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Autor: Betreff: Bremsen tauschen



Beiträge: 150
Registriert: 14.12.2007
Status: Offline
  erstellt am: 13.6.2010 um 09:20 Uhr:
Hi Kalle zu deiner Frage mit den Bremsen.
Bremsscheiben sind innen bei der Nabe zum übergang auf die Bremsfläche starkgerostet da sind richtige Rostteile abgepröckelt so das beim Fahren es am Tragschild (Blech) fürchterlich gekratzt hat und die Scheiben sind nicht blau (Wärmerisse)!
Ich sage die sind schlicht und ergreifend weggerostet.
Die Bremsbeläge waren nicht mehr ganz zur Hälfte abgefahren bevor sie sich lösten und teilweise abpröckelten!
Bilder werde ich keine mehr dazu machen werde die Teile diese Woche beim freundlichen vorbeifahren!
Hi Ryker habe die Lucas schon montiert Beläge und Scheiben machen so vom ersten eindruck einen gutes Gesicht!
gute Ware, schnelle Lieferung, netter Service,
der Preis sind gerade diese Woche noch runter gegangen
Beläge von 34¤ auf 24¤
Scheiben 46¤ alle beide
Radlager habe ich auch gleich eines mitgemacht 52,30 ¤
So nun hoffe ich,ich habe euch hoffentlich nicht zugetextet
Noch eins warten wir mal den Winter ab was die jetzige Ware aushält!

Gruß Shanty
 
____________________

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 13.6.2010 um 10:01 Uhr:
Moin,

ich habe vor dem Winter die originalemn 451-Scheiben eingebaut und die Nabe zusätzlich noch kurz mit hitzefetem Lack übersprüht. jetzt 23 000km später platzt der Lack an einigen Stellen ab. darunter leuchtet es metallisch blank silber.

Gruß Kalle



Beiträge: 47
Registriert: 3.3.2005
Status: Offline
erstellt am: 13.6.2010 um 10:43 Uhr:
Guter Grauguß wird immer rosten, das liegt in der Natur der Sache. Guß rostet seltenst "durch", es sei den er wäre zu dünn.

Das Erstausrüstungsmaterial bei smart war auch schon mal Müll (Die Bosch-Beläge bei denen der Belag sich vom Träger gelöst hat, hatte ich 2x), also kann man das wohl kaum als Qualitätsstandard nehmen.

Eine Scheibe die "eiert" ist schlichtweg Schrott, egal ob sie murksig gedreht wurde oder durch heißbremsen verzogen ist. Die Bremskolben werden durch die Lippendichtringe wieder von der Scheibe zurückgezogen. Das Gesülz das die Scheibe leicht schlagen muss um die Kolben zurückzustellen ist alt wie Methusalem und vollkommener Quatsch.

Viele schwören auf die Scheiben vom neuen ForTwo und irgendwelche -Stuff Bremsbeläge. Aber auch das macht aus der Bremse keine innenbelüftete.

Bremsen ist ein wesentlicher Teil vom Fahrstil, deshalb kanns schon sein das einer der eher langsam daherkommt einen höheren Verschleiß hat als einer der sportlicher fährt.

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 13.6.2010 um 10:53 Uhr:
Moin Stachi!

Zitat:
Eine Scheibe die "eiert" ist schlichtweg Schrott, egal ob sie murksig gedreht wurde oder durch heißbremsen verzogen ist. Die Bremskolben werden durch die Lippendichtringe wieder von der Scheibe zurückgezogen. Das Gesülz das die Scheibe leicht schlagen muss um die Kolben zurückzustellen ist alt wie Methusalem und vollkommener Quatsch.
Du hast bei deiner Aufzählung das Radlagerspiel vergessen.
Zitat:
Viele schwören auf die Scheiben vom neuen ForTwo und irgendwelche -Stuff Bremsbeläge. Aber auch das macht aus der Bremse keine innenbelüftete.

Diese Idee hat Charme...ich suche schon seit längerem nach passendem Material, dass mit "normalen" Bremszangen funktioniert. Vielleicht kann man da bei umbauwütigen Elisefahrern.......... die Scheiben sind z.B. nur ganze 2mm zu groß

Gruß Kalle....mit 451Scheiben und greenstuff....fürn Sommer ist vielleicht redstuff besser...die greenstuff stinken manchmal sooooooo

[Editiert am 13/6/2010 von KalleR]



Beiträge: 47
Registriert: 3.3.2005
Status: Offline
erstellt am: 13.6.2010 um 11:11 Uhr:
Moin Kalle

Ich geh' eigentlich immer davon aus das man den Rest der dranhängt auch kontrolliert.
Aber du hast recht. Radlagerspiel gibts auch noch Aber wirklich "sehen" sollte man das am Planschlag der Scheibe nicht

Verrecktes Radlager wegen heißgekochter Bremsscheibe solls auch schon gegeben haben.

Beläge und Scheiben tauschen ist übrigens Kindergarten, aber nix für Leute ohne mechanischen Verstand und 2 linken Händen.

Sollte da mal jemand im Raum LB/KA/S/PF/HN und so Hilfe dabei brauchen.. Meldet euch.

Die Edit fügt Infos hinzu

[Editiert am 13/6/2010 von Stachi]
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