deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1283 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Herzliche Einladun...
 RADIO-CODE
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: XENON

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 20.4.2010 um 09:14 Uhr:
finde ich auch!



Beiträge: 74
Registriert: 1.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 20.4.2010 um 18:11 Uhr:
wie es aussieht so ist zumindest dein H7 Lampenproblem behoben
Brauchen die xenon noch lange halten denn ist doch ok
 
____________________

* Moderator *

Beiträge: 1734
Registriert: 5.1.2008
Status: Offline
erstellt am: 20.4.2010 um 18:22 Uhr:
Na ja, ich rege mich jedesmal kolossal auf, wenn ich diese Leute mit dem illegalen Xenon sehen muss (ja man merkt es, wer die normalen SW dafür missbraucht werden) die blenden i.d.R sehr und das ist nicht so witzig!!!
Daher ist so etwas für mich ein absolutes no go.. von den folgen bei einem Unfall erst gar nicht zu sprechen.
Mfg
 
____________________
Smart Roadster 45 Kw (Basis)
Jack Black
Nur Hardtop
Umbau auf Brabus

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 21.4.2010 um 14:46 Uhr:
illegales xenonlicht kann blenden, muss es aber nicht. da mir mein licht hell genug ist, habe ich die hauptscheinwerfer ein wenig niedriger eingestellt, um das blenden des gegenverkehrs komplett auszuschliessen. trotzdem ist dieses licht noch besser, als das originale mit den h7 birnen.



Beiträge: 658
Registriert: 19.2.2005
Status: Offline
erstellt am: 24.4.2010 um 19:21 Uhr:
geht doch nix über das Bi-Xenon von Michalak.Hatte ich früher in meinem ,war ein klasse Licht !

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 10.5.2010 um 19:30 Uhr:
so, jetzt fahre ich bereits seit 6 wochen mit dem "illegalen" licht rum.
die strassenausleutung ist deutlich besser als mit dem serienmäßigen h7 licht. keiner wird geblendet und was für mich das wichtigste ist: die dinger halten..........
mal schauen wie lange...... bis in einem monat.......

* Unterstützer *

Beiträge: 1762
Registriert: 26.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 10.5.2010 um 22:47 Uhr:
ich fahre seid Oktober (Roadykauf) mit Abblend - Xenon rum und werde, nachdem ich mir mal aufgeschrieben habe welches, diese Kit wieder rausschmeissen.

Gründe:

Helligkeit ist Mist
Kontrast Mist
Blau
Illegal

werde weiter berichten.
Gruß cooper
 
____________________


...schön blau isser, oder ?



Beiträge: 201
Registriert: 30.4.2006
Status: Offline
erstellt am: 11.5.2010 um 10:51 Uhr:
also ich muss sagen ich hatte noch nie besseres licht und kann mich nicht beklagen!! wer natürlich irgendwas größer 6000K nimmt ist selber schuld denn dann siehts nur noch gut aus...wer optik und sicherheit will der nimmt 6000K wer noch mehr licht will der nimmt 4300K (benutzt auch porsche wieder)

illegal ist immer sone sache aber geblendet wird durch mich keiner...habe ich mir schon mehrfach bestätigen lassen...da habe ich eher schwierigkeiten mit dem original xenon von x5 oder ml (und so weiter) dass die mich blenden aber das ist ja legal weil original...
 
____________________
Gruß der Jo



Beiträge: 124
Registriert: 23.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 15.5.2010 um 21:47 Uhr:
Gabs da schon schlechte erfahrungen wegen der Zulassung? Wegen dem Satz das Laut $.... die Betriebserlaubniss des PKWs erlischt? Was kann passieren? Ein Busgeld oder muss man sich mehr sorgen darüber machen?

* Unterstützer *

Beiträge: 1762
Registriert: 26.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 15.5.2010 um 22:45 Uhr:
sagen wir es so.. es passiert nix, solange nix passiert... hast du als Beispiel nen Unfall und du hast xenon, nicht eingatragen eingebaut, hast du KEINEN Versicherungsschutz.. langt das noch nicht ??
 
