deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1413 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Fahrertür Bowdenzu...
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Herzliche Einladun...
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Coming home durch Smart-Center aktivieren?

Ausgeschlossen

Beiträge: 298
Registriert: 8.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 30.4.2010 um 21:58 Uhr:
Hallo alle zusammen,

kann das Smart Center die Coming home Funktion aktivieren? Wenn ja, machen die das auch?

Des weiteren frage ich mich nach den anderen Licht-Funktionen! Tagfahrlicht kann ich mit der Beschreibung aus dem JHWUS aktivieren, jedoch gelingt es mir nicht die Coming home Funktion zu aktivieren!

Vielleicht wisst ihr ja Rat!

Ach ja, laut Bedienungsanleitung könnte man das Teil zukaufen:
http://www.smartroadster-club.de/modules.php?op=modload&name=Magnish&am
p;file=index&gallery_ID=8&image_number=56&cont=display_image_pa
ge


[Editiert am 30/4/2010 von Escape99]
 
____________________
Viele Grüße aus Deutschlands Toskana

Tom
_________________________________________________________________________
Real Men wear black and all men play on 10!



Beiträge: 436
Registriert: 23.9.2010
Status: Offline
erstellt am: 14.11.2010 um 01:02 Uhr:
Da es hier keine Antwort gab, erlaube ich mir mal den Fred aufzuwärmen.
Kann man nun NUR die CH(kein Tagfahrlicht!) irgendwie (ohne das SC) aktivieren ?!
Ich habe einen Regen/Lichtsensor. Nutzt das was?
 
____________________
####################
mein aktueller Standort: Berlin
meine Dashcam: Blackvue Dashcam
mein Sound: Multiroom Lautsprecher

Ausgeschlossen

Beiträge: 298
Registriert: 8.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 14.11.2010 um 01:08 Uhr:
Hallo Nicmare,

auf dem Bastlertreffen haben wir es mehrfach versucht die Coming Home Funktion zu aktivieren, leider ohne Erfolg! Wir kamen zwar in das Übermenü, aber es gab dann keinen Punkt wo man das Coming Home hätte aktivieren können.

Denke der Regen-/Lichtsensor spielt da keine Rolle (ist bei meiner Camilla aber auch an Bord)!

Von EDITH soll ich Dir ausrichten: Die (Brabus-)Dachöffnungsfunktion war aber problemlos zu aktivieren!

[Editiert am 14/11/2010 von Escape99]
 
____________________
Viele Grüße aus Deutschlands Toskana

Tom
_________________________________________________________________________
Real Men wear black and all men play on 10!

* Unterstützer *

Beiträge: 3415
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 14.11.2010 um 09:53 Uhr:
ich kopiere es mal aus dem tagfahrlicht thread :

die tagfahrlichtfunktion kann bei jedem roadster wie folgt aktiviert werden :
diagnose starten-> fin automatisch abfragen->systeme->sam->steuergerät anpassung-codierung lesen/ändern-> tagfahrlicht (oder auch coming home)

so wie ich es dort schon geschrieben habe ist es ganz einfach zu finden
dabei ist der softwarestand vom sam egal
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.



Beiträge: 442
Registriert: 5.10.2010
Status: Offline
erstellt am: 14.11.2010 um 13:10 Uhr:
Hallo schraubelocka

hatte meinen Post woanders stehen, dort war wenig Resonanz. Daher hier noch einmal meine Frage:

Die Ausstattung Licht-Paket umfasste 2004 folgendes: Tagfahrlicht, Umgebungslicht,
automatische Innen- und Außenbeleuchtung bei Fahrzeugver- und -entriegelung

Meine Fragen:
1. Welche Features lassen sich nachträglich freischalten, wenn das Licht-Paket nicht installiert ist. Dass das mit dem Tagfahrlicht geht, weiß ich, da ich es habe machen lassen.
2. Ist "coming home" das Selbe wie "Umgebungslicht"?

