
____________________
2x Smart Roadster-Coupé - ...der beißt nicht, der will nur spielen!



Beiträge: 105
Registriert: 23.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 23.8.2010 um 10:03 Uhr:
Juhu! Das Smart Center hat bei mir nun das Klimarohr getausch und 100% der Kosten übernommen...

Ob das Rohr nun anders oder gar besser ist, konnte ich nicht feststellen...

Ach ja: Ich habe den Roadster erst seit 1,5 Jahren, er hat erst fast 30.000km und wurde immer vom gleiche Smart Center betreut.

Allerdings sollte ich beim ersten Antrag noch 25% bezahlen. Nachdem das aber nun sehr lange gedauert hat, musste ein neuer gestellt werden und dann war es kostenlos...

[Editiert am 23/8/2010 von derdings]
 
____________________
Smart Roadster Coupé Blackstar (90PS)



Beiträge: 716
Registriert: 26.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 23.8.2010 um 10:10 Uhr:
glückwunsch, hätte ich nicht gedacht.
 
____________________



Beiträge: 159
Registriert: 23.6.2010
Status: Offline
erstellt am: 23.8.2010 um 11:33 Uhr:
Also am Donnerstag letzter Woche war das neue Klimarohr noch nicht Lieferbar lt. SC

Einige SC haben aber noch alte Rohre auf Lager und tauschen unter einander um die Kunden schnell zu bedienen.....

Ich warte noch bis die neue Lösung lieferbar ist, meine Garantie läuft ja im nächsten Jahr erst ab

PS der zum dritten male neue Rohre bekommt (KM 46.000)

* Tailor Made *

Beiträge: 1617
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
  erstellt am: 22.9.2010 um 15:37 Uhr:
Hi,

seit gestern sind nun die neuen Klimarohre von Smart in meinem Roady verbaut und funktionieren.
Laut meinem Smart Center soll der Unterschied der neuen Klimarohre einzig im geänderten Material liegen. Optisch ist mir jedenfalls auch kaum ein Unterschied aufgefallen. Es sieht aber für mich so aus, als hätte Smart den Übergang (Rohr/Verschraubung) an dem gerne die Rohre brechen, etwas dicker gestaltet (vergleich Fotos!).

NEU:


ALT:

(zum vergrößern der Bilder einfach anklicken!)

Noch etwas zum Kulanzantrag:
Als ich mein Fahrzeug am Montag zur Reparatur abgegeben habe, gab es für mich eine kleine Überraschung.
Zu jeden Kulanzantrag (für Klimarohre?!) der durch das Smart Center bei Smart zur Abrechnung der Kosten eingereicht wird, muss ab sofort eine Kopie des Scheckhefts beigelegt werden, um bisherige betrügereien bei Kulanzanträgen mit nicht sC Scheckheftgepflegten Fahrzeugen entgegen zu wirken. So etwas ähnliches stand auch auf meinen Werkstattauftrag den ich unterschreiben musste ("vorbehaltlich ab Werk" oder so).
Aus diesem Grund kann es nun sein, dass nach Überprüfung meines Kulanzantrages bei Smart (nicht sC Scheckheftgepflegter Roady!) ich wiederum von meinen sC nachträglich für den wechsel der Rohre noch zur Kasse gebeten werde.
Der sC Mitarbeiter versuchte mich damit zu beruhigen, dass so etwas bis jetzt noch nie vorgekommen sei. Aber wir wissen ja das es immer ein erstes mal gibt... Derzeit liegt der Wechsel der Klimarohre bei ca. 450 Euro. Ich hoffe das ich von der ganzen Sache nichts mehr hören werde.

Die Kulanz deckt übrigens nur neue Klimarohre inkl. Einbau ohne Flüssigkeiten. Die würden noch mal so ca. 15 Euro kosten und müssten selber bezahlt werden. Mein sC hat das für mich noch übernommen.
Die neuen Klimarohre befinden sich momentan wieder im Lieferrückstand!

Nach dem nun der Sommer vorbei ist und es leider wieder kälter wird, kann ich mich nun wirklich über eine funktionierende Klimaanlage freuen. :augenroll:
Bin mal gespannt wie lange die Rohre dieses mal halten.

Gruß Zapfe

[Editiert am 22/9/2010 von Zapfestreich89]
 
____________________
2x Smart Roadster-Coupé - ...der beißt nicht, der will nur spielen!

* Tailor Made *

Beiträge: 1617
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 22.9.2010 um 16:21 Uhr:
Hi Rainer,

nein leider konnte ich keine Teile Nummer ausmachen. Sonst hätte ich diese auch in meinen Post miteingefügt.