____________________


...schön blau isser, oder ?



Beiträge: 124
Registriert: 23.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 15.5.2010 um 22:51 Uhr:
Muss da nicht erst die Versicherung beweißen das der Unfall zustande kam wegen des nicht eingetragenen Xenons?



Beiträge: 120
Registriert: 5.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 15.5.2010 um 23:02 Uhr:
habe jetzt auch ein Xenon-Kit drinnen und habe alles abgenommen bekommen.
Natürlich habe auch die Reinigungsanage eingebaut.
habe mit meiner Versicherung und deren Gutachter gesprochen bzw. war dort, und die haben mir einen schrftl. Beleg gegeben dass es jetzt legal ist.
das Licht ist um ein Vielfaches besser,... bin einfach beeindruckt.

pat



Beiträge: 290
Registriert: 24.4.2005
Status: Offline
erstellt am: 16.5.2010 um 09:00 Uhr:
@Pat
Hast du ein legales oder illegales Xenonset verbaut?

Falls es sich um ein illegales H7 Set handelt, hast du das dem TÜV Prüfer und der Versicherung so gesagt oder hast du die Information sagen wir mal "vergessen" zu erwähnen?

Etwas Illegales wird durch eine vermeintliche Eintragung nicht legal. Und laut KBA ist eine legale Eintragung von Xenon in Halogenscheinwerfern generell und ausnahmslos unmöglich.



Beiträge: 902
Registriert: 9.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 16.5.2010 um 10:14 Uhr:
Zitat:
Muss da nicht erst die Versicherung beweißen das der Unfall zustande kam wegen des nicht eingetragenen Xenons?

Einfache Antwort ? Ich fürchte "Nein !". Die Versicherung wird sich auf den Verlust der Betriebserlaubnis zurückziehen und fertig. Ist vielleicht nicht ganz so einfach, wenn das Unfallereignis tagsüber war, aber bei einer Dämmerungs- oder Nachfahrt ist die Argumentation natürlich ein Einfaches.
 
____________________



Beiträge: 120
Registriert: 5.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 16.5.2010 um 13:38 Uhr:
Habe ein "illegales"
http://www.lichtex.de/product_info.php?pName=6000k-12v-35w-h7-xenonkit-neue
stetechnologie-p-32&cName=h7-fassung-6000k-c-2_14_52

Jedoch habe ich sämtliche Unterlagen vorgelegt.
Muss sagen dass ich aus Österreich bin und es mir dort abnehmen lies.
Werde mich trotzdem nochmals mit meinem Anwalt in verbindung setzten da ich echt keine Probleme haben will.
Also im Schadensfall ist dann echt Feierabend zumind. in Ö. (Haftstrafen, usw.,....)
also spielen werde ich mich nicht

Patric


Zitat:
@Pat
Hast du ein legales oder illegales Xenonset verbaut?

Falls es sich um ein illegales H7 Set handelt, hast du das dem TÜV Prüfer und der Versicherung so gesagt oder hast du die Information sagen wir mal "vergessen" zu erwähnen?

Etwas Illegales wird durch eine vermeintliche Eintragung nicht legal. Und laut KBA ist eine legale Eintragung von Xenon in Halogenscheinwerfern generell und ausnahmslos unmöglich.



Beiträge: 290
Registriert: 24.4.2005
Status: Offline
erstellt am: 16.5.2010 um 15:10 Uhr:
Bei Österreich muss ich passen. Keine Ahnung ob sowas bei euch eingetragen werden kann. Meine Aussage steht Nur für die BRD.



Beiträge: 112
Registriert: 18.4.2010
Status: Offline
erstellt am: 18.5.2010 um 20:11 Uhr:
Hallo,

die österreichischen Gutachten waren zumindest vor 2-3 Jahren bei uns noch anerkannt und wurden hier auch als "Beleg" zur Eintragung genutzt.

