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Autor: Betreff: Anderer Benzindruckregler.



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erstellt am: 5.7.2010 um 14:32 Uhr:
Soweit zumindest beim Kenntnisstand, welcher aber ja nicht unbdeingt stimmen muß *g*

OT
Hab eben nen Bosch Bi-Metall Lochkreissägedingsbums im Toom-Baumarkt entdeckt. 32mm Durchmesser für 15 Ocken. Muß jetzt nur mal gucken wer ne Bohrmaschine mit Rutschlupplung hat
 
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erstellt am: 5.7.2010 um 16:17 Uhr:
ui, warste inner baumarktapotheke
 
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erstellt am: 7.7.2010 um 08:14 Uhr:
Zitat:
Teile-Nr. von Benzindruckregler 4 BAR von VW ( Golf 3 VR6 2,9 l.).





Kostet Neu bei Vw ca 86 Euro.
 
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erstellt am: 7.7.2010 um 08:20 Uhr:
das is ja mal nen stolzer preis. na ma gucken ...
 
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erstellt am: 7.7.2010 um 08:51 Uhr:
Oder bei eBay gebraucht für nen Zwanni abgreifen
 
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erstellt am: 7.7.2010 um 09:27 Uhr:
na ja, solche teile kauf ich ungern gebraucht.
 
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erstellt am: 7.7.2010 um 10:15 Uhr:
Dann stöhne nicht über die Neupreise

Also 89¤ wäre mir das nicht wert. Da lege lieber 30¤ drauf und lasse Deinen Aktuator von Optigear umbauen. Das ist eine Maßnahme die Du auch spürst. Hab meinen seit Gestern drin und bei zügigem Beschleunigen wird merkbar schneller geschaltet
 
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erstellt am: 7.7.2010 um 11:07 Uhr:
86 Euro kostet das.

Bitte nicht vergessen, nur der Benzindruckregler reicht nicht aus, da muss auch eine Stärkere Benzinpumpe verbaut werden von Bosch oder Siemens die bei 9 BAR abschaltet. Das aber ist ein ganz anderes Thema.
 
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erstellt am: 7.7.2010 um 11:34 Uhr:
Bosch beliefert doch VW. Nimmt den org. von Bosch 4 Bar, der kostet weniger( ca. 55¤) und erfüllt das gleiche. Das ding merkt man beim Anfahren, sonst rest wie im JHWUS beschrieben.
 
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erstellt am: 7.7.2010 um 11:40 Uhr:
Zitat:
Bosch beliefert doch VW. Nimmt den org. von Bosch 4 Bar, der kostet weniger( ca. 55¤) und erfüllt das gleiche. Das ding merkt man beim Anfahren, sonst rest wie im JHWUS beschrieben.



Das mag richtig sein, nur ohne Teile Nr. haste pech. Hab ich schon versucht auch nur mit Fahrzeugbeschreibung und ohne Bj. genau Daten bringt das alles nix.
 
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erstellt am: 7.7.2010 um 12:06 Uhr:
Zitat:
Das mag richtig sein, nur ohne Teile Nr. haste pech.

Es gibt ne Erfindung die nennt sich google

VW/Audi Nr. 078 133 534C
Bosch Nr. 0280 160 575
Pierburg Nr. 7.22017.50.0
 
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erstellt am: 7.7.2010 um 22:27 Uhr:
Zitat:
Zitat:
Das mag richtig sein, nur ohne Teile Nr. haste pech.

Es gibt ne Erfindung die nennt sich google

VW/Audi Nr. 078 133 534C
Bosch Nr. 0280 160 575
Pierburg Nr. 7.22017.50.0


Ja das ist richtig.

VW/Audi Nr. 078 133 534C gibts zu Kaufen 100 %

Bosch Nr. 0280 160 575 gibts eventuell zu kaufen.

Pierburg Nr. 7.22017.50.0 gibts nicht zu kaufen.
 
