deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 797 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10609 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Herzliche Einladun...
 Lenkgetriebe Axial...
 Smart Roadster bek...
 Freie Smart Werkst...
 Diagnosegerät
 RoadsterTimes 2024...
 Fahrertür Bowdenzu...
 Smartie geht aus
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Fehlercode P 0138 und P 0141



Beiträge: 119
Registriert: 20.4.2005
Status: Offline
erstellt am: 24.5.2010 um 11:08 Uhr:
Moin,
so ein schei**
wolte eben einen kleinen Ausflug machen...
nach 3 km orange Leuchte im Drehzahlmesser.
Gauge umgestellt auf Fehlercode, P 0138, O2 Sensor Circuit High Voltage (Bank 1 Sensor 2)

hat wer ne ahnung was der hat ?
Achja, neuer Motor ist seit ca 3 tkm drin. Gab aber nur Pfusch im SC. Muste 3* zum nachbessern hin, das letzte mal stand er 1 woche im SC da Sie fast alles nicht angezogen haben.
Ist die Lamdasonde vielleicht auch lose ?

Kann ich noch damit fahren ?

Soll ich den Code löschen ?

Fragen über fragen...

gruss rodi

[Editiert am 24/5/2010 von Legat]



Beiträge: 1882
Registriert: 6.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 24.5.2010 um 11:32 Uhr:
Sensor ??

http://web.me.com/kaisackmann/jhwus/page5/page41/page89/page124/page124.htm
l



Dein Problem erst beheben und dann löschen.

[Editiert am 24/5/2010 von Lindheimer]
 
____________________



Beiträge: 119
Registriert: 20.4.2005
Status: Offline
erstellt am: 24.5.2010 um 11:41 Uhr:
hi,
gerade gesehen, noch ein fehlercode

P 0141 O2 Sensor Heater Circuit Malfunction (Bank 1 Sensor 2)

ok, beheben ist heute wohl nicht, hab keine Lamda hier.

frage: fahren möglich oder schädlich ?



Beiträge: 1882
Registriert: 6.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 24.5.2010 um 11:48 Uhr:
Fahren kannste damit schon nur deine Werte für die AU sind halt nicht OK, so änlich wie ein Kaputter G-Kat, sprich deine Leistung wird sich nicht voll entfahlten können und mit viel pech kommt dein Wagen zum Stehen und dann brauchst ein abschleber. Wie weit damit fahren kannst, kann dir keiner sagen.

Am besten kaufst dir gleich zwei Neue Lamdasonde ( habe ich auch gemacht ) aber Achtung.

Die vom Rodi. kosten das Stück an die 190 Euro.
Wenn du dir die vom ForTwo kaufst, kostet das Stück ca 101 Euro und sind zu 100 % die gleiche. Weil ich die auch fahre.


[Editiert am 24/5/2010 von Lindheimer]
 
____________________

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 24.5.2010 um 13:14 Uhr:
Erst ist die Spannung zu hoch, dann funktioniert die Kaltstartheizung der Sonde gar nicht mehr ...

Schau doch erstmal nach, ob die Lambdasonde und das Drumrum momentan soweit optisch erkennbar okay sind.
Sollte ja ungefähr so aussehen:


Solange die orange Motor-Check-Leuchte (rechts unten im Drehzahlmesser) nicht blinkt, ist der Katalysator nicht in akuter Gefahr.
Allerdings wird die gefahrene Strecke mit oranger Zusatzbeleuchtung des Drehzahlmessers aufgezeichnet. Wegen der schlechten Abgaswerte (betriebserlaubnisrelevant?!) sollte man damit also nicht mehr allzuweit fahren.

Optional: Ergänzende Lesestelle hier ganz unten (klick).

Toi, toi, toi, dass die Geschichte maximal mit 'nem Lambdasondentausch vom Tisch ist.

@Lindi: Im Ernst? Die identischen Sonden kosten im sC je nach Modell unterschiedlich?