Sollte die Eintragung also rechtens sein, wäre eine Kopie des Gutachtens und der vorgelegten Unterlagen eine sichere Möglichkeit, das hier auch eingetragen zu bekommen, da sich der Prüfer auf das Prüfgutachten aus Österreich berufen kann !

Mfg, Marcus !



Beiträge: 4692
Registriert: 5.8.2003
Status: Offline
  erstellt am: 19.5.2010 um 05:02 Uhr:
@ Patric1989
wie schaut es mit dem Radioempfang bei Dir aus, ist der gestört oder überall einwandfrei? Bei uns ist wenn Xenon an ist immer ein starkes Rauschen, besonders bei mir, obwohl ich schon extra eine Heckscheibenantenne verwende, da mein Kotflügel gecleant ist.
 
____________________


http://www.nordkaptour.de.tf/
http://nordkaptour.wordpress.com/

* Unterstützer *

Beiträge: 1762
Registriert: 26.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 19.5.2010 um 09:15 Uhr:
ach ja, auch bei mir ein Grund warum das Xenon rausfliegt, Radioempfang (Alpine) ist echt toll, solange ich direkt unter dem Sendemast stehe ...
lg cooper
 
____________________


...schön blau isser, oder ?



Beiträge: 290
Registriert: 24.4.2005
Status: Offline
erstellt am: 19.5.2010 um 15:02 Uhr:
@stomar6

Zitat:
Habe ein "illegales"
http://www.lichtex.de/product_info.php?pName=6000k-12v-35w-h7-xenonkit-neue
stetechnologie-p-32&cName=h7-fassung-6000k-c-2_14_52

Jedoch habe ich sämtliche Unterlagen vorgelegt.
Muss sagen dass ich aus Österreich bin und es mir dort abnehmen lies.
Werde mich trotzdem nochmals mit meinem Anwalt in verbindung setzten da ich echt keine Probleme haben will.

Er hat zwar Unterlagen vorgelegt, jedoch sind das keine Gutachten vom TÜV Österreich, die bei uns in D problemlos anerkannt werden, sondern waren das einfach die mitgelieferten Unterlagen des Xenonsets. Die Steuergeräte haben in der Regel immer ein E-Prüfzeichen, für das auch Unterlagen begelegt werden.

Folge einfach mal dem Link auf das Xenonset. Der Verkäufer hat ganz unten einen Link auf die Stellungnahme des KBA zur Nachrüstung von Xenonbrennern in Halogenscheiwerfergehäusen gesetzt.

Mit den mitgelieferten "Unterlagen" haben sich ein paar besonderst helle Zeitgenossen sogar in D beim TÜV/DEKRA die illegalen Xenonsets "eintragen" lassen. Auch beim TÜV/DEKRA gibt es halt weniger helle Zeitgenossen, die sowas eintragen, obwohl dies generell vom KBA ausgeschlossen wird. Die Eintragung ist damit übrigens ungültig und hat vor Gericht keinen Bestand. Allerdings kannst du evtl. den TÜV auf Schadensersatz haftbar machen.



Beiträge: 120
Registriert: 5.11.2009
Status: Offline
  erstellt am: 19.5.2010 um 23:00 Uhr:
Habe das noch nicht getestet da ich immer den I-Pod angeschossen habe (Alpine X001).
werde es aber gleich morgen mal testen.
bin gespannt


Zitat:
@ Patric1989
wie schaut es mit dem Radioempfang bei Dir aus, ist der gestört oder überall einwandfrei? Bei uns ist wenn Xenon an ist immer ein starkes Rauschen, besonders bei mir, obwohl ich schon extra eine Heckscheibenantenne verwende, da mein Kotflügel gecleant ist.



Beiträge: 4692
Registriert: 5.8.2003
Status: Offline
  erstellt am: 20.5.2010 um 05:08 Uhr:
Ja bitte unbedingt und gib mir am Besten auch pers. Bescheid unter cessybaers[at]smart[dot]ms, damit ich mich schnell entscheiden kann evtl. meine alten rauszuwerfen. Furchtbar ohne Radioempfang ohne Nachrichten und Wetter.
 
