Thema: Anderer Benzindruckregler.

Lindheimer - 14.5.2010 um 05:59

Wer hat bei sich einen anderen Benzindruckregler verbaut ( 4 BAR ).

Das bei Jhwus mag gut sein aber bringt nix beim Händler, weil der fragt gleich welches Modell genau mit PS angaben, somit steht man davor wo man angefangen hat, mit nix Wissen. Ein Bild bei Audi oder VW ist nicht ersichtlich in wie weit welche BAR das sind und die Teile Nr ( was keine ist bei Jhwus ) gibts nicht. Somit möchte ich mal ein Thema aufmachen in dem jeder seine Teile-Nr angibt und von welchem Fahrzeug.


Ich habe mir den von VR6 Golf 3, 4 BAR mit der Teile - Nr. 078133534 bestellt und werde dies in kürze einbauen und posten.


get+smart - 14.5.2010 um 11:43

Ja den habe ich auch drin und egal was andere davon meinen .....ich finde der kleine ist etwas Spritziger geworden !!!
Lg Thomas


Maddin26 - 14.5.2010 um 21:13

Habe 4 Bar und sehe ich auch so.


Neoelectric - 14.5.2010 um 22:22

Habt ihr denn nur den Druckregler ausgewechselt oder in einem zug noch etwas anderes? Hatte mit Lindheimer diesbezüglich schon per pn geschrieben. Hätte sowas nämlich auch vor ;-)


get+smart - 20.5.2010 um 21:11

Ich habe den BDR einfach fix gewechselt und gut war !


Neoelectric - 21.5.2010 um 19:51

und, auswirkung? für welchen hast du dich entschieden?


stomar6 - 22.5.2010 um 08:05

Hallo,

wieviel bar hat der Brabus BDR für den Roadster ?

Mfg Marcus


Maddin26 - 22.5.2010 um 08:59

Das Zauberwort heißt JHWUS!
So wie es drin steht, so wirkt es sich aus.
Bei Ebay gibt es den von Bosch.


Dude - 25.5.2010 um 07:59

Zitat:
Das Zauberwort heißt JHWUS!

Da steht aber nicht, welchen der Brabus verbaut hat und/oder ob ein "Upgrade" an dieser Stelle etwas bringt.

Gruß


KalleR - 25.5.2010 um 13:23

Zitat:
Da steht aber nicht, welchen der Brabus verbaut hat und/oder ob ein "Upgrade" an dieser Stelle etwas bringt.

Heul doch


Dude - 25.5.2010 um 13:45

Zitat:
Heul doch

Ich finde es schon recht interessant zu wissen, ob bei den 74kw außer anderen Einspritzventilen auch andere Benzindruckregler verbaut hat. Das würde ja unter Umständen durchaus Sinn ergeben, oder? Man könnte sich anhand dieser Information beispielsweise entscheiden, ob ein Upgrade derselben sinnvoll wäre. Sollten bereits stärkere eingebaut sein wäre es rausgeschmissenes Geld und vergeudete Zeit.

Es erschließt sich mir nicht ganz, was Du an dieser Fragestellung so bemerkenswert dämlich findest, dass Du hier so einen pampigen OT-Kommentar reinschiebst.

Gruß


Lindheimer - 25.5.2010 um 14:36

Man sollte da auch hinschreiben welche Teile Nr der Druckregler hat, wäre eine feine sache. Gibt ja zwei Varianten von VR6 Motoren und desen Druckregler.


KalleR - 25.5.2010 um 15:41

Zitat:
Es erschließt sich mir nicht ganz, was Du an dieser Fragestellung so bemerkenswert dämlich findest, dass Du hier so einen pampigen OT-Kommentar reinschiebst.

Moin;

1. gibt es eine Suchfunktion, das Forum existiert schon ein paar Jahre und ihr seit ganz bestimmt nicht die ersten, die darüber spekulieren.
2, wenn es wirklich so brennt, nix wie hin zum SC und die Mitarbeiter löchern und die Bestellnummern heraussuchen lassen.
3. die Informationen zusammentragen, ergänzen und fürs JHWUS aufbereitenund Sacki schicken.

Was meint ihr, wie die anderen hier die ganzen Informationen zusammengetragen haben? Manchmal muss man sich da auch selbst in Bewegung setzen und selbst was tun, anstatt über die Unzulänglichkeiten der modernen Informationsgesellschaft zu lamentieren.