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Beiträge: 3783
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erstellt am: 7.7.2010 um 23:20 Uhr:
also ich hatte neulich mal nach preisen im internet gesucht und den pierburg gefunden... ja, war lieferbar. aber frag mich bitte nicht mehr wo ;-)



Beiträge: 267
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erstellt am: 8.7.2010 um 00:36 Uhr:
Das ganze wird nicht funktionieren...

Die Lambdaregelung errecnet einen Korrekturfaktor im unteren und oberen Teillastbereich. Das heißt solange die Lambdaregelung aktiv ist wird auf Lambda 1 geregelt.

Dieser Korrekturfaktor wird aber auf das Vollastkennfeld hochgerechnet.

Übersetzt bedeutet das:

Regler einbauen, Lambdaregelung verkürzt die Einspritzzeit um z.B. 4% um wieder auf Lambda 1 zu kommen.

Um diese 4% wird dann auch bei Vollast und nicht aktiver Lambdaregelung verkürzt. Also ist das Gemishc auch obenraus nicht fetter...

Am Anfang nach dem Umbau fühlt das Auto sich spritziger an, das stimmt. Allerdings wird sich das ganze, sobald die Adaption durch ist (ca 200km maximal) in Luft auflösen.

Weiß jemand den Druck den die Pumpe maximal liefern kann?

Bei einem scharfen File fahren einige Leute mit gut 2 bar Ladedruck.. Bedeutet also das der Serien-BDR (falls wirklcih 3,8bar) auf 5,8 bar regelt. Schafft das die Pumpe überhaupt?

Fahren wir jetzt einen 4bar Regler müssten wir bei 2bar Ladedruck 6bar Benzindruck haben...
Schafft die Pumpe den Sprung nicht mehr und das die Langzeit-Lambda-Anpassung sorgt dafür das die Einspritzzeit z.B. die o.g. 4% verkürzt wird ist das Gemisch deutlich zu mager bzw deutlich magerer als vom Programmierer des Files vorgesehen. Also Vorsicht!

Ich kann leider erst übernächste Woche raussuchen was die Pumpe kann... Wenn sie mehr bringt als 6bar ist meine Überlegung hinfällig...
 
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erstellt am: 8.7.2010 um 07:02 Uhr:
Zitat:
Die Lambdaregelung errecnet einen Korrekturfaktor im unteren und oberen Teillastbereich. Das heißt solange die Lambdaregelung aktiv ist wird auf Lambda 1 geregelt.

Dieser Korrekturfaktor wird aber auf das Vollastkennfeld hochgerechnet.

Gibt es da auch ne belegbare Quellenangabe für
 
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erstellt am: 8.7.2010 um 07:59 Uhr:
Hochleistungs Kraftstoffpumpe
z.B. für: 16VG60, 16V Turbo, VR6 Turbo, V6 Turbo, R32 T, R36 T auch für Bi Turbo- und Kompressor-Umbauten sie kann aber auch sehr gut für leistungsgesteigerte Motoren verwendet werden.

die Daten:

-Fördermenge 225l/h bei 6 Bar Arbeitsdruck

-max 8 Bar

-12V


69 Euro + Versand
 
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erstellt am: 8.7.2010 um 11:34 Uhr:
Zitat:
Sind Benzinpumpe und Druckregler nicht unterschiedliche Bauteile?


225 l/h- da wird der Sprit ja vom umwälzen warm!!





Richtig drum der Ölkühler.
 
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erstellt am: 8.7.2010 um 11:39 Uhr:
Was hat der Ölkühler jetzt mit warmen Benzin zu tun???
 
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erstellt am: 8.7.2010 um 11:45 Uhr:
Benzin wird in den Motor gespritzt und der Ölkühler kühlt das MotorenÖl ( was getrent ist ) damit der Motor nicht zu warm wird. Ist etwas komisch zu erklären von meiner seite aus. Einfach selber verbauen und Testen damit ihr sehen könnt was ich meine.
 
