wernerbottrop
Beiträge: 258 Registriert: 19.2.2010 Status: Offline |
erstellt am: 4.5.2010 um 17:04 Uhr: |
den Rückwärtsgang sollte ich wohl vermeiden um die rechte Heckleuchte nicht zu überhitzen...?? Habe ich so gehört und tatsächlich sieht sie nicht mehr ganz frisch aus.
Da man ja nun auch Gefälle lange auf und abfahren kann sollte es doch egal sein wierum ich parke oder? |
|
|
#kingkarl
Beiträge: 315 Registriert: 16.2.2010 Status: Offline |
erstellt am: 4.5.2010 um 18:43 Uhr: |
woah,ich weiß ja mittlerweile schon n bisschen,aber sowas wichtiges wusste ich noch nicht.
gut dass ich noch keinen habe,wohne an starkem gefälle |
|
Charon
Beiträge: 206 Registriert: 15.5.2009 Status: Offline |
erstellt am: 5.5.2010 um 05:57 Uhr: |
Ich lass ihn, nachdem ich eingeparkt habe, auf N noch ein bißchen laufen....dann wird er auf R gestellt , ausgemacht, Handbremse, fertig. Hast ihn doch nicht lange im Rückwärtsgang.
Wenn ich Verwandschaft im Harz besuche, stell ich sogar noch die Vorderreifen quer.
Ist vielleicht noch n bissel früh, aber mit dem Satz kann ich irgendwie garnüscht anfangen : Da man ja nun auch Gefälle lange auf und abfahren kann sollte es doch egal sein wierum ich parke oder?
Meinst Du da jetzt die Bremslichter???.... ____________________
|
|
Techmodrome
* Roadster-Messi * Beiträge: 6458 Registriert: 17.7.2005 Status: Offline |
erstellt am: 5.5.2010 um 07:05 Uhr: |
Man kann das Rückfahrlichproblem ganz einfach aus der Welt schaffen:
Ein zwischengeschalteter Timer schaltet die Rückfahrlampe nach spätestens 45 Sekunden aus.
Somit ist es auch egal, wenn man mal vergisst die Zündung bei eingelegtem Rückwärtsgang
aus zu machen ____________________ ...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere |
|
Ryker
Beiträge: 1263 Registriert: 10.4.2009 Status: Offline |
erstellt am: 5.5.2010 um 07:13 Uhr: |
nen timer für die rücklichtfunzel ? krass, was es nich alles gibt.
ich würds aber einfacher und günstiger finden, die birne rauszunehmen
jo charon, so hab ich es auch in der fahrschule gelernt, parkt bergab, lenkung nach rechts, bei bergauf, lenkung nach links. falls nun aus welchen gründen auch immer die handbremse versagt und der gang rausflutscht, rollt das auto eher gegen die bordsteinkannte und kommt so zum stehen. gut, bei ner 100% steigung hilft das auch nich mehr ____________________
|
|