Gruß Kalle


Dude - 25.5.2010 um 19:36


Zur Suchfunktion: such doch mal nach "Benzindruckregler" "Kraftstoffregler"... viel Spaß!

Zum "Brennen": Wer schreibt davon dass was brennt? Ich habe ja bald einen Termin und werde auch das ansprechen. Und wenn wer anderes schneller war: auch schön. Außerdem sind die in meinem SC nicht immer so "nah am Kunden".

Zitat:
3. die Informationen zusammentragen, ergänzen und fürs JHWUS aufbereitenund Sacki schicken.
Was meint ihr, wie die anderen hier die ganzen Informationen zusammengetragen haben? Manchmal muss man sich da auch selbst in Bewegung setzen und selbst was tun, anstatt über die Unzulänglichkeiten der modernen Informationsgesellschaft zu lamentieren.

Ich lamentiere hier kein Stück und finde es erstaunlich, dass du zu wissen meinst, wie wenig ich "der Informationsgesellschaft" zugetragen haben soll. Du kannst ja nicht ahnen, dass das woanders nicht wenig war. Die Welt ist halt kein smartforum. Man kann nicht überall und immer Content erzeugen und publizieren, man muss auch mal konsumieren dürfen und aus einem Gemeinschaftsprojekt rausziehen, dafür ist es doch auch da.

Blablabla wen interessierts. Ich wollte nur wissen, ob der BDR des Brabus ein anderer (4 bar?) ist oder nicht. Hätt ja sein können dass es jemand weiß! So. Wenn DU mir die Information zeigen kannst schulde ich Dir bei Gelegenheit ein Bierchen. Und sonst auch.

Gruß zurück


KalleR - 26.5.2010 um 05:18

Moin Dude,

sorry, manchmal bin ich etwas grantelig, auf mich geht dann die zweite Runde.
Nach meinem Wissensstand, was nicht unbedingt was heißen muss, hat der Brabus den gleichen Druckregler. Ein kurzer Vergleich der akzuellen Bestellnummern s.o. könnte das wirklich klären.

Gruß Kalle


stomar6 - 26.5.2010 um 07:09

Hallo,

nach meiner Bestellung hat der Brabus den gleichen wie der 82PS Roadster.

Nützt also leider gar nichts.

Mfg


geithain - 26.5.2010 um 15:58

nach meinem wissensstand hat der 74 kw 3,8 bar kraftstoffdruck der 60 kw 3,4 und der 45er 3

wer mal die 74 kw düsen mit 3 bar betrachtet wird merken warum das nicht funktioniert.

teilenummern vergleichen ergab bei noch keinem hersteller eindeutige bauteilunterschiede..



gruss, geithain.


Lindheimer - 26.5.2010 um 17:03

Zitat:
Hallo,

nach meiner Bestellung hat der Brabus den gleichen wie der 82PS Roadster.

Nützt also leider gar nichts.

Mfg





Ganz genau so ist das auch.

Ich fahre den 60 KW Rodi und der hat 3,8 BAR.

Der Brabus 74 KW hat auch den 3,8 BAR.


geithain - 26.5.2010 um 17:19

http://www.fq101.co.uk/data-a-reference/346-injector-information.html

[Editiert am 26/5/2010 von geithain]


Dude - 26.5.2010 um 19:00

da hätt ich natürlich auch mal gucken können.


KalleR - 26.5.2010 um 19:13

Hallo Manuel,

Irritationen mit Tatsachen sind hier nicht erwünscht.

Kalle


Lindheimer - 26.5.2010 um 19:22

Zitat:
Hallo Manuel,

Irritationen mit Tatsachen sind hier nicht erwünscht.

Kalle



Ich mach morgen Bilder um die Tatsachen zu zeigen.


Maddin26 - 26.5.2010 um 19:38

Hier: http://www.fq101.co.uk/how-to-guides/roadster/engine/255-upgrading-the-fuel
-pressure-regulator.html

So wie es scheint, hat Brabus und Smart Raodster den gleichen....


Lindheimer - 26.5.2010 um 19:44

After a bit of research we discovered that we could use a fuel pressure regulator from an Audi A6 which has a fuel pressure of 4bar with the same fitment as the smart.

Bosch part number: 0280 160 575



Die vom 60 Kw sind die gleiche wie die vom 74 Kw. Bilder folgen.


geithain - 26.5.2010 um 22:07

mag sein dass die nicht allzu informiert sind, die durchsatzrate der 60 kw düsen haben die auch vor ca einem halben jahr erst von mir bekommen.

kann sein dass das erst im laufe dere zeit vom brabus übernommen wurde .