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erstellt am: 8.7.2010 um 11:51 Uhr:
Ich finde es immer wieder erstaunlich das sich ale nen Ölkühler verbauen ohne überhaupt zu wissen wie warm ihr Öl wird
Ich baue mir doch nicht zusätzlich ne Fehlerquelle ein, wenn sie gar nicht Not tut
 
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erstellt am: 8.7.2010 um 14:30 Uhr:
Das hat jetzt nicht wirklich was mit Benzindruckreglern zu tun, oder?

Was ist denn nun die Quintessenz des Themas?
Bringt nichts, bringt was, ist gut, ist schädlich?

[Editiert am 2010-7-8 von Dude]



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erstellt am: 8.7.2010 um 15:11 Uhr:
Naja, wenn hier manche User auch belegen könnten was sie schreiben bzw. Quellenangaben aufweisen würden, wäre man ja schlauer. Ich habe den 4 Bar Regler drin. Das der Im Teillastbereich keine Auswirkungen hat ist klar, aber ich bewzeifel das bei Vollast auf irgendwelche Werte die in Teillast aufgeschnappt wurden zurückgegriffen wird, wie von Ultimate beschrieben. leistung bringt es sicher nicht, aber mir ist aus Kühlungsgründen ein fetteres Gemisch lieber als ein zu mageres. Auch unterliegen Benzindruckregler gewissen Schwankungen und wenn der 3,8 in Wiklichkeit nur 3,6 hat, wirds dünn bei Vollast
 
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erstellt am: 8.7.2010 um 16:42 Uhr:
Zitat:
Benzin wird in den Motor gespritzt und der Ölkühler kühlt das MotorenÖl ( was getrent ist ) damit der Motor nicht zu warm wird.

in erster linie dachte ich eigentlicht, das son ölkühler öl kühlt. damit es nich zu warm wird, da sonst die schmierwirkung flöten geht. bei luftgekühlten motoren, wie damals im käfer, war nen öhlkühler auch unterstützend zur motorkühlung da. bei flüssigkeitsgekühlten motoren is das eher nebensächlich. würd ich jetzt mal sagen. 2-3 grad wirds wohl bringen ...

[Editiert am 8/7/2010 von Ryker]
 
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erstellt am: 8.7.2010 um 17:31 Uhr:
Zitat:
leistung bringt es sicher nicht, aber mir ist aus Kühlungsgründen ein fetteres Gemisch lieber als ein zu mageres.
Das soll eine ganz große Macke/Problem des Audi TT sein. Dieser greift gerne zur Kühlung per Treibstoff, was den Verbrauch von ca. 10 L erklärt. Das war ein Grund, warum sich ein Arbeitskollege den TT nicht geholt hat. Aber back to topic.
 
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erstellt am: 8.7.2010 um 17:51 Uhr:
Ryker, das Öl kühlt sehr wohl, Pleuel und Kolben z.B.
Oli, dass im Zuge eines Adaptionsvorganges ein Offset auf die Kennfelder bezogen wird könnte ich mir wohl vorstellen. Eine Quelle würde mich aber auch mehr überzeugen. Messwerte werden wir aber wohl leider nie bekommen, weil niemand die Resourcen oder das Freak-Gen dafür hat.



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erstellt am: 8.7.2010 um 18:28 Uhr:
ja gut, öl kühlt die pleuel und kolben. ich sprach jetzt eher von der generellen motorkühlung, so hatte ich zumindest lindis aussage erst verstanden.

warum eigentlich, wie lindi sagt, das man ne stärkere spritpumpe brauch, wenn man nen spritdruckleger von 4bar verbaut ? is es nicht so, wenn die pumpe zu hohen druck liefert, muss noch ein begrenzer zwischengesetzt werden ?

letztendlich scheint das alles eh nur sinn zu machen, wenn die software darauf angepasst ist. die besagten teile ersetzten und dann die software drauf anpassen, scheint mir der gesündeste weg zu sein.
 