Der Aufkleber bei den neuen Rohren ist jedenfalls anders, eine Teilenummer konnte ich nicht entdecken, es ist auch ziemlich schwierig so den Aufkleber zu lesen (s. Foto). Als ich vor einem Jahr neue Rohre bekommen habe, war auf jedenfall ein Smart üblicher Aufkleber mit Strichcode usw. aufgeklebt.
Auf meinen Werkstattauftrag steht leider auch keine Teilenummer für die neuen Rohre.

Vielleicht schwindelt uns Smart mit dem Thema auch nur an und will zukünftige Kulanzanträge mit scheinbar neuen Rohren unterbinden (neue Teilenummer = neue Klimarohre? ...mhhhh). Ich denke da noch gerne an letztes Jahr, wo Smart nach den Sommer Ferien neue Klimarohre versprochen hatte und am ende hat man "uns" einfach damit abgespeißt das es NIE neue Rohre geben wird, da eine Neukunstruktion oder Verbesserung, viel zu teuer wäre und aus kostengründen daher weiterhin die Rohre lieber auf Kulanz getauscht werden. Ich glaub "babymann" hatte sich damals um das ganze gekümmert.

Zu deinen Klimarohren... es kann natürlich sein, dass dein sC einfach "alte" noch vorrätige Klimarohre verbaut hat, obwohl das laut Smart nicht mehr durchgeführt werden durfte.

Gruß Zapfe

[Editiert am 22/9/2010 von Zapfestreich89]
 
____________________
2x Smart Roadster-Coupé - ...der beißt nicht, der will nur spielen!



Beiträge: 105
Registriert: 23.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 22.9.2010 um 17:50 Uhr:
Bei mir ist es auch genau, wie Zapfestreich89 beschreibt und sieht auch genauso aus ;-)

Aber ich habe eine Teilenummer auf der Rechnung:

CQ0009483 V004 000000 -> AC-Schlauch SAU (112,26¤)

Wie war denn die Teilenummer des alten? Vielleicht ist es ja auch ein alter...

Bei dem Regen der letzten Wochen hat sich eine funktionierende Klimaanlage zwecks Scheibenbefreiung schon bezahlt gemacht :-)
 
____________________
Smart Roadster Coupé Blackstar (90PS)



Beiträge: 181
Registriert: 2.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 22.9.2010 um 19:37 Uhr:
Q0009508 V003 000000 - Druckrohr
Q0009509 V004 000000 - Saugrohr

Stand 03/2009

... nur weiß ich nicht, ob die Teile-Bezeichnung für die kompletten Leitungen oder nur für den Teil unterm Unterboden gilt ... ... denke mal, weil auf Deiner Rechnung Schlauch und nicht Rohr steht, hats nix miteinander zu tun ...
 
____________________
Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Sie, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Wahnsinniger... (Zitat Walter Röhrl)



Beiträge: 1377
Registriert: 3.10.2007
Status: Offline
  erstellt am: 9.6.2011 um 17:38 Uhr:
...so, das war jetzt der gefühlt 78ste fred zum thema klimaanlage den ich gelesen habe aber leider nirgends einen betrag gefunden der explizit das befüllen betrifft- jemand ne zahl für mich parat???

danköööö!!!
 
____________________



Beiträge: 42
Registriert: 23.8.2010
Status: Offline
erstellt am: 9.6.2011 um 18:11 Uhr:
Klimaanlage befüllen: Betrag 63,74¤ incl. MwSt

bittöööö!!
 
____________________
smart44
Spritmonitor.de



Beiträge: 1377
Registriert: 3.10.2007
Status: Offline
  erstellt am: 9.6.2011 um 18:17 Uhr:
....danköööööö

gehe mal davon aus dass das der kurs aus nem sc ist!?
 
____________________



Beiträge: 42
Registriert: 23.8.2010
Status: Offline
erstellt am: 9.6.2011 um 18:31 Uhr:
jau, genau! Der Preis hängt aber stark davon ab, wieviel Kältemittel nachgefüllt werden muss. Genaue Menge kann ich Dir in meinem Fall jetzt nicht mehr sagen, war aber nicht vollständig leer. Nur gerade sowenig drin, dass der Druckschalter den Kompressor nicht freigegeben hat. Ich glaube mich zu erinnern, es waren nur ca. 200g Nachfüllmenge - bin mir aber echt nicht mehr sicher. Im Vorraus haben sie mir bei der Fahrzeugannahme ca 100 ¤ angedroht. Evtl. sind sie dabei von einer völlig leeren Anlage ausgegangen.
 
____________________
smart44
Spritmonitor.de



Beiträge: 1377
Registriert: 3.10.2007
Status: Offline
erstellt am: 9.6.2011 um 19:45 Uhr:
Hm,mist- meine ist komplett leer. Werde mal bei ATU oder so anklopfen, mal schauen was die sagen. Danke aber für deine Antwort.
 