Lindheimer - 27.5.2010 um 13:27

Zitat:
After a bit of research we discovered that we could use a fuel pressure regulator from an Audi A6 which has a fuel pressure of 4bar with the same fitment as the smart.

Bosch part number: 0280 160 575



Die vom 60 Kw sind die gleiche wie die vom 74 Kw. Bilder folgen.




ET Q0003097V002000000 Das ist die Teile-Nr. von dem Brabus Benzindruckregler der die gleiche Nr. zeigt wie beim 60 Kw Roadi. Bild folgt.


Lindheimer - 5.7.2010 um 10:40

Teile-Nr. von Benzindruckregler 4 BAR von VW ( Golf VR6 2,9 l.).


Ryker - 5.7.2010 um 10:53

1 frage:
was haste bezahlt für den regler lindi ?

2. frage:
macht das beim brabus sinn ? ich meine das is ja nur 0,2bar unterschied zur serie, kann mir irgendwie nich vorstellen, daß das was bringt.


SmartRoadsterCoupe - 5.7.2010 um 11:04

Hab auch nen 4Bar Regler drin. Bei Volllast wird ja nach Kennfeld geregelt und lieber nen bisschen fetteres Gemisch zur Kühlung. Bei nem größeren Regler wird das ansonsten wegadaptiert soweit ich weiss. Berichtet mich wenn ich falsch liege


Ryker - 5.7.2010 um 11:07

du meinst also, wenn man z.b. nen 4,5bar oder so einbaut, wäre das unsinniger als nen 4bar ?
gibt es eigentlich einstellbare regler die bei uns passen ?


SmartRoadsterCoupe - 5.7.2010 um 12:32

Soweit zumindest beim Kenntnisstand, welcher aber ja nicht unbdeingt stimmen muß *g*

OT
Hab eben nen Bosch Bi-Metall Lochkreissägedingsbums im Toom-Baumarkt entdeckt. 32mm Durchmesser für 15 Ocken. Muß jetzt nur mal gucken wer ne Bohrmaschine mit Rutschlupplung hat


Ryker - 5.7.2010 um 14:17

ui, warste inner baumarktapotheke


Lindheimer - 7.7.2010 um 06:14

Zitat:
Teile-Nr. von Benzindruckregler 4 BAR von VW ( Golf 3 VR6 2,9 l.).





Kostet Neu bei Vw ca 86 Euro.


Ryker - 7.7.2010 um 06:20

das is ja mal nen stolzer preis. na ma gucken ...


SmartRoadsterCoupe - 7.7.2010 um 06:51

Oder bei eBay gebraucht für nen Zwanni abgreifen


Ryker - 7.7.2010 um 07:27

na ja, solche teile kauf ich ungern gebraucht.


SmartRoadsterCoupe - 7.7.2010 um 08:15

Dann stöhne nicht über die Neupreise

Also 89¤ wäre mir das nicht wert. Da lege lieber 30¤ drauf und lasse Deinen Aktuator von Optigear umbauen. Das ist eine Maßnahme die Du auch spürst. Hab meinen seit Gestern drin und bei zügigem Beschleunigen wird merkbar schneller geschaltet


Lindheimer - 7.7.2010 um 09:07

86 Euro kostet das.

Bitte nicht vergessen, nur der Benzindruckregler reicht nicht aus, da muss auch eine Stärkere Benzinpumpe verbaut werden von Bosch oder Siemens die bei 9 BAR abschaltet. Das aber ist ein ganz anderes Thema.


Maddin26 - 7.7.2010 um 09:34

Bosch beliefert doch VW. Nimmt den org. von Bosch 4 Bar, der kostet weniger( ca. 55¤) und erfüllt das gleiche. Das ding merkt man beim Anfahren, sonst rest wie im JHWUS beschrieben.


Lindheimer - 7.7.2010 um 09:40

Zitat:
Bosch beliefert doch VW. Nimmt den org. von Bosch 4 Bar, der kostet weniger( ca. 55¤) und erfüllt das gleiche. Das ding merkt man beim Anfahren, sonst rest wie im JHWUS beschrieben.



Das mag richtig sein, nur ohne Teile Nr. haste pech. Hab ich schon versucht auch nur mit Fahrzeugbeschreibung und ohne Bj. genau Daten bringt das alles nix.


SmartRoadsterCoupe - 7.7.2010 um 10:06

Zitat:
Das mag richtig sein, nur ohne Teile Nr. haste pech.

