deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1152 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10604 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 RADIO-CODE
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Lichtpaket



Beiträge: 547
Registriert: 16.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 16.4.2003 um 21:45 Uhr:
Guten abend zusammen,

ich hatte meine Frage schon einmal vor einiger Zeit gestellt (vor dem Strato-Debakel) und vielleicht kann der eine oder andere, der eine Probefahrt hinter sich hat, mittlerweile darauf antworten (eventuell habe ich die Antort vor dem Ausfall auch nicht mehr mitbekommen, dann sorry für die erneute Frage)

Kann man bei Wahl des Lichtpaketes das automatische Fahrlicht deaktivieren (ist in Kombination mit dem Lichtsensor sonst sinnlos) ?



Beiträge: 66
Registriert: 5.9.2005
Status: Offline
erstellt am: 5.9.2005 um 14:50 Uhr:
Also ich bin auch (überaschend) Lichtpaketbesitzer geworden, als ich mir einen Jahres-Roadie gekauft habe. Ich dachte erst, irgendwas sei kaputt. Man sagte mir dann aber, dass das ein Tagfahrlicht sei und dass sich das auch nicht wegprogrammieren ließe. Ist also ein "erstrebenswertes Extra"!



Beiträge: 904
Registriert: 29.3.2005
Status: Offline
erstellt am: 5.9.2005 um 15:01 Uhr:
Zitat:
Guten abend zusammen,

ich hatte meine Frage schon einmal vor einiger Zeit gestellt (vor dem Strato-Debakel) und vielleicht kann der eine oder andere, der eine Probefahrt hinter sich hat, mittlerweile darauf antworten (eventuell habe ich die Antort vor dem Ausfall auch nicht mehr mitbekommen, dann sorry für die erneute Frage)

Kann man bei Wahl des Lichtpaketes das automatische Fahrlicht deaktivieren (ist in Kombination mit dem Lichtsensor sonst sinnlos) ?

Bei mir wird das automatische Fahrlicht (Lichtsensor) durch einen Schalter in der Mittelkonsole deaktiviert bzw. ist somit deaktivierbar.

Grüße
Norry
 
____________________
Nette Grüße

Norry



Beiträge: 1451
Registriert: 4.3.2005
Status: Offline
erstellt am: 5.9.2005 um 15:28 Uhr:
@bguehring Also Tagfahrlicht und Lichtsensor sind 2 verschieden Dinge.
Der Lichtsensor lässt sich über den Knopf in der Mittelkonole ausschalten.

Das Tagfahrlicht wird wie folgt deaktiviert:
Den Wagen öffnen und reinsetzten.
Die Lichthupe ziehen und gezogen halten, dabei dann auf den Knopf "Auto öffnen" auf der Fernbedienung drücken.
Dann piepst es kurz, und das Tagfahrlicht ist deaktiviert.

Genauso kannst Du es wieder aktivieren.

Das Tagfahrlicht ist in Verbindung mit dem Lichtsensor wirklich sinnlos.
 
____________________
Grüße Christian



I never go out, without my dragon....



Beiträge: 904
Registriert: 29.3.2005
Status: Offline
erstellt am: 5.9.2005 um 21:24 Uhr:
Zitat:
@bguehring Also Tagfahrlicht und Lichtsensor sind 2 verschieden Dinge.
Der Lichtsensor lässt sich über den Knopf in der Mittelkonole ausschalten.

Das Tagfahrlicht wird wie folgt deaktiviert:
Den Wagen öffnen und reinsetzten.
Die Lichthupe ziehen und gezogen halten, dabei dann auf den Knopf "Auto öffnen" auf der Fernbedienung drücken.
Dann piepst es kurz, und das Tagfahrlicht ist deaktiviert.

Genauso kannst Du es wieder aktivieren.

Das Tagfahrlicht ist in Verbindung mit dem Lichtsensor wirklich sinnlos.

UPS, hatte ich falsch gelesen.
 
____________________
Nette Grüße

Norry



Beiträge: 66
Registriert: 5.9.2005
Status: Offline
erstellt am: 6.9.2005 um 10:43 Uhr:
@derPrinz Das heißt also, ich kann das Tagfahrlicht doch deaktivieren? Niemand wird mich mehr für "totalbescheutert" halten, wenn ich bei strahlendem Sonnenschein mit Festbeleuchtung durch Essen cruise? Prinz, Du hast den aufrichtigen Dank eines Roadie-Cruisers auf Deiner Seite, wenn das funktioniert!!! Wo soll ich die Blumen hischicken?!



Beiträge: 404
Registriert: 6.5.2005
Status: Offline
erstellt am: 6.9.2005 um 14:21 Uhr:
Zitat:
@derPrinz Das heißt also, ich kann das Tagfahrlicht doch deaktivieren? Niemand wird mich mehr für "totalbescheutert" halten, wenn ich bei strahlendem Sonnenschein mit Festbeleuchtung durch Essen cruise? Prinz, Du hast den aufrichtigen Dank eines Roadie-Cruisers auf Deiner Seite, wenn das funktioniert!!! Wo soll ich die Blumen hischicken?!

es stimmt du kannst das tagfahrlicht deaktivieren... und hats geklappt????
 