Nordische Grüße
SRCinSE
 
____________________

</font



Beiträge: 181
Registriert: 2.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 24.5.2010 um 14:41 Uhr:
Ist ja vllt. von allgemeinem Interesse, deshalb habe ich da auf der von SRCinSE vorgeschlagenen Seite bischen gestöbert und habe folgendes entdeckt:

http://www.uni-fit.de/cgi-bin/baseportal.pl?kid=479710.998992899.412869.133
911151&htx=/unifit-daten.de/shop_de/suche_001


(allerdings sind die Versandkosten ja irgendwie ziemlich hoch - kommt das etwa per Brieftaube ... ;-) )

... habe gerade gesehen, dass der Link auf eine Auswahl-Liste führt, also Smart / Fortwo / 0.7 / Lambdasonde eingeben, da die ja lt. Lindis Aussage identisch sein sollen ...

Hoffe, ich konnte helfen / das Thema bereichern ...

Gruß Falk

[Editiert am 24/5/2010 von TimsDad]

[Editiert am 24/5/2010 von TimsDad]

[Editiert am 24/5/2010 von TimsDad]

[Editiert am 24/5/2010 von TimsDad]
 
____________________
Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Sie, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Wahnsinniger... (Zitat Walter Röhrl)



Beiträge: 119
Registriert: 20.4.2005
Status: Offline
erstellt am: 24.5.2010 um 20:20 Uhr:
Hallo,
Ok, soweit so gut,
er fährt...

Danke erstmal für den tip mit der 42 Sonde
und ebenso für den Link
47 Euro ist natürlich ein anderer Schnack als 190,-

Wie ist das mit der x-gauge?
wenn ich den fehler nicht lösche,
erhöht sich dann die Anzahl der "Bestätigten Fehler" wenn der gleiche Fehler wieder auftritt
oder ist die angezeigten Anzahl nur die unterschiedlichen Fehlercode der "Bestätigten Fehler" ?

Sie zeigt mir seit dem auftreten immer noch "Anzahl bestätigter Fehler 2 ; Temporäre Fehler 0" an.

Welche Werte solte ich in der x-gauge einstellen und beobachten ?
Und wei wären die Werte dann korekt und welche Werte sind absolut dann falsch ?

gruss rodi

[Editiert am 24/5/2010 von Legat]



Beiträge: 1882
Registriert: 6.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 24.5.2010 um 22:47 Uhr:
Bitte nicht vergessen, dies Sonde für 47 Euro ist eine UNIVERSAL LAMBDASONDE.
 
____________________



Beiträge: 119
Registriert: 20.4.2005
Status: Offline
erstellt am: 15.6.2010 um 21:20 Uhr:
sodale...
mal ne rückmeldung.
hab seit längeren ne neue sonde drin, 142 euro vom sc.
die x-gauge zeigt nur die anzahl der unterschiedlichen fehler an, nicht deren häufigkeit.
habs festgestellt, als ich die code's gelöscht habe.
ohne laufenden motor, beide gelöscht,
motor gestartet, sofort 1 fehler, heitzung def...
mehrmals gefahren, blieb bei einen fehler...
mit laufenden motor gelöscht,
kein fehler, abgestellt, gestartet, wieder sofort 1 fehler, heiz. def.
nun ist aber alles im grünen



Beiträge: 181
Registriert: 2.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 15.6.2010 um 21:39 Uhr:
... Kabel von der Sonde zum MEG ??? oder wo immer das hingeht ... speziell das der Sondenheizung ... (würde ich jetzt mal tippen und prüfen ...)

... sicher was für eddy oder KalleR ...

Gruß Falk

PS @Lindi -> meinst das diese Sonde NICHT verwendbar ist ??? wäre ja schade, bei dem preislichen Unterschied ...
 
____________________
Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Sie, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Wahnsinniger... (Zitat Walter Röhrl)


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1712561 - 24 queries