Es gibt ne Erfindung die nennt sich google

VW/Audi Nr. 078 133 534C
Bosch Nr. 0280 160 575
Pierburg Nr. 7.22017.50.0


Lindheimer - 7.7.2010 um 20:27

Zitat:
Zitat:
Das mag richtig sein, nur ohne Teile Nr. haste pech.

Es gibt ne Erfindung die nennt sich google

VW/Audi Nr. 078 133 534C
Bosch Nr. 0280 160 575
Pierburg Nr. 7.22017.50.0


Ja das ist richtig.

VW/Audi Nr. 078 133 534C gibts zu Kaufen 100 %

Bosch Nr. 0280 160 575 gibts eventuell zu kaufen.

Pierburg Nr. 7.22017.50.0 gibts nicht zu kaufen.


Neoelectric - 7.7.2010 um 21:20

also ich hatte neulich mal nach preisen im internet gesucht und den pierburg gefunden... ja, war lieferbar. aber frag mich bitte nicht mehr wo ;-)


ultimate - 7.7.2010 um 22:36

Das ganze wird nicht funktionieren...

Die Lambdaregelung errecnet einen Korrekturfaktor im unteren und oberen Teillastbereich. Das heißt solange die Lambdaregelung aktiv ist wird auf Lambda 1 geregelt.

Dieser Korrekturfaktor wird aber auf das Vollastkennfeld hochgerechnet.

Übersetzt bedeutet das:

Regler einbauen, Lambdaregelung verkürzt die Einspritzzeit um z.B. 4% um wieder auf Lambda 1 zu kommen.

Um diese 4% wird dann auch bei Vollast und nicht aktiver Lambdaregelung verkürzt. Also ist das Gemishc auch obenraus nicht fetter...

Am Anfang nach dem Umbau fühlt das Auto sich spritziger an, das stimmt. Allerdings wird sich das ganze, sobald die Adaption durch ist (ca 200km maximal) in Luft auflösen.

Weiß jemand den Druck den die Pumpe maximal liefern kann?

Bei einem scharfen File fahren einige Leute mit gut 2 bar Ladedruck.. Bedeutet also das der Serien-BDR (falls wirklcih 3,8bar) auf 5,8 bar regelt. Schafft das die Pumpe überhaupt?

Fahren wir jetzt einen 4bar Regler müssten wir bei 2bar Ladedruck 6bar Benzindruck haben...
Schafft die Pumpe den Sprung nicht mehr und das die Langzeit-Lambda-Anpassung sorgt dafür das die Einspritzzeit z.B. die o.g. 4% verkürzt wird ist das Gemisch deutlich zu mager bzw deutlich magerer als vom Programmierer des Files vorgesehen. Also Vorsicht!

Ich kann leider erst übernächste Woche raussuchen was die Pumpe kann... Wenn sie mehr bringt als 6bar ist meine Überlegung hinfällig...


SmartRoadsterCoupe - 8.7.2010 um 05:02

Zitat:
Die Lambdaregelung errecnet einen Korrekturfaktor im unteren und oberen Teillastbereich. Das heißt solange die Lambdaregelung aktiv ist wird auf Lambda 1 geregelt.

Dieser Korrekturfaktor wird aber auf das Vollastkennfeld hochgerechnet.

Gibt es da auch ne belegbare Quellenangabe für


Lindheimer - 8.7.2010 um 05:59

Hochleistungs Kraftstoffpumpe
z.B. für: 16VG60, 16V Turbo, VR6 Turbo, V6 Turbo, R32 T, R36 T auch für Bi Turbo- und Kompressor-Umbauten sie kann aber auch sehr gut für leistungsgesteigerte Motoren verwendet werden.

die Daten:

-Fördermenge 225l/h bei 6 Bar Arbeitsdruck

-max 8 Bar

-12V


69 Euro + Versand


Lindheimer - 8.7.2010 um 09:34

Zitat:
Sind Benzinpumpe und Druckregler nicht unterschiedliche Bauteile?


225 l/h- da wird der Sprit ja vom umwälzen warm!!





Richtig drum der Ölkühler.


SmartRoadsterCoupe - 8.7.2010 um 09:39

Was hat der Ölkühler jetzt mit warmen Benzin zu tun???


Lindheimer - 8.7.2010 um 09:45

Benzin wird in den Motor gespritzt und der Ölkühler kühlt das MotorenÖl ( was getrent ist ) damit der Motor nicht zu warm wird. Ist etwas komisch zu erklären von meiner seite aus. Einfach selber verbauen und Testen damit ihr sehen könnt was ich meine.


