deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 959 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Fahrertür Bowdenzu...
 Smartie geht aus
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Herzliche Einladun...
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Softtop schwergängig



Beiträge: 9
Registriert: 6.4.2010
Status: Offline
erstellt am: 6.5.2010 um 21:41 Uhr:
Hallo zusammen!
Wer weiß Rat???
Mein Softtop ist ziemlich schwergängig, beim schließen bliebt es manchmal fast stehen, ich helfe dann mit der Hand nach, das klappt auch, ist jedoch nervig.
Ich habe die Führungen mal mit Silikonspray eingesprüht, hat aber nicht lange gewirkt.
Was kann man machen???
Welches Schmiermittil ist für die Führungen optimal und greift auch nicht das Dach und die anderen Teile an???
Danke vorab und Gruß
Jupp



Beiträge: 904
Registriert: 29.3.2005
Status: Offline
erstellt am: 6.5.2010 um 21:55 Uhr:
Ein guter Tip von mir, fahre in das SC bevor noch mehr kaputt geht! Ich rechne damit, dass irgend eine deiner Führungen defekt ist. Wenn du jetzt noch ein paar mal nachhilfst gehen weitere kaputt. Die Führungen sind nicht teuer! Wenn allerdings die Schließer kaputt gehen oder die Seilzüge wird es richtig teuer.

Nette Grüße

Norry
 
____________________
Nette Grüße

Norry

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 7.5.2010 um 09:14 Uhr:
das gleiche problem hatte ich auch. bei mir hatte sich das softtop beim runterfahren falsch zusammengelegt. beim zumachen war dann das letzte segment des daches nach unten gebogen anstatt nach oben. dadurch blieb das dach dann an den gümmidichtungen hängen........

ich habe das problem behoben in dem ich das dach auchgemacht habe und darauf geachtet, dass sich das hintere segment richtigrum zusammenlegt. dann habe ich das auto ca. 24 stunden in der garage offen stehen lassen...... voila........


vielleicht hast du das gleiche problem..... achte mal drauf...... ansonsten ins SC!!!!!!!!!



Beiträge: 11
Registriert: 4.1.2008
Status: Offline
erstellt am: 16.5.2010 um 18:50 Uhr:
Habe ich bei mir auch. Bevor ich in der Werkstatt war, musste in öfter mal nachhelfen. Nachdem die im SC die Laufschienen gründlich geschmirt hatten, gehts jetzt eig. Reibungslos zu. Zwar mit ein paar Geräuschen und alles in allen ein wenig schwerfällig.

Der im SC meinte, die Laufschienen seihen teilweise beschädigt. Das ganze auszutauschen würde 1000¤ kosten, da es die Laufschiene einzeln nicht gibt hat er mir gesagt.

Richtig?

Edit: Nennt sich lt. Rechnung Modulträger 660¤ + Kabel + Einbauarbeit = 1100¤

[Editiert am 16/5/2010 von Lukieboy]



Beiträge: 622
Registriert: 9.6.2003
Status: Offline
  erstellt am: 16.5.2010 um 19:24 Uhr:
das Problem hatte ich auch gerade wurde aber bei der Inspektion behoben einfach einfetten und gut is...bei mir jedenfalls
welches Fett benutzt wurde weiß ich nicht
Caramba wirkt aber auch oft wunder vor allem mehr als Silikonspray...
 
____________________



Beiträge: 180
Registriert: 11.4.2005
Status: Offline
erstellt am: 16.5.2010 um 23:06 Uhr:
Silikonspray ist dafür völlig ungeeignet! Ich empfehle MoS2-Langzeitfett von LiquiMoly oder von einem anderen Hersteller.. Das kann man zwar nicht sprühen, aber ich mache mir einmal jährlich die Mühe und bringe das Fett mit einem Wattestäbchen in die Führungen.


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1372669 - 24 queries