____________________



Beiträge: 66
Registriert: 5.9.2005
Status: Offline
erstellt am: 6.9.2005 um 14:23 Uhr:
Hallo Claudi!
Das kann ich dir morgen sagen, denn ich sitze im Büro und mein kleiner Freund wartet in der Tiefgarage...



Beiträge: 1451
Registriert: 4.3.2005
Status: Offline
erstellt am: 6.9.2005 um 16:32 Uhr:
bei nem Treffen wo wir uns mal sehen geht die Milch auf Dich
 
____________________
Grüße Christian



I never go out, without my dragon....



Beiträge: 66
Registriert: 5.9.2005
Status: Offline
erstellt am: 6.9.2005 um 18:42 Uhr:
HEY! ES HAT GEKLAPPT!!!! Ich bin ein glücklicher Cruiser! Und siehe da: Die Zentralverrieglung lässt sich nach dem gleichen Prinzip ausschalten (automatische Verriegelung nach dem Anfahren). Nochmals danke!



Beiträge: 145
Registriert: 23.7.2009
Status: Offline
erstellt am: 26.11.2009 um 19:25 Uhr:
Ich habe auch dieses CH Licht (was ich gut finde) und leider auch das Tagfahrlicht. Ich habe leider aber so eine alte Software auf meiner SAM, dass ich das Tagfahrlicht nicht abschalten kann. Ich kann mit der Zündschlüsselmethode die automatische Türverriegelung deaktivieren, aber eben nicht das Tagfahrlicht. Ich MUSS immer mit Festbeleuchtung fahren.
Smart sagt wie immer "an die Software kommen wir so nicht ran", "das geht so nicht", "wir haben die Codes nicht".. bla bla bla... Ist echt zum k....

Also fahre ich immer mit Licht an... aber festbeleuchtung passt ja, ist ja bald Weihnachten!



Beiträge: 311
Registriert: 30.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 26.11.2009 um 21:54 Uhr:
ich habs auch aus und siehe da die lampen haöten mal normal lange
 
____________________

Spritmonitor.de



Beiträge: 145
Registriert: 23.7.2009
Status: Offline
erstellt am: 26.11.2009 um 22:31 Uhr:
mit der Haltbarkeit der Birnen habe ich ja keiner Probleme... mir geht eben immer ein Licht auf, wenn ich im Auto sitze!!



Beiträge: 725
Registriert: 25.8.2006
Status: Offline
erstellt am: 27.11.2009 um 08:32 Uhr:
ich habe mir vor einiger zeit mal dieses mdc-modul bestellt, damit gehen die frontscheinwerfer auf 80% und die heckleucht bleiben aus. echt geil das teil.
 
____________________
-- Der mit der Einpresstiefe tanzt --



Beiträge: 1451
Registriert: 4.3.2005
Status: Offline
erstellt am: 27.11.2009 um 09:12 Uhr:
Das Tagfahrlicht lässt sich immer auf diese Weise deaktivieren.
Du musst es vielleicht ein paarmal probieren.

-reinsetzen
-lichthupe ziehen und festhalten bis zum schluss
-an der Fernbedienung den "öffnen Knopf" drücken
-den leisen Piepston abwarten
-lichthupe loslassen

PS: Mein Roadster steht noch zum Verkauf :-)
 
____________________
Grüße Christian



I never go out, without my dragon....



Beiträge: 145
Registriert: 23.7.2009
Status: Offline
erstellt am: 27.11.2009 um 10:20 Uhr:
'immer' ab einem späteren Baujahr! Warum versteht mich keiner! Meiner ist aus 2003 und hat eine FIN
knapp unter 7000. Ich hatte bis vor kurzem noch die alten Blinker, mit dem tief sitzenden Standlicht.

Wenn ich deine beschriebene Methode nehme, quitiert meine Zentralverriegelung das nur mit dem
Versuch den Wagen zu öffnen. Das wars dann aber auch schon! Ich kann ja mal versuchen die Licht-
hupe abzubrechen oder mich über Nacht ins Auto setzen und die Lichthupe und den Öffnenknopf
ein paar Stunden zu halten. Ich denke mal aber eher, dass ich dann irgendwann piepe und nicht mein
Smart!

Ausgeschlossen

Beiträge: 598
Registriert: 5.6.2007
Status: Offline
erstellt am: 27.11.2009 um 13:27 Uhr:
Zitat:
'immer' ab einem späteren Baujahr! Warum versteht mich keiner! Meiner ist aus 2003 und hat eine FIN

das SAM kann man (wie das KI, ESP, usw.) auch updaten.

Aber tröste Dich, ich habe mir zwar das TFL aktivieren können aber beeinflussen, mit ziehen & drücken, kann ich es auch nicht. Ich bin auch zu dumm zum zum.

Im Frühjahr wir es einfach wieder aus geschaltet (ist nur ein Flag) und gut ist. Z.Zt. freue ich mich übers TFL.
 
____________________


Hosted @ Falkenseer.NET
0.2043600 - 24 queries