deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1095 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10608 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Herzliche Einladun...
 Lenkgetriebe Axial...
 Smart Roadster bek...
 Freie Smart Werkst...
 Diagnosegerät
 RoadsterTimes 2024...
 Fahrertür Bowdenzu...
 Smartie geht aus
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Bi Xenon TÜV



Beiträge: 5
Registriert: 6.4.2010
Status: Offline
erstellt am: 14.4.2010 um 09:46 Uhr:
Hallo,
nachdem ich mich durch die ganzen Beiträge zum Thema Xenon gearbeitet habe,
konnte ich doch keine befriedigende Antwort finden.
Von Berlin Tuning und Michalak werden Bi Xenon Umrüstsätze angeboten.
Bin also zum TÜV, habe nachgefragt.
Dort wurde mir sofort gesagt ohne automatische Leuchtweitenregulierung keine Chance.
Mein Einwand das der SR gar keine LW serienmässig benötigt wegen Zuladung usw,
wurde lapidar abgetan das spiele keine Rolle.
Hat hier jemand Erfahrungen mit den Bi Xenon Tüv Problemen?
Gruß
Winni

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 14.4.2010 um 10:15 Uhr:
Hallo Winni,

sei begrüßt.
Fahre erst einmal zu einem anderen TÜV...ja, es gibt auch einige, in denen keine bornierten Ignoranten die Kundschaft falsch beraten.

Gruß Kalle



Beiträge: 311
Registriert: 30.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 14.4.2010 um 11:31 Uhr:
nutz mal die suche.
soweit ich weiss haben einige die teiler verbaut, mit tüv.
 
____________________

Spritmonitor.de

* Moderator *

Beiträge: 1734
Registriert: 5.1.2008
Status: Offline
erstellt am: 14.4.2010 um 12:08 Uhr:
...und dem Kit von Michalak liegt ein Gutachten bei, sollte also kein Problem sein.
Mfg
 
____________________
Smart Roadster 45 Kw (Basis)
Jack Black
Nur Hardtop
Umbau auf Brabus



Beiträge: 5
Registriert: 6.4.2010
Status: Offline
erstellt am: 14.4.2010 um 17:48 Uhr:
Hallo,
danke erst mal für die Info's.
Heute bei der DEKRA gewesen
das Gleiche autom.LW muss usw (wie das FZ hat gar keine LW das gibt es gar nicht...)
Ich soll jetzt das Tüv Gutachten vorlegen und Sie würden dann prüfen ob es machbar wäre!
Berichte sobald ich neues weiss.

Gruß Winni



Beiträge: 73
Registriert: 11.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 14.4.2010 um 20:07 Uhr:
Also ich hab zwar kein Bi-Xenon verbaut, sondern nur das normale aber das spielt in dem Zusammenhang sowieso keine Rolle.

Mein Nachbar arbeitet beim TÜV und das damals für mich nochmal geprüft.

Also normalerweise müssen seit Anfang der 90er (?) alle neuzugelassenen Autos mindestens eine manuelle LWR haben.
Er sagte aber, dass der Smart Roadster eine Art Ausnahmegenehmigung hat aufgrund der kaum vorhandenen zulässigen Zuladung.
Daher ist beim Roadster schon bei den Halogenscheinwerfern ab Werk keine LWR verbaut -
weder manuell mit Rädchen innendrin, noch automatisch.

Und aus genau diesem Grund, wird auch für das Xenonlicht keine benötigt.

Für mich hörte sich das alles recht plausibel an...


Das Problem bei einigen TÜV-Prüfern ist aber einfach,
dass die manchmal scheinbar gar keine Lust haben sich mit solchem "Kram" zu beschäftigen.
Zumindest hatte ich schon öfters den Eindruck.
 
____________________
>>> Der Weg ist das Ziel <<<
Mittlerweile über 185.000 km - and the Beat goes on...

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 14.4.2010 um 20:16 Uhr:
Zitat:
Das Problem bei einigen TÜV-Prüfern ist aber einfach,
dass die manchmal scheinbar gar keine Lust haben sich mit solchem "Kram" zu beschäftigen.
Zumindest hatte ich schon öfters den Eindruck.

Moin,

genau, die haben immer noch nicht kappiert, dass sie Dienstleister sind...aber es gibt ja immer mehr Alternativen.

Gruß Kalle



Beiträge: 1882
Registriert: 6.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 14.4.2010 um 20:20 Uhr:
Ich habe Bi-Halogen verbaut und die bei Xenonon sind nicht viel anders was die Prüfungsnummern am Scheinwerfer angeht die auch zu sehen sind. Der Prüfer kann ahn hand dieser Nr suchen im TÜV Blättern ( muss ein ordener sein ) wo halt etwas arbeit ist und gut.

Ich würde mal bei Michalak anrufen und das Gutachten verlangen, da du es dort ja gekauft hast ist dein gutes Recht. Danach dürfte die eintragung besser gehen oder mal zu einer anderen TÜV stelle fahren.
 
____________________


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1521981 - 24 queries