SmartRoadsterCoupe - 8.7.2010 um 09:51

Ich finde es immer wieder erstaunlich das sich ale nen Ölkühler verbauen ohne überhaupt zu wissen wie warm ihr Öl wird
Ich baue mir doch nicht zusätzlich ne Fehlerquelle ein, wenn sie gar nicht Not tut


Dude - 8.7.2010 um 12:30

Das hat jetzt nicht wirklich was mit Benzindruckreglern zu tun, oder?

Was ist denn nun die Quintessenz des Themas?
Bringt nichts, bringt was, ist gut, ist schädlich?

[Editiert am 2010-7-8 von Dude]


SmartRoadsterCoupe - 8.7.2010 um 13:11

Naja, wenn hier manche User auch belegen könnten was sie schreiben bzw. Quellenangaben aufweisen würden, wäre man ja schlauer. Ich habe den 4 Bar Regler drin. Das der Im Teillastbereich keine Auswirkungen hat ist klar, aber ich bewzeifel das bei Vollast auf irgendwelche Werte die in Teillast aufgeschnappt wurden zurückgegriffen wird, wie von Ultimate beschrieben. leistung bringt es sicher nicht, aber mir ist aus Kühlungsgründen ein fetteres Gemisch lieber als ein zu mageres. Auch unterliegen Benzindruckregler gewissen Schwankungen und wenn der 3,8 in Wiklichkeit nur 3,6 hat, wirds dünn bei Vollast


Ryker - 8.7.2010 um 14:42

Zitat:
Benzin wird in den Motor gespritzt und der Ölkühler kühlt das MotorenÖl ( was getrent ist ) damit der Motor nicht zu warm wird.

in erster linie dachte ich eigentlicht, das son ölkühler öl kühlt. damit es nich zu warm wird, da sonst die schmierwirkung flöten geht. bei luftgekühlten motoren, wie damals im käfer, war nen öhlkühler auch unterstützend zur motorkühlung da. bei flüssigkeitsgekühlten motoren is das eher nebensächlich. würd ich jetzt mal sagen. 2-3 grad wirds wohl bringen ...

[Editiert am 8/7/2010 von Ryker]


Maddin26 - 8.7.2010 um 15:31

Zitat:
leistung bringt es sicher nicht, aber mir ist aus Kühlungsgründen ein fetteres Gemisch lieber als ein zu mageres.
Das soll eine ganz große Macke/Problem des Audi TT sein. Dieser greift gerne zur Kühlung per Treibstoff, was den Verbrauch von ca. 10 L erklärt. Das war ein Grund, warum sich ein Arbeitskollege den TT nicht geholt hat. Aber back to topic.


Dude - 8.7.2010 um 15:51

Ryker, das Öl kühlt sehr wohl, Pleuel und Kolben z.B.
Oli, dass im Zuge eines Adaptionsvorganges ein Offset auf die Kennfelder bezogen wird könnte ich mir wohl vorstellen. Eine Quelle würde mich aber auch mehr überzeugen. Messwerte werden wir aber wohl leider nie bekommen, weil niemand die Resourcen oder das Freak-Gen dafür hat.


Ryker - 8.7.2010 um 16:28

ja gut, öl kühlt die pleuel und kolben. ich sprach jetzt eher von der generellen motorkühlung, so hatte ich zumindest lindis aussage erst verstanden.

warum eigentlich, wie lindi sagt, das man ne stärkere spritpumpe brauch, wenn man nen spritdruckleger von 4bar verbaut ? is es nicht so, wenn die pumpe zu hohen druck liefert, muss noch ein begrenzer zwischengesetzt werden ?

letztendlich scheint das alles eh nur sinn zu machen, wenn die software darauf angepasst ist. die besagten teile ersetzten und dann die software drauf anpassen, scheint mir der gesündeste weg zu sein.


KalleR - 8.7.2010 um 16:52

Zitat:
86 Euro kostet das.

Bitte nicht vergessen, nur der Benzindruckregler reicht nicht aus, da muss auch eine Stärkere Benzinpumpe verbaut werden von Bosch oder Siemens die bei 9 BAR abschaltet. Das aber ist ein ganz anderes Thema.

Sorry Manuel,

bevor du jetzt wieder waghalsige Thesen in die Welt setzt, miss doch erst einmal den Druck der Originalpumpe.
Wie....kannste nicht....tja, "Glauben" findet man wohl eher in anderen Foren.