Danke

* Unterstützer *

Beiträge: 3415
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 14.11.2010 um 13:17 Uhr:
damit ist das selbe gemeint

wenn du mit eingeschaltetem licht (die letzten 5 minuten der fahrt) unterwegs warst geht das coming home beim verschliessen des roadsters an
es leuchtet das komplette licht vorn und hinten ...nicht wie bei anderen herstellern nur die scheinwerfer
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.



Beiträge: 436
Registriert: 23.9.2010
Status: Offline
erstellt am: 14.11.2010 um 13:22 Uhr:
Zitat:
die tagfahrlichtfunktion kann bei jedem roadster wie folgt aktiviert werden :
diagnose starten-> fin automatisch abfragen->systeme->sam->steuergerät anpassung-codierung lesen/ändern-> tagfahrlicht (oder auch coming home)
aber von der tagfahrlichtfunktion ist ja garnicht die rede oder? also ich will das jedenfalls nicht. sondern nur coming home!
 
____________________
####################
mein aktueller Standort: Berlin
meine Dashcam: Blackvue Dashcam
mein Sound: Multiroom Lautsprecher

* Unterstützer *

Beiträge: 3415
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 14.11.2010 um 13:28 Uhr:
es stand zwar schon oben ...aber nochmal ganz genau :

die tagfahrlichtfunktion kann bei jedem roadster wie folgt aktiviert werden :
diagnose starten-> fin automatisch abfragen->systeme->sam->steuergerät anpassung-codierung lesen/ändern-> tagfahrlicht (oder auch coming home)

damit meinte ich :

die coming home funktion kann bei jedem roadster wie folgt aktiviert werden :
diagnose starten-> fin automatisch abfragen->systeme->sam->steuergerät anpassung-codierung lesen/ändern-> coming home
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.



Beiträge: 436
Registriert: 23.9.2010
Status: Offline
erstellt am: 14.11.2010 um 13:31 Uhr:
ah okay. kann man so oder so verstehen/lesen den satz ;-)
Danke!
Und wie läuft das in der Praxis ab? Ich gehe zum SC und sage denen was die zu tun haben?
 
____________________
####################
mein aktueller Standort: Berlin
meine Dashcam: Blackvue Dashcam
mein Sound: Multiroom Lautsprecher

Ausgeschlossen

Beiträge: 298
Registriert: 8.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 14.11.2010 um 14:46 Uhr:
@Schraubelocka
Genauso haben wir es damals gemacht, aber es gab keinen Unterpunkt "Coming Home". Ein Mitarbeiter eines hier bekannten Tuners hat das mehrfach versucht. Mein QP ist aus 2005 und die FIN sollte also gepasst haben, zur Sicherheit haben wir es aber auch noch mit einer anderen 2005er FIN probiert mit exakt dem gleichen Ergebnis!

Interessanter Weise konnte ich Tagfahrlicht wie im JHWUS bechrieben aktivieren. Manchmal gibt es Dinge die kann man nicht verstehen, wie auch die Legende von den 60 kw Sitzen im 45 kw Modell. Ich denke, das ist wohl wieder so ein Smart Mysterium, von denen es sicher noch viele zu entdecken giibt!
 
____________________
Viele Grüße aus Deutschlands Toskana

Tom
_________________________________________________________________________
Real Men wear black and all men play on 10!



Beiträge: 150
Registriert: 14.12.2007
Status: Offline
erstellt am: 14.11.2010 um 20:32 Uhr:
Hallo
wie lautet
die Fin Nummer zur Aktivierung des Tagfahrlichtes für ein Bj.2003 od. 04

damit ich diese mal vergleichen kann bzw. richtig ändern kann!

Danke im vorraus Shanty!
 
____________________

* Unterstützer *

Beiträge: 3415
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 14.11.2010 um 21:03 Uhr:
fürs tagfahrlicht kannst du deine fin nehmen

tagfahrlicht und coming home gehen (normalerweise) mit jeder fin
die dachfunktion nicht
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1413598 - 24 queries