____________________



Beiträge: 183
Registriert: 19.5.2010
Status: Offline
erstellt am: 9.6.2011 um 21:15 Uhr:
Hier gibts die Befüllung für 59 Eur:
http://www.smartcenter.de/Service/Festpreisangebote/0_447.html

Ich habe letztes Jahr im Mai im SC 123,65 ¤ bezahlt.
 
____________________
Bilder Upload



Beiträge: 1377
Registriert: 3.10.2007
Status: Offline
erstellt am: 10.6.2011 um 09:10 Uhr:
Also 60€ würde ich noch ausgeben, mehr nicht. Meine klimaleitung ist nämlich geschweißt, keine Ahnung also wie lange die dieses mal hält...
 
____________________



Beiträge: 1377
Registriert: 3.10.2007
Status: Offline
erstellt am: 10.6.2011 um 11:45 Uhr:
Hamse gemacht als ich den neuen Motor bekommen habe- leider war das kurz vor Einführung der überarbeiteten Leitung. Fahre Montag mal zu ATU, Pitstop usw. Mir ist das ja eigentlich wurscht, brauche beim Cabrio keine ac. Bin demnächst aber zwei Wochen mit dem Kombi in berlin wo meine herzallerliebste den gehassten Roadster fahren muss- und diiiiieeeeee will kliiiimaaaa haben....
 
____________________



Beiträge: 960
Registriert: 28.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 10.6.2011 um 12:00 Uhr:
Marc hier für "Klimaservice 59,90 Euro inkl. Material"

http://www.atd-hannover.de/
In ca. 0,5 -1h fertig und kannst anderen "KFz-Mechanikern" bei der Arbeit zuschauen...sehr lustig manchmal was die da so verbrechen am Auto.


[Editiert am 10/6/2011 von Maddin26]
 
____________________
LINK: Ratschläge zum Smart-Roadster Kauf Hannnoverrrrrrrrrrrrr



Beiträge: 21
Registriert: 4.12.2008
Status: Offline
erstellt am: 10.6.2011 um 13:46 Uhr:
bei mir waren es ca. 400 g nachgefüllt, und 25 Euronen bezahlt
 
____________________
Engel fliegen tief



Beiträge: 1377
Registriert: 3.10.2007
Status: Offline
erstellt am: 10.6.2011 um 17:34 Uhr:
jo maddin, kenn ich den laden. war immer erste anlaufstelle als ich noch in langenhagen gewohnt habe und es was zum basteln gab.
 
____________________



Beiträge: 169
Registriert: 27.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 31.3.2012 um 19:49 Uhr:
Hey Jungs,
bei mir ist nun auch ein Klimarohr gebrochen.
Jetzt bin ich am Überlegen das selbst zu tauschen.
Hier mal ein Foto:
http://www.abload.de/image.php?img=p1000550bwyzb.jpg
Welche Teilenummer hat denn dieses Rohr nun? nicht das ich die Nummer nun mit dem anderen verwechsle

Wie funktioniert eigentlich der Tausch, muss ich das komplette Rohr bis vornehin tauschen oder kann man "einfach" das Teil bis zu dem Gummischlauch tauschen (wäre ein Traum und wohl zu einfach, oder?)
Danke euch schonmal!

liebe Grüße Marius



Beiträge: 1190
Registriert: 29.8.2009
Status: Offline
erstellt am: 31.3.2012 um 21:08 Uhr:
http://www.smart-roadster-club.de/modules.php?op=modload&name=XForum&am
p;file=viewthread&tid=26438


http://www.jhwus.info/page2/page39/page356/page356.html



Beiträge: 36
Registriert: 23.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 31.3.2012 um 21:17 Uhr:
Wobei die Frage ist, wieso selber machen? ich hab das gestern erst bei Smart machen lassen und die Reparatur lief noch komplett auf Kulanz. Zumindest mal hin und Kulanzthema abklären wär doch ne Alternative zum gleich selber Hand anlegen.

Gruß, Stefan
 
____________________
Das letzte Auto, das gebaut wird, wird ein Sportwagen sein. (Ferry Porsche)



Beiträge: 169
Registriert: 27.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 31.3.2012 um 22:44 Uhr:
Naja, mein Roady wird selbst gewartet und ist von daher nicht checkheftgepflegt. Denke nicht dass dann was auf Kulanz gemacht wird, oder? Den anderen Thread hab ich auch gesehen. Allerdings wird da auch net geklaert, ob ich das ganze Rohr tauschen muss oder nur das kleine Teil bis zum Gummischlauch und bei Jhwus gehts um das andere Rohr, bei mir ist das andere gebrochen.

Lg und danke
 <<  1  2  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
0.4838769 - 24 queries