deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 841 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Fahrertür Bowdenzu...
 Smartie geht aus
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Herzliche Einladun...
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Catchtank Einbau?

Ausgeschlossen

Beiträge: 256
Registriert: 2.2.2010
Status: Offline
erstellt am: 30.3.2010 um 21:08 Uhr:
hallo hat einer eine Info zum Einbau vom Chatchtank??
vielleicht mit Bilder??
 
____________________
Smart Roadster ist ein Virus...



Beiträge: 960
Registriert: 28.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 18.4.2011 um 08:42 Uhr:
Thread raus.

Kurze Erläutrung zur Umsetzung:
Orginal Schlauch der VLE am TIK abgeklemmt, und mit einem Handelsüblichen (aus den Baumarkt-Sanitär) Stahlfelxschaluch zum Ölauffangbehälter geführt.
Ölauffangbehälter stammt von WILTEC (Typ2). Das Ganze mit M8er Schrauben am Crachelement befestigt, über einen Winkel der hier wieder im Baumarkt zu kaufen gibt.
Behälter wurde um ca. 400mm gekürzt. Dann mit einem Kraftstoffschlauch Typ B 10er Innenquerschnitt raus auf das TiK ROhr.
Hier die Umsetzung in Bildern.









Für Konstruktive Anregungen wäre ich sehr verbunden.
Über die Ostertage wollte ich es dann Sacki zukommen lassen, da dort keinerlei Bilder existieren.
Gruss

EDIT: Ich lade die Fotos heute Abend in org. Größe hoch. 640x.... ist nix gut!

[Editiert am 18/4/2011 von Maddin26]
 
____________________
LINK: Ratschläge zum Smart-Roadster Kauf Hannnoverrrrrrrrrrrrr

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 18.4.2011 um 08:58 Uhr:
Hallo Maddin,

von der Temperatur und auch vom Druck her reicht meiner Meinung nach auf dem Hinweg auch der 8 mm Kraftstoffschlauch........
Den Weg am Turbo und Krümmer/Auspuff vorbei würde ich aber noch vor Hitze Schützen....mit einem nach oben offenem Alu-U z.B., Ganz isolieren hilft nicht, denn wenn dann die Hitze einmal richtig drin ist

Gruß Kalle............................... der ohne "Pay-TV" sowas nicht braucht.

[Editiert am 18/4/2011 von KalleR]



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 18.4.2011 um 10:04 Uhr:
Maddin, ob die Kabelbinder die Nähe zum Kat vertragen?

* Moderator *

Beiträge: 1734
Registriert: 5.1.2008
Status: Offline
erstellt am: 18.4.2011 um 10:11 Uhr:
Zitat:
mit einem Handelsüblichen (aus den Baumarkt-Sanitär) Stahlfelxschaluch zum Ölauffangbehälter geführt.
Das dürfte vom Querschnitt her eigentlich zu dünn sein und könnte sich ganz schnell zu
setzten... der Übergang der beiden Schläuche ist leider auch nicht so ideal gewählt.
Zitat:
dem Hinweg auch der 8 mm Kraftstoffschlauch
Hatte ich mal, sogar etwas dicker, der wird von dem Schmodder angegriffen, (blind ist er bereits nach 1-2 Tagen) und er löst sich dann nach geraumer Zeit langsam auf!
Nimm lieber was gescheites dafür, bei Sandtler, Isa-Racing, Bucht usw. gibt es z.B passende
Schläuche.
Mfg
 
____________________
Smart Roadster 45 Kw (Basis)
Jack Black
Nur Hardtop
Umbau auf Brabus



Beiträge: 960
Registriert: 28.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 18.4.2011 um 10:30 Uhr:
Das ist 10er Querschnitt hin und 10er Querschnitt zurück.
Der Kraftstoffschlauch wird das Öl vertragen, der Baumarktschlauch womöglich nicht. Da gebe ich dir recht.

Die Kabelbinder werde ich beobachten, das habe ich im Hinterkopf.

Die Sache mit der Hitze ist nur im Stand bzw. Stadt kritisch, sonst sehe ich keine Probleme.
 
____________________
LINK: Ratschläge zum Smart-Roadster Kauf Hannnoverrrrrrrrrrrrr

* Moderator *

Beiträge: 1734
Registriert: 5.1.2008
Status: Offline
erstellt am: 18.4.2011 um 11:40 Uhr:
Die Verbindungsstelle ist mit der springende Punkt!
Dort darf/ soll sich nichts "aufstauen" bzw. am Fließen gehindert sein,
dabei immer an ein ordentliches Gefälle denken.
Ich kenne diese Sanitärschläuche, die haben doch auf der einen Seite
ein Innen- und auf der anderen Seite ein Aussengewinde,
welches sich verjüngt, oder wie hast du das gelöst.. abgeschnitten?
Wenn da ein Absatz drin ist....
Mfg

[Editiert am 18/4/2011 von M.D.W.74]
 
____________________
Smart Roadster 45 Kw (Basis)
Jack Black
Nur Hardtop
Umbau auf Brabus

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 18.4.2011 um 16:06 Uhr:
Moin,

von den Kraftstoffschläuchen gibt es sonne und sonne .....die aus dem fachhandel sollten halten.

Gruß Kalle

* Moderator *

Beiträge: 1734
Registriert: 5.1.2008
Status: Offline
erstellt am: 18.4.2011 um 17:15 Uhr:
Vielleicht, oder auch nicht... besser ist es halt gleich nen
gescheiten Öl(festen) Schlauch (Aeroquip o.ä) zu hehmen,
sonst bezahlt man evtl. doch noch Lehrgeld...
Bei einigen Kits ist/ war ordinärer Gartenschlauch oder irgend
so ein Zeug aus dem Aquariumzubehör dabei!
PS: 8 mm wäre mir eher zu wenig, warum nicht gleich auf
1/2 " Zoll gehen, da lässt sich der Übergang auch wesentlich
entspannter, mittels Verbinder realisieren.
z.B so etwas:
http://www.isa-racing.com/product_info.php/info/p332_Verbinder-mit-Wulst--S
tahl.html

Das ist aber nur ein Vorschlag.
Mfg

[Editiert am 18/4/2011 von M.D.W.74]
 
____________________
Smart Roadster 45 Kw (Basis)
Jack Black
Nur Hardtop
Umbau auf Brabus



Beiträge: 1377
Registriert: 3.10.2007
Status: Offline
  erstellt am: 8.9.2011 um 18:41 Uhr:
darf ich hier mal blöd fragen wofür das teil gut ist?
der herr ryker erwähnte neulich (danke nochmal an dieser stelle für die hilfe) den catchtank als er bei mir unterm auto lag.....

edit: hab jhwus ganz vergessen- und mir da jetzt die infos gezogen. würde sagen wir machen mal wieder ne bastelrunde, was!?

[Editiert am 8/9/2011 von vonWiegburg]
 
____________________



Beiträge: 960
Registriert: 28.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 8.9.2011 um 20:27 Uhr:
Ich muss meinen ein wenig umbauen, da kannst du dir das teil in live ansehen. wenn der hintern ab ist kannst du alles sehen. verbauen ist schnell aber organisatorisch alles zusammenzustellen ist ein aufwand.
bastelrunde wäre ich dabei, dass würde ich doch sehr begrüßen.
gruss
 
____________________
LINK: Ratschläge zum Smart-Roadster Kauf Hannnoverrrrrrrrrrrrr


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1661971 - 24 queries