Gruß Kalle


ultimate - 9.7.2010 um 09:41

@Src: leider habe ich dafür keine Quellenangabe zum nachlesen, bei meinem Euro 2 audi war es schon so wie ich durch permanente Überwachung mi breitbandlambda und Auslesen der Short und Long FuelTrim feststellen konnte.

Bei unseren Motoren verlasse ich mich diesbezüglich auf die Aussagen von Leuten denen ich in dieser Hinsicht blind vertraue, gemessen habe ich SELBST noch nicht, diese Leute jedoch schon...

[Editiert am 9/7/2010 von ultimate]


SmartRoadsterCoupe - 9.7.2010 um 09:56

Ja und ich habe es letzt genau anders gelesen und da bezog es sich auf Rover-Motoren

Wenn Du Deine Kenntnisse von der Bastlerfraktion hast, die mehr unterm Auto liegen als damit zu fahren dann bezweifel ich das mal einfach. Wer immer basteln muß damit die Karre überhaupt fährt, kann einfach nicht so gut sein


eddy - 9.7.2010 um 10:45

Zitat:
Ja und ich habe es letzt genau anders gelesen und da bezog es sich auf Rover-Motoren

Wenn Du Deine Kenntnisse von der Bastlerfraktion hast, die mehr unterm Auto liegen als damit zu fahren dann bezweifel ich das mal einfach. Wer immer basteln muß damit die Karre überhaupt fährt, kann einfach nicht so gut sein

stimmt, Deine Argumente bezüglich der Bastler sind alle belegbar
geht's noch?

Evtl, ist Dir schon auf gefallen das im dem Roadster KEIN Rover Motor drin ist.
Ich kann die aber einen Papier machen wo genau das drin steht ... und würde es sicher auch vom TüV zertifiziert bekommen.

Die Jungens, die auch selber was machen können, fahren mit X-Gauge (Lambdawerte & LFT immer im Auge) oder mit einer Breitbandsonde auf den verschiedensten Rennstrecken.
Wenn Du denen aber nicht glaubst (die haben vom dem Auto absolut keine Ahnung weil sie ja alles selber machen ) dann lese Dir mal die Euro4 Norm durch.

Wir haben eine Fahrbare-AU und weil bei Vollgas nix regeln braucht nimmt das MEG die Werte der Teillast für Vollast.
Wenn nun Düsen, Benzindruckregler usw. in der Toleranz der Teillastregelung liegen funktioniert das noch. Bingt aber nichts für Vollast weil das adaptierte für Vollast übernommen wird. Das kann man wiederum sehr schön mit der X-Gauge am LFT sehen.

Erst wenn die Software was von den anderen Bauteilen weiß und die Kennfelder angepasst sind dann ändern sich das Vollgasverhalten.
Wenn Du Logs sehen willst dann wende Dich 2Eck wenn er nicht gerade am basteln ist oder auf dem Ring seine Runden mitschneidet gibt er Dir evtl. was Unterricht.


Neoelectric - 9.7.2010 um 11:04

los fass eddy! ;-)

mensch jungs, bleibt locka ^^


eddy - 9.7.2010 um 11:56

OK, dann lass Dich weiter Verarschen.

Es ist schon komisch das die Leute, die Blödsinn schreiben, auch noch Unterstützung finden.
Oder kannst Du sonst noch was Sinnvolles zu dem Thema beitragen?

http://www.youtube.com/watch?v=wvIlxg_cNSM


Dude - 9.7.2010 um 12:11

Eddy, das sagt doch keiner. Sachlich fundierte Aussagen und dummes Gelaber sind hier doch für jeden klar unterscheidbar.

Die Hitze, die Hitze.


roninr1 - 23.3.2012 um 12:02

auf ner französischen Webseite gibts anscheinend ne kompatible Alternative für den Pierburg:


VAG :050 133 534 A
VAG :078 133 534
VAG :078 133 534 A
VAG :078 133 534 C

bei Bosch geben die allerdings auch 3 Teilenummern an vowon eine hier bekannt ist:

BOSCH :0 280 160 516
BOSCH :0 280 160 517
BOSCH :0 280 160 575

Habe nichts überprüft ! würd ich wundern wenn die alle passen..... aber bei VAG ist dann warscheinlich auch eine dabei

http://www.pluspiecesauto.com/f-Regulateur-de-pression-du-carburant-7220175
00-PIERBURG-538158.html


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