deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1613 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Fahrertür Bowdenzu...
 RADIO-CODE
 Verkaufe Roadster
 Herzliche Einladun...
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Hilfe bei 2 Problemen Auskuppeln nur verzögert, Ventill/ Steuerkette klingelt sporadisch, Brabus



Beiträge: 258
Registriert: 19.2.2010
Status: Offline
erstellt am: 8.4.2010 um 10:50 Uhr:
Bei der ersten Probefahrt habe ich nichts fest gestellt. Gestern nochmal ne Ausgiebe Fahrt gemacht und festgestellt das er beim Schalten leicht verzögert auskuppelt was dann beim weiterbeschleunigen zu einer nicht gewollten Ruckbewegung führt.Schalte ich ohne Last ist es nicht spürbar. Kupplung ist vor 10tkm neu, Akulator auch eingestellt.

Dann ist mir im Standgas, aber nicht immer, aufgefallen das ein leises klappern/klingeln vom Motor kommt....hätte auf Ventil getippt...

Und da läuft bei mir fast immer, oder immer ein Lüfter mit...glaube nicht das das so sein muss. Der läuft auch nach ausschalten des Motors so 10 sek. nach.

Nachdem ich vor drei Wochen ein unverbasteltes schönes Coupe erstanden habe und dann anfing zu überlegen mit Spurplatten, Lenkrad, Leder....habe ich das o.g. gekauft was schon fertig ist. Gut bei 143tkm können nun paar Sachen am Motor und Lack fällig werden.

Gibt es hier beim nördlichem Ruhrgebiet ne Schrauber-Intressengemeinschaft oder eine Emfpehlung für eine Werkstatt die sich Auskennt? SC hab ich leider keine guten Erfahrungen.


Dank und Gruss

Werner

[Editiert am 8/4/2010 von wernerbottrop]

[Editiert am 8/4/2010 von wernerbottrop]



Beiträge: 2730
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 8.4.2010 um 14:42 Uhr:
Werner, ich würde Dir wirklich den guten Rat geben, den Wagen (insbesondere den Motor) einer kompletten Revision zu unterziehen, wenn Du es Dir leisten kannst.

Bei 143tkm wird einiges einfach verschlissen sein. Und bevor Du es Dir antust, bei jedem Problem langwierig zu suchen, wäre es einfacher die bekannten Baustellen abzugrasen. Die Teile sind gar nicht mal so teuer, das meiste ist die Arbeit.



Beiträge: 258
Registriert: 19.2.2010
Status: Offline
erstellt am: 8.4.2010 um 15:59 Uhr:
Hallo Klaus,

Verschleißteile wie Kupplung, Bremsen, sämtliche Flüssigkeiten, Abdichtung gegen Wasser, Massekabel, Batterie, Filter und alle Keilriehmen sowie das Stabigehänge wurden gemacht.

Ventile, Kolben und Turbo nicht, aber da ranzugehen ohne das ein ersichichtlicher Defekt dran ist will ich eigentlich nicht. Fahrleistungen scheinen ok. Gut, natürlich könnte ein Fahrer der den gleichen Wagen fährt eher die Aussage treffen, ob das so ok. ist.
Und eine Kompressionsmessung.

143tkm Langstrecke (Glaubhaft) mit dem richtigen Warmfahren und Kaltfahren halte ich nicht für so Verschleißfördernd wie 50tkm ohne "Kopf" zu fahren.

Das späte Auskuppeln habe ich heute nicht mehr so stark empfunden wie Gestern....da kann ich mal bei gutem Wetter und Zeit den Aktuator reinigen und neu fetten und nach Verschleiß schauen. Wie gesagt schaltet er bei weniger Last butterweich. Vielleicht habe ich da auch nur ein zu sensibles Gefühl.l

Ich behalte die benannten Probleme im Auge und oder frage auch mal in der Werkstatt nach.

Gruss Werner



Beiträge: 1263
Registriert: 10.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 8.4.2010 um 16:18 Uhr:
der lüfter der 10sek nach auto abstellen nachläuft is der vom ladeluftkühler, je nach aussentempteratur völlig normal. is auch normal, wenn der beim fahren anspringt. das klingeln und klappern muss nich zwingend was im motor sein. es gibt genügend kleine dinge, die das verursachen können. die meisten sind in der jhwus beschrieben. zb. kabel hinten rechts im motorraum. wenn irgendwas an den ventilen wäre, würde sich das sicher auch im fahrbetrieb bemerkbar machen.
 
____________________

Regionalforenmoderator
Rhein-Neckar

Beiträge: 582
Registriert: 8.8.2006
Status: Offline
erstellt am: 8.4.2010 um 17:35 Uhr:
Zitat:
Und da läuft bei mir fast immer, oder immer ein Lüfter mit...glaube nicht das das so sein muss. Der läuft auch nach ausschalten des Motors so 10 sek. nach.

Das ist normal das er nachläuft! Aber das er immer läuft(darf nicht sein) erinnert mich daran das er eventuell verkehrt herum läuft!!!
wichtig ist das der Lüfter richtig rum läuft!!!
Bei vielen Brabus (bei mir auch) lief der Lüfter von Haus aus verkehrt rum und war somit auch lauter da er gegen die Fahrtrichtung, also gegen den Luftstrom kämpfte und somit die Luft von hinten versuchte nach vorne durch den Kühler zu drücken er lief auch immer, anstatt nur dann wann er muß/soll!!!
Richtige Drehrichtung:
Der Lüfter muß die Luft von vorne nach hinten durch den Kühler ansaugen, kann man z.B. mit einem Blatt Papier testen!
Das zu beheben ist einfach, mußt nur im Stecker für den Lüfter (unten am lüfter) die Pole tauschen

lg Babymann



Beiträge: 258
Registriert: 19.2.2010
Status: Offline
erstellt am: 8.4.2010 um 18:29 Uhr:
Danke für den Tipp.....nach heutiger Fahrt würde ich auch sagen, dass er nicht immer läuft und das mit dem Blatt werde ich testen. Ich habe vor gut 2 Jahren schonmal einen Brabus probegefahren und das Geräusch nicht so markant in Erinnerung.

UUUUNNNNDDDDD...............macht schon Spaß

Ich habe ihn auch heute auf mch zugelassen. Also nun nicht nur theoretisch sondern auch praktisch Vollwertiges Mitglied.



Beiträge: 1263
Registriert: 10.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 8.4.2010 um 18:49 Uhr:
bei mir waren die pole auch werkseitig vertauscht. lief aber trotzdem nicht ständig mit. je nach aussentemperatur halt. im sommer inner stadt quasi dauerbetrieb. nachdem ich die pole korrigiert hatte, war das geräusch erheblich leiser, aber ich kann mich jetzt nicht dran erinnern, das dadurch der lüfter nicht mehr ganz so häufig anspringt. das hängt schon sehr stark von den umgebungstemperaturen und der fahrweise ab.
 
____________________


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1459019 - 24 queries