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erstellt am: 8.7.2010 um 18:52 Uhr:
Zitat:
86 Euro kostet das.

Bitte nicht vergessen, nur der Benzindruckregler reicht nicht aus, da muss auch eine Stärkere Benzinpumpe verbaut werden von Bosch oder Siemens die bei 9 BAR abschaltet. Das aber ist ein ganz anderes Thema.

Sorry Manuel,

bevor du jetzt wieder waghalsige Thesen in die Welt setzt, miss doch erst einmal den Druck der Originalpumpe.
Wie....kannste nicht....tja, "Glauben" findet man wohl eher in anderen Foren.

Gruß Kalle



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erstellt am: 9.7.2010 um 11:41 Uhr:
@Src: leider habe ich dafür keine Quellenangabe zum nachlesen, bei meinem Euro 2 audi war es schon so wie ich durch permanente Überwachung mi breitbandlambda und Auslesen der Short und Long FuelTrim feststellen konnte.

Bei unseren Motoren verlasse ich mich diesbezüglich auf die Aussagen von Leuten denen ich in dieser Hinsicht blind vertraue, gemessen habe ich SELBST noch nicht, diese Leute jedoch schon...

[Editiert am 9/7/2010 von ultimate]
 
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erstellt am: 9.7.2010 um 11:56 Uhr:
Ja und ich habe es letzt genau anders gelesen und da bezog es sich auf Rover-Motoren

Wenn Du Deine Kenntnisse von der Bastlerfraktion hast, die mehr unterm Auto liegen als damit zu fahren dann bezweifel ich das mal einfach. Wer immer basteln muß damit die Karre überhaupt fährt, kann einfach nicht so gut sein
 
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Ausgeschlossen

Beiträge: 598
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erstellt am: 9.7.2010 um 12:45 Uhr:
Zitat:
Ja und ich habe es letzt genau anders gelesen und da bezog es sich auf Rover-Motoren

Wenn Du Deine Kenntnisse von der Bastlerfraktion hast, die mehr unterm Auto liegen als damit zu fahren dann bezweifel ich das mal einfach. Wer immer basteln muß damit die Karre überhaupt fährt, kann einfach nicht so gut sein

stimmt, Deine Argumente bezüglich der Bastler sind alle belegbar
geht's noch?

Evtl, ist Dir schon auf gefallen das im dem Roadster KEIN Rover Motor drin ist.
Ich kann die aber einen Papier machen wo genau das drin steht ... und würde es sicher auch vom TüV zertifiziert bekommen.

Die Jungens, die auch selber was machen können, fahren mit X-Gauge (Lambdawerte & LFT immer im Auge) oder mit einer Breitbandsonde auf den verschiedensten Rennstrecken.
Wenn Du denen aber nicht glaubst (die haben vom dem Auto absolut keine Ahnung weil sie ja alles selber machen ) dann lese Dir mal die Euro4 Norm durch.

Wir haben eine Fahrbare-AU und weil bei Vollgas nix regeln braucht nimmt das MEG die Werte der Teillast für Vollast.
Wenn nun Düsen, Benzindruckregler usw. in der Toleranz der Teillastregelung liegen funktioniert das noch. Bingt aber nichts für Vollast weil das adaptierte für Vollast übernommen wird. Das kann man wiederum sehr schön mit der X-Gauge am LFT sehen.

Erst wenn die Software was von den anderen Bauteilen weiß und die Kennfelder angepasst sind dann ändern sich das Vollgasverhalten.
Wenn Du Logs sehen willst dann wende Dich 2Eck wenn er nicht gerade am basteln ist oder auf dem Ring seine Runden mitschneidet gibt er Dir evtl. was Unterricht.
 
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