____________________


http://www.nordkaptour.de.tf/
http://nordkaptour.wordpress.com/



Beiträge: 4692
Registriert: 5.8.2003
Status: Offline
  erstellt am: 21.5.2010 um 22:10 Uhr:
Und was hat der Test ergeben? *ungeduldigwart*
 
____________________


http://www.nordkaptour.de.tf/
http://nordkaptour.wordpress.com/

* Unterstützer *

Beiträge: 1762
Registriert: 26.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 22.5.2010 um 19:52 Uhr:
>>Und was hat der Test ergeben? *ungeduldigwart*<<

... schliesse mich der Neugier an

lg cooper
 
____________________


...schön blau isser, oder ?



Beiträge: 120
Registriert: 5.11.2009
Status: Offline
  erstellt am: 23.5.2010 um 12:14 Uhr:
So habe das jetzt mal intensiv getestet
Bin durch die City gedüst und dann wieder raus aber immer mit dem Radio an, und es gab keinerlei Probleme.
Im Grunde genommen wäre es mir eigentlich egal gewesen da ich mein Radio nie benütze aber interessan war es schon
Außerdem wenn man damit helfen kann.
Also ich würde mir die Brenner eigentlich wieder kaufen, da ich echt happy damit bin.
hoffe ich konnte dir die Entscheidung etwas leichter machen.

Patric

Zitat:
Und was hat der Test ergeben? *ungeduldigwart*



Beiträge: 176
Registriert: 27.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 23.5.2010 um 12:27 Uhr:
Sauber!

Ich bin auch extremst Happy damit, gerade auch meine Tour nach Kroatien damit gemacht habe, alles SUPERDOOPERGUT gelaufen ist :-)
 
____________________



Beiträge: 4692
Registriert: 5.8.2003
Status: Offline
  erstellt am: 23.5.2010 um 20:24 Uhr:
Danke werden bestellt und nach dem Urlaub eingebaut um dann den ultimativen Test zu machen bei einem der mehr Radio hört nur abends immer auf CD umsteigen muss.
 
____________________


http://www.nordkaptour.de.tf/
http://nordkaptour.wordpress.com/

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 14.6.2010 um 09:37 Uhr:
jetzt fahre ich schon 11 wochen mit dem illegalen licht rum und bin restlos begeistert.

-ich habe bis jetzt noch niemanden geblendet...... das serienmässige xenon vom bmw meiner frau blendet anscheinend mehr, jeder 10. gibt ihr lichtzeichen......

-der radioempfang ist immer noch so gut wie mit normalen h7-lampen

-das licht ist super (6000er)

-!!!!die dinger halten!!!!!! (von den problemen mit glühlampen hatte ich berichtet!!)

-vor allen dingen war der preis sensationell: 31eur incl. versand bei ebay ("xenonfabrik")

wenn ich mich in dieser rubrik nicht mehr melde, dann halten die dinger immer noch.......

* Moderator *

Beiträge: 1734
Registriert: 5.1.2008
Status: Offline
erstellt am: 14.6.2010 um 10:24 Uhr:
Zitat:
-ich habe bis jetzt noch niemanden geblendet...... das serienmässige xenon vom bmw meiner frau blendet anscheinend mehr, jeder 10. gibt ihr lichtzeichen......
Warscheinlich waren die so geschockt, das sie nicht mal mehr wirklich reagieren konnten.. ..nur Spass.

Aber gut finde ich diese Dinger immer noch nicht, halte sie nach wie vor sogar für gefährlich, i.V.m den nicht zugelassenen Scheinwerfern!!!

EDIT:
Zitat:
jeder 10. gibt ihr lichtzeichen.....

Das würde ich dann mal dringend in einer Fachwerkstatt überprüfen lassen..

Mfg

[Editiert am 14/6/2010 von M.D.W.74]
 
____________________
Smart Roadster 45 Kw (Basis)
Jack Black
Nur Hardtop
Umbau auf Brabus
 <<  1  2  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
0.5323